Webasto Thermo Top defekt?!

  • ST-Ranger
  • ST-Rangers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
07 Dez 2017 09:07 - 07 Dez 2017 09:08 #1 von ST-Ranger
Webasto Thermo Top defekt?! wurde erstellt von ST-Ranger
'Gude!

Ich habe in meinem alten Ranger eine nachgerüstete Webasto Thermo Top. Diese lässt sich nicht mehr starten. Der Brenner läuft an, und geht kurz danach wieder aus. Rund um die Wasseranschlüsse wird es auch warm. Mein erster Verdacht ist, dass die Umwälzpumpe nicht mehr umwälzt.
Hat jemand "zufällig" eine Software zum Fehlerauslesen der Standheizung? :whistle:

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 09:08 von ST-Ranger. Begründung: dicke Finger...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 09:17 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
Auslesesoftware habe ich nicht, aber in meinem letzten GW hatte ich auch die Thermo Top, den selben Fehler wie bei Dir und es war bei mir die Umwälzpumpe.

Keine Garantie, daß es bei Dir auch die Pumpe ist, aber es liegt nahe.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 18:33 #3 von Kawi
Kawi antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
Die Webasto kenne ich überhaupt.

Habe allerdings mal irgendwo gelesen (falls Display vorhanden), dass sich einige Fehlercodes über eine bestimmte Tastenkombination abrufen lassen.

Es könnte aber auch sein das die Umwälzpumpe separat abgesichert ist oder einfach nur hängt.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
07 Dez 2017 19:43 - 07 Dez 2017 19:45 #4 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
Wenn die Umwälzpumpe nicht läuft, schaltet das StG die Heizung wegen Überhitzung ab und versucht es immer mal wieder. Nach einer bestimmten Anzahl von Versuchen wird die Heizung verriegelt. Dann muss man in die Werkstatt zur Diagnose und Reparatur. Der Fehler ist nicht selten. Deshalb auch immer mal in der warmen Jahreszeit laufen lassen. Das hilft. Nicht immer aber oft.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 07 Dez 2017 19:45 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 22:42 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
...und wenn du gemäß der Anleitung die Sicherung ziehst und 30 sek wartest, ist sie wieder entriegelt. Spart den weg zum Händler.

Hänge mal dein Ladegerät an den Akku und probiere später nochmal.
Zu 60% ist es Unterspannung...


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: ST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez 2017 22:43 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
...Fehler Codes zeigt nur das Multicontrol an...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ST-Ranger
  • ST-Rangers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Dez 2017 07:27 #7 von ST-Ranger
ST-Ranger antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
Moin. Der Wagen hängt, wenn er steht an der Ladeerhaltung.
Unterspannung ist es wohl eher nicht.
Multicontrol, ist das das Teil mit der elektronischen Zeitschaltuhr??
Wenn ja, das hab ich.

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2017 11:33 #8 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
...das Ding:
www.webasto.com...trol/


Schade - der Akku wäre das Einfachste ;)



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: ST-Ranger

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ST-Ranger
  • ST-Rangers Avatar Autor
  • Offline
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
Mehr
08 Dez 2017 14:10 #9 von ST-Ranger
ST-Ranger antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
Ich habe so ein Teil im Auto:



Quelle: www.standheizun...op.de

VG
Lars

Ranger XLT. Brutale 109PS von 2001...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nickel
  • Nickels Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Stickoxidterrorist
Mehr
08 Dez 2017 18:06 - 08 Dez 2017 18:07 #10 von Nickel
Nickel antwortete auf Webasto Thermo Top defekt?!
Servus Jungs,
Ich klinke mich mal ein: Meine Thermotop funktioniert nach einem Reset ein paar Tage klaglos, dann aber heizt sie nicht und geht auf den Modus "lüften". Nach erneutem Reset geht es wieder eine Zeit lang.
Jemand eine Idee?
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack
Letzte Änderung: 08 Dez 2017 18:07 von Nickel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden