Erfahrungen mit Fahrwerken

Mehr
11 Jahre 11 Monate her - 11 Jahre 11 Monate her #158376 von redford
Erfahrungen mit Fahrwerken wurde erstellt von redford
Nachdem ich im Nachbarthread über die Eindrücke von jensibub gelesen habe:

jensibub schrieb: ...
Meine Empfehlung mit einem anderen Fahrwerk die Höherlegenung bewerkstelligen.Redford hat auch ein anders drin( glaube mich zu erinnern)
Meiner ist orginal. Die Vorderachse ist zu weich, hat zich mal durchgeschlagen. Hinten ist gas Problem weniger.Die F- Pisten im Island können mörderisch, das ESP hat oft eingegriffen. Mit einem anderen Fahrwerk wird man besseren Bodenkontakt haben. ...

hier mal meine Eindrücke von dem bei unserem RANGER verbauten OldMenEmu-Fahrwerk:

Ich finde, das OME-Fahrwerk fühlt sich auf isländischen Pisten pudelwohl. Es schaukelte

sich nicht auf, es schlug nicht ein Mal durch und das ESP hat auch nur an drei Stellen

hörbar arbeiten müssen. Das waren aber immer an zu schnell gefahrenen Kuppen, wo ich

mir erst ziemlich spät überlegte, doch mal etwas zu bremsen, weil, nach der Kuppe könnte

einem auch mal ein Auto entgegen kommen. Gut, wir sind vielleicht nicht sooo extreme

Strecken wie der Jens gefahren, aber wir waren teilweise mit 120km/h auf den Pisten unterwegs.

Hier mal ein Video wie das Fahrwerk arbeitet:

Und das waren dann die Stellen, wo ich so für mich dachte, ob dieses Waschbrett das Serienfahrwerk

auch so leicht wegstecken würde?

Die Höherlegung durch das Fahrwerk hat zudem dafür gesorgt, das wir nur an einer Stelle

mit Der Anhängerkupplung Bodenkontakt hatten, was aber nicht wirklich dramatisch war.

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!
Letzte Änderung: 11 Jahre 11 Monate her von Richard. Begründung: Video korrekt eingebunden
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #158382 von Richard
Hallo Ralph!

Das wäre ja ein interessantes Thema für den gesamten Forenbereich. Da Du es jedoch nur im Rangerforum gepostet hast, stellt sich mir die Frage, ob nur Erfahrungen von Rangerfahrern erwünscht sind?
Wenn ja, lassen wir alles so wie es ist, wenn nein kann man es, mit Deinem Einverständnis, in den allgemeinen Forenbereich verschieben.

Gruß
Richard :whistle:

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #158384 von redford
Klar kannst Du es auch in den allgemeinen Forenbereich verschieben :daumenhoch: .

Und bei der Gelegenheit bitte auch mal noch den Videolink überprüfen.

Der geht mal wieder net :cry: .

Danke!

Gruß ralph

Furten fetzt...

Offroading is not a crime!

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #158404 von Richard
Hallo Ralph,

danke für's Einverständnis und verschoben.
Deinen Link habe ich korrigiert. Du hattest nur einen Teil des Links hinterlegt, deshalb funktionierte er nicht. Video ist jetzt zu sehen. ;)

Gruß
Richard :whistle:

Mehr
11 Jahre 11 Monate her #158407 von WolfStryker
Hallo,

Bekannte von mir, die ein Buschtaxi hatten (Toyota HZJ 78), sind mit dem Originalfahrwerk zwei Jahre lang durch ganz Amerika gefahren. Danach war es fertig und sie haben sich ein neues, besseres geleistet.

Die meisten tauschen die Buschtaxifahrwerke sofort aus, so wie beim Hilux, wo der erste Weg in die Werkstatt ist.

Ich denke, die Bekannten haben ein Variante, gefunden Geld zu sparen.

Schönes Video.

Auf Pisten sind solche Geschwindigkeiten nur sicher, wenn man genau weiß, dass es keine Abbrüche gibt. In Tunesien hat es durch eine überraschende Querrinne und hohe Geschwindigkeit einen Teilnehmer an die Decke seines Buschtaxis geschleudert. Tagelange Genickschmerzen waren die Folge. Die Vorderachse war teilweise defekt.

Gruß Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

• Ben
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
11 Jahre 11 Monate her #158412 von Ben
Super Faden! :) Bin gespannt, was hier noch berichtet wird.

Zu Ralph (redford) finde ich noch wichtig zu wissen:

VORN: soft
HINTEN: medium

www.pickuptrucks.de/index.php/kunena/133...mbau?start=30#154825

Vielleicht kannst Du hier noch einmal kurz schildern, warum Du Dich für diese Abstimmung entschieden hast?

Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!

Moderatoren: OffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden