Moutain Top Rollo

Mehr
21 Okt 2013 20:37 #41 von Roxy
Roxy antwortete auf Moutain Top Rollo
Hallo,

habe ja schon mal geschrieben, dass ich das Laderaumrollo von gianso ( Griechenland ) habe, War bisher sehr zufrieden. 5 Monate war es super. Doch seit einiger Zeit zieht sich das Rollo schief ein, d.h. wenn es geschlossen ist schließt es links über der Heckklappe gerade ab, aber auf der rechten Seite fehlen fast 5cm. Springt immer wieder zurück, so dass es schief ist. Rollt sich auch nicht ganz parallel auf. Habe schon gianso kontaktiert, diese meinten es sei ein Einbaufehler!!!

Ein Einbaufehler, der erst nach 5 Monaten auftritt? Kann nicht sein. Mein Händler hat dieses eingebaut und hat super funktioniert. Auch jetzt kann er keinen Fehler finden, Wir wissen nicht woran das liegt.
Wir denken, das muss im Innern des Rollokasten liegen, den können wir aber nicht gewaltfrei aufmachen, da er zugeschweißt ist.

Kann mir jemand Rat geben, was wir noch machen sollen?
Gianso hat angeboten, dass ich den Kasten zum Prüfen nach Griechenland schicken soll.
Aber ich befürchte, dass die ihn nur wieder zurückschicken, wenn ich die gesamten Versandkosten ( c. 200€ ) und evtl. auch noch Reparatur, Überprüfung übernehme. Erst Vorkasse, dann wird Ware wieder geschickt.
Gianso sagt, dass die beim Einbauen etwas kaputt gemacht haben! Geht ja gar nicht, da sich Kasten nicht öffnen läßt und das nach 5 Monaten Einbau-wie soll das denn gehen?

Ja, ich weiß selber Schuld, aber vorher hat es in Deutschland noch kein Laderaumrollo ffür DK mit Bügelgegeben.

Wer kann mir weiterhelfen?
Sollen wir den Kasten mal aufmachen?

Danke schon mal
LG
Roxy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt 2013 08:42 #42 von Ackes
Ackes antwortete auf Moutain Top Rollo
Ich habe leider keine Ahnung wie es mit der Gewährleistung im Europäischen Ausland aussieht, aber ich würde vorschlagen das du dich mal an die für dich zuständige Verbrauchezentrale wendest die können dir bestimmt sagen wie es im Europäischen Recht aussieht um den Griechen ein bisschen auf die Füsse zu treten, ich kann mir nich vorstellen das die sich so einfach rausreden können. Und wenn doch dann selber basteln, und die Grichen mit IHRER kriese alleine lassen, denn dann sind sie an ihrer misere selber schuld.

Grüße aus dem Bergischen Land Ackes

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
28 Okt 2013 12:19 #43 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Moutain Top Rollo
gehe damit mal zum schlosser oder so bzw. probiere es selbst zu fixen. mit dem hin und her nach griechenland und die zeit die du investieren musst, wird ein "vor ort auf eigene kosten" fixen wahrscheinlich besser sein.

das ist halt die gefahr, wenn man im ausland kauft.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2013 13:19 #44 von ledrop
ledrop antwortete auf Moutain Top Rollo
Da ich mein HT demnächst bekomme hier das Angebot für alle Doppelkabiner:
Verkaufe mein Mountain Top Rollo inkl. Wildtrak Sylingbar.

Bei Interesse bitte PM.

Gruß
ledrop

Ford Ranger Wildtrak 3.2 autom. -orange-
Bestellt: Mai/2012
Termin: 2. Quartal 2013
Lieferung: 07.11.2013
Status: wird beim Freundlichen gerade schick gemacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.057 Sekunden