DPF Regeneration

Mehr
28 Jun 2020 15:44 #1 von Duke01
DPF Regeneration wurde erstellt von Duke01
Moin Leute,

woran erkenne ich, ob mein Fahrzeug gerade eine DPF-Regeneration durchführt. Ich hab da noch nie
irgendwo einen Hinweis oder ähnliches im Kombi-Instrument gesehen. Kann man das irgendwie abfragen?

Gruß
Ingo

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 17:49 #2 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf DPF Regeneration
Das ist von Hersteller und Modell abhängig. Beim Ranger gibt es dafür jedenfalls keine Anzeige, ein Indiz wäre eine erhöhte Leerlaufdrehzahl.

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 19:18 #3 von campingfriend
campingfriend antwortete auf DPF Regeneration
Neben der erhöhten Leerlaufdrehzahl,
ein höherer Verbrauch im Standgas

Gruß

Unterwegs mit
Ranger Wildtrak 2.0 l BI-Turbo, 10-Gang-Autom - 11/2019
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Jun 2020 20:28 #4 von Duke01
Duke01 antwortete auf DPF Regeneration
Danke für die Infos.
Kein Wunder das ich das nicht mitkriege ...

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jun 2020 08:50 #5 von idealist
idealist antwortete auf DPF Regeneration
Das Scan Gauge II, welches man an die OBD II Schnittstelle anschließen kann, ist mit den richtigen Programmiercodes programmierbar. Da kann man sich lauter sinnvolle Sachen anzeigen lassen, unter anderem auch die Funktion Regeneration on/off. Somit kann man sehen, ob er gerade regeneriert oder nicht und seine Fahrweise anpassen.

Bin ich auf der BAB unterwegs oder kann auf der Landstraße ungehindert fahren, dann ist er nach 8 min und keine 10 km später fertig. Im Nahverkehr hat er letztens 24 min gebraucht.

Man kann sich auch weitere Sache programmieren, wie DPF-Temperatur, CAT-Temperatur, Abgas-Temperatur usw...

Gruß, René
Folgende Benutzer bedankten sich: S t e f a n, Rooster55, Markus1975

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerSiskomontyBigPit
Ladezeit der Seite: 0.047 Sekunden