Hardtops Bilder, Empfehlungen?

Mehr
01 Jan 2020 17:07 #281 von U62
U62 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?

LuKl schrieb: Kurzum, wenn du dir ein Hardtop für , damals 1300€ käufst , muss dir klar sein das die Qualität vielleicht nicht so berauschend ist, mir war das klar und für meine Zwecke vollkommen ausreichend.


Nun LukL,
das sehe ich etwas anders.
1300 € sind auch eine Stange Geld, da sollte auch die Qualität passen.
Ein Hersteller/ Verkäufer sollte vernünftig kalkulieren und dann einen Preis finden womit beide Seiten leben können.
Oder er sagt im Vorfeld, das die Qualität so lala ist dafür aber günstig. Dann hat der (potenzielle) Käufer die Wahl.
3 Monate Lieferzeit bei angepriesenen 3 Wochen gehen garnicht.
Ist aber nur meine unmaßgebliche und persönliche Meinung
Udo

Ford Ranger 2.2 ExtraCab Limited 2015 Thunder-metallic
Bakflip, Aruma, Warn XDC, Prolift, Höherlegungsfahrwerk Profender/ Eibach, Stoßstangen Rival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan 2020 22:58 #282 von Thoreau
Thoreau antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo zusammen,

ich habe jetzt nicht alle 28 Seiten hier durchgelesen, aber hoffe, dass noch keiner zum RSI Hardtop auf 2018er L200 geschrieben hat:

Was mich zu dem RSI (bei Boeckels gekauft) bewogen hat war Folgendes:

1. gewalzter Edelstahl= rostfrei, fest und magnetisch für diverse Teile aupßen und innen, wie Scheinwerfer ua
2. geschraubt = super Basis für Einbauten, so z.B Item Profile
3. 3 Klappen und vorne Schiebefenster
4. Tragfähigkeit für Dachzelt und Begehbarkeit
5. C-Schienen oben drauf, keine Verstärkung nötig
6. Etwas "abgerundeter" als das Alucab, passt daher m.E. besser zum L
7. Mattschwarz ohne Aufpreis, mein L ist nämlich schwarz

Es kommt dann in 2-3 großen Paket an, passt auf ne Pickup-Ladefläche.

Es sind vier Teile, je eine Seite, alle mussten mit vielen Schrauben zusammengeschraubt werden, dazwischen Moosgummi geklebt. Die Schraubfläcen bilden dann gleichzeitig Falzen, was die große Staibiltät neben den Innen-Dachverstrebungen erklärt. Mit Akkuschrauber ging das ganz gut, nicht alles glecih festziehen und noch etwas ausrichten und auf die Flucht achten.

Nicht so einfach war es, das Schiebefenster auszutauschen, das alte raus und das neue mit Stahlseil rein, dank youtube habe ich mir angeguckt, wie das geht, war ja bei alten Autos mal Standard- aber Vorsicht, nicht ganz einfach!

Zur Abdichtung zur Ladefläche gibts ne sehr dicke D-Gummilippe zum Aufkleben, da kann man sogar noch Kabel später durchziehen und ist dicht.

Dank Ringösen an den C-Schienen habe ich das Dach dann mit einer Elektrowinde (immerhin 75kg) auf den Pickup gezogen, justiert und mit den beiliegenden, für den L viel zu großen C-Klammern festgeschraubt.

Neben den Vorteilen gibt es aber auch Nachteile:

1. Das Gummi an der Heckklappe ist nicht breit genug, habe welche zum Verlängern reingesteckt
2. Die C- Halterungen haben ich durch wesentlich kürzere ersetzt , 4mm C-Stahlprofil gekauft, auf 6 Stück abgelängt, Löcher gebohrt und Mutter angeschweisst, dann schwarz lackiert, braucht eben ein paar Stunden Arbeit.
3. Die Gasdruckfedern sind etwas zu stark, ist zwar gut, wenn sie ausgeklappt sind, man kann ne Menge dranhängen oder draufstellen, aber zuklappen ist für kleine Frauen nicht so einfach
4. Die Verstellschrauben der Schlösser verlieren ihre Hutkappen, ne Kleinigkeit, habe die Schrauben mit kürzeren Innensechskant ersetzt
5. 6 Schlösser zum abschliessen, mache es natürlich nur mit dreien maximal, muss mir da nochmal irgendne ZV einfallen lassen, Strom liegt drin ;-)

Fazit nach einem Jahr:
Selbst mit vollbepacktem Maggionlina Large Dachzelt bewegt sich da nichts, ist dicht, man kann drauf gehen oder mit Stuhl sitzen ;-) Ohne Dachzelt ist ein Solarmoduk mit Neodymagneten befestigt

Man kann alles anschrauben oder auch wieder abschrauben, und mit Magneten ne Menge unters Dach hängen zum schnellen rausnehmen.

Frage ist natürlich immer, ist es den Preis wert, wenn man noch basteln muss?

Muß jeder selbst beantworten, ich jedenfalls optimiere immer gerne und alles, und insofern war und ist das eine gute Basis für mich

Bei Fragen gerne

Gruß

Martin
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Richard, takanata, Kawi, Rooster55, manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 10:46 - 29 Mär 2020 11:27 #283 von Johann
Johann antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
So dann will ich das mal versuchen.

Ist das Alpha Type E+
Letzte Änderung: 29 Mär 2020 11:27 von Johann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
29 Mär 2020 13:07 #284 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin.
Optisch finde ich das Alpha Type E nach wie vor am stimmigsten für den Ranger.
Leider (wie bei vielen der Kunststoff-, GFK-, ABS-Hardtops) mit relativ wenig Dachlast für die Reling.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mär 2020 13:42 #285 von Johann
Johann antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Preislich liegen die sowieso ziemlich ähnlich. Aufgrund der Optik und eines guten Angebotes ist es bei mir das Alpha geworden.
So nach und nach wird das Auto wie ich es mir vorstelle :) Die Tage noch ein paar neue Schäkelhalterungen anbauen, Rückfahrscheinwerfer dann passt es

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jun 2020 13:14 #286 von hansjo
hansjo antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin,
ich hätte gerne mal ein wenig Feedback.
Mitte April habe ich ein neues Hardtop über den FFH zu meinem neuen Wildtrak bestellt.
Alternative wäre gewesen das alte Hardtop umzulackieren von Outdoororange auf Royalgrey.
Hardtop war als lieferbar gekennzeichnet, gleiche Ausführung wie vorher, Typ K.
Was nicht kam war das Hardtop, nur die Rechnung.
Vor zwei Wochen dann die Nachricht,dass sich die Lieferung leider wegen Corona noch um eine Woche verschiebt.
Als diese Woche dann um war,habe ich mit dem Lieferanten direkt gemailt und ihm eine Frist zur Lieferung von einer weiteren Woche gesetzt.
Daraufhin kam die Reaktion, Corona bla bla, das Hardtop wäre nun fertig und würde vom Hersteller direkt an das Autohaus geliefert um Zeit zu sparen.
Also war das "lieferbare" Hardtop zum Zeitpunkt der Bestellung noch garnicht gebaut. Die Woche Frist ist nun auch schon wieder um.
Die ganze Zeit lag ein identisches Hardtop bei Fibertek im Lager.
Ich könnte ko.....
Ich möchte nun auch nicht überreagieren,aber ich fühle mich schon verarscht.
Was würdet Ihr tun?
Gruß,Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2020 08:42 #287 von hansjo
hansjo antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Moin, seit eineinhalb Wochen ist das Hardtop jetzt montiert,
Fristen setzen hilft offensichtlich bei der Erledigung von Aufträgen.
In Zukunft werde ich solche Sachen nicht vom Autohaus bestellen Lassen , sondern selbst bestellen.
Und immer darauf achten, dass nicht "lieferbar" sondern "auf Lager" daneben steht.
In diesem Fall hieß "lieferbar" dann nämlich, dass die Einzelteile irgendwo auf der Welt schon noch vorhanden sind und nur noch zusammengesetzt werden müssen.
Wenn man den Kunden lange genug warten lässt sind solche Sachen wie Farbabweichungen gar nicht mehr so wichtig.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 00:13 #288 von Sam456
Sam456 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hallo,
Ich wollte fragen ob jemand das Hardtop von offroad Reuter kennt?
Eigentlich wollte ich das Alpha e + bestellen aber das von Reuter ist deutlich preiswerter .
Gruß
Jörg

Ford Ranger Thunder

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 09:14 - 20 Nov 2020 09:15 #289 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Eventuell habe ich bald ein Hardtop der Firma Fibertek für den ExtraCab zu veräußern.
Neupreis über 2400€, es war insgesamt keine 6Monate auf dem Fahrzeug. (Ich wechsle zwischen Rollo und Hardtop)
Verkaufspreis 1800€
Abholung unter PLZ97702
lg,
Sonny








2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:
Anhänge:
Letzte Änderung: 20 Nov 2020 09:15 von Range-Rider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez 2020 07:39 #290 von Sam456
Sam456 antwortete auf Hardtops Bilder, Empfehlungen?
Hab gestern ein kleines Paket bekommen.
Am WE. Werd ich mich an die Montage begeben und berichten.

Ford Ranger Thunder
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 2.810 Sekunden