Moutain Top Rollo

Mehr
06 Dez 2012 17:17 #11 von Ackes
Ackes antwortete auf Moutain Top Rollo
Hallo Leute
gerade will ich eine Schneefräse ausliefern und dafür das Rollo aufmachen und was is?

Eingefroren!!!! nichts geht. Also warmes wasser drüber und schon is wieder wie im Sommer.

Da hab ich mich entschieden immer einen Eimer "warmes" Wasser auf der Ladefläche mitzunehmen. :k_lachkrampf

Es grüßt ACKES

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Dez 2012 18:42 #12 von Redneck
Redneck antwortete auf Moutain Top Rollo
... aber nicht unterm Rollo, sonst kommst ja wieder nicht ran!!! :mrgreen:

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez 2012 18:57 #13 von enduristo
enduristo antwortete auf Moutain Top Rollo
drauf Pinkeln? :mrgreen: :twisted:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
06 Dez 2012 19:11 #14 von Redneck
Redneck antwortete auf Moutain Top Rollo
Könnte helfen... [url]
Dateianhang:
[/url]

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2012 09:37 #15 von SangSom
SangSom antwortete auf Moutain Top Rollo
Hi,

habe das Rollo auch drauf und kann das einfrieren im Winter bestätigen. Wasser dringt auch ein, aber nur sehr wenig, wobei es auch Schwitzwasser sein könnte. Das bißchen Wasser was sich bei einer Tagesfahrt (1200km BS-Mü-BS) angesammelt hat passte auch in ein Schnapsglas, und die Tour war nur Sauwetter vom übelsten.
Fazit: der mögliche Wassereinbruch ist zu gering um darüber zu nörgeln, das festfrieren des Rollos kann schon zum Problem werden.
Viel interessanter finde ich wo das Wasser aus den Ablaufschläuchen hinläuft, zwischen Ladewanne und Ladefläche ??? Das wäre ein dringend zu überarbeitendes nogo.

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2012 21:59 #16 von WOFI
WOFI antwortete auf Moutain Top Rollo
Hi all, (Ranger-Driver)

wir hatten das Thema "ROLLO" beim Ford Wildtrak ja schon öfter, auch beim
Vorgängermodell wurde diese Problematik angesprochen.

Das mit dem Einfrieren ist doch eigentlich seitens der Hersteller ein absolutes
"no go".
............... was stellen sich die Herrschaften denn vor, wir man an sein Ladegut herankommen soll, nach einer verschneiten Winternacht, in der es wechselweise geschneit, genieselt und gefroren hat ! ? :k_bash

Nein wirklich Leute, ganz ernsthafte Frage
............... wie soll das funktionieren, für mich unverständlich, zumal, wie gesagt, das Rollo bereits einige Jahre so verbaut wird

Gruß Wolfgang, der das Rollo zwar schick, aber als unpraktisch empfindet

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2012 13:11 #17 von SangSom
SangSom antwortete auf Moutain Top Rollo
Hallo Wolfgang,

das hast Du glaub ich falsch verstanden, das es bedingt undicht ist und auch mal einfriert liegt sicherlich im Rahmen der technischen Ausführung.
Aber die Wasserablaufschläuche scheinen das flüssige Etwas zwischen Pritsche und Kunststoffwanne abzuleitet, und das wäre dann schon blöde, oder?

Für meinen Part werde ich das demnächst unter die Lupe nehmen, schrauben macht ja schließlich Spaß.

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
09 Dez 2012 17:42 #18 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Moutain Top Rollo
servus olli,
das schrauben würd ich mir an deiner stelle erst mal sparen. stattdessen wal einen ohne wanne suchen und schauen ob vorn in der ladefläche eventuell ablauföffnungen sind. machmal verstecke die sich aber auch! zb unter den sicken.
alternativwartest du bis es wieder warm ist und "flutest" die "regenrinner" deiner abdeckung und schaust dann unter dem auto ob unten was ankommt. kann aber sein das du da ein paar liter reinschütten mußt. zb wenn dein auto schief steht.

gruß tomax,
der weiß das der max solche öffnungen hat und sogat weiß wo sich diese befinden.

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2012 17:48 #19 von WOFI
WOFI antwortete auf Moutain Top Rollo
Ne Olli,

habe ich schon richtig verstanden, obwohl zugegeben, das Thema sich auf "undicht" bezieht.

Da aber auch das "Einfrieren" angesprochen wurde, wollte ich meinen Senf dazu geben.

Die von mir geschilderte Situation kommt sicherlich häufiger vor und in den letzten Jahren habe ich jedes Mal, wenn ich vor meinem verschneiten und zugefrosteten Pickup gestanden habe, an den Ranger mit seinem nicht zu öffnendem Rollo gedacht.

Gruß Wolfgang

> DAS LEBEN IST ZU KURZ FÜR KLEINIGKEITEN <

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Dez 2012 09:27 #20 von Timbocito
Timbocito antwortete auf Moutain Top Rollo
Moin,
also nach zwei Tagen Dauerregen und ein paar Autobahnfahrten von jeweil ca 40 min hab ich einen See auf der Ladefläche. Es tropft an den seitlichen Schienen rein. Nicht an der Dichtung zwischen Reling und Schiene, sondern innen an den Aluschienen. Ich weiß noch nicht wo es rein läuft. Noch ist es zu kalt um lange zu suchen. Es nervt aber doch etwas.

Viele Grüße,
Timbo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.068 Sekunden