zulassung amerik. Sattelkupplung Ford Transit

Mehr
02 Aug 2017 12:10 #1 von cora
Hallo,ich habe einen Ford Transit LWB 350 mit einem Fifth Wheel Auflieger, alles Baujahr 2003 , mit englischem Kennzeichen gekauft.Nun ist das Problem aufgetaucht, dass der deutsche TÜV die amerikanische Sattelkupplung nicht zulassen will. Das Ganze ist druckluftgebremst.Ich habe nur englische Papiere, die sehr übersichtlich sind und für die Kupplung nur die technische Beschreibung. Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben,wo ich zulassungsfähige Unterlagen herbekomme? Ich habe schon alles Mögliche versucht, ohne Erfolg.Der Ford Transit wurde 2003 in Belgien gebaut, hat aber keine COC Nummer.das ist das nächste Problem. wer weiss etwas? Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug 2017 13:06 #2 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf zulassung amerik. Sattelkupplung Ford Transit
Servus unbekannte cora,


ohne Fachkompetenz von Händler mit angeschlossenem TÜV wird das nicht einfach werden.
Frag mal bei US-Car Spezialisten, wie z.B. hier:
www.buesching.d...ehoer

Billig wird so etwas in den meisten Fällen jedoch nicht.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Folgende Benutzer bedankten sich: cora

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 15:22 #3 von Ingo
Hi,

oder beim TÜV/Dekra, die haben einen Datenblattservice.
Gib mal "Datenblattservice" bei Tante Google ein und du findest verschiedene Anbieter (TÜV Nord, Süd, Rheinland etc und Dekra).
Denen die Daten vom Fahrzeug schicken und wenn sowas in der Art schon mal zugelassen wurde, kannst du Glück haben und die haben die Unterlagen im Computer.
Den Ausdruck lassen die sich aber mit 300-400€ vergolden.

Beim Transit sicherlich kein Problem, für den Aufleger wirds sicher schwieriger....

COC bekommst du eventuell auch über den Hersteller.

Viel Glück


Gruß Ingo

...gesendet von meinem Desktop PC mit Röhrenmonitor....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
03 Aug 2017 18:36 #4 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf zulassung amerik. Sattelkupplung Ford Transit

Ingo schrieb: ...COC bekommst du eventuell auch über den Hersteller...


Hej,

CoC gab es für LKW 2003 noch nicht.
Da ist für jedes Land eine nationale Zulassung notwendig gewesen.
Aber auch da kann Ford Deutschland oder/und Ford Belgien helfen.

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.045 Sekunden