Komfort Schäkel - bringt das was?

  • Pritschenschinder
  • Pritschenschinders Avatar Autor
  • Offline
  • Gold Boarder
  • Gold Boarder
Mehr
28 Okt 2019 12:12 #1 von Pritschenschinder
Komfort Schäkel - bringt das was? wurde erstellt von Pritschenschinder
www.ktec-shop.d....html

Hallo

Ich bin kurz davor meinen L200 Bj. 2016 zu verkaufen, da ich wegen Bandscheibenproblemen die stockhart gefederte Hinterachse mit all den Vibrationen und Stößen nicht mehr ertragen kann.

Zumeist fahre ich nur mit wenig Zuladung rum (Werkzeugkiste, Vermessungsgeräte).

Hat jemand von Euch persönliche Erfahrungen mit diesen Schäckeln gemacht, lindern diese Schäkel das steife Federverhalten?

Übrigens, Profender-Shocks 4-fach Verstellbar habe ich an der Hinterachse auch schon verbaut, bringt aber absolut keine
Änderung im Dämpfungsverhalten wenn man nicht die volle Zuladung ausnutzt. Egal welche Dämpfungsstufe man
wählt, der L200 bockt hinten unbeeindruckt weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 13:38 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Komfort Schäkel - bringt das was?
...nimm doch ein oder zwei Lagen Federn raus. Hab ich auch gemacht. Ist nur Kein L...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Okt 2019 13:56 - 28 Okt 2019 13:56 #3 von OffRoad-Ranger
OffRoad-Ranger antwortete auf Komfort Schäkel - bringt das was?
Servus Bernhard,

hast du die Schäkel schon mal ausgebaut und geprüft ob die gut gefettet montiert wurden?
Denn wenn die Gummibuchsen trocken zusammengebaut wurden kann sich so ein Effekt wie du ihn beschreibst zustandekommen.

Gruß
W.

...und nein, meinen Magnum kriegst du nicht wieder.:whistle:

Gruß

OffRoad-Ranger

1. 2477ccm díosal, Der Grüne
2. 3959ccm gásailín, Der Schwarze
3. 2499ccm díosal, Der Weiße
4. 1328ccm gásailín, Der Kleine
5. 2477ccm díosal, Der Blaue
Letzte Änderung: 28 Okt 2019 13:56 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.038 Sekunden