Hilfe bei Bonytops Rollo

Mehr
23 Dez 2012 10:30 #1 von Brocken
Hilfe bei Bonytops Rollo wurde erstellt von Brocken
Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen das Bonytops rollo bestellt, welches nach ca 2 Wochen hier lag...
Ich habe erst einmal den Karton geöffnet und anleitung gelesen!
So dann aus Gründen zu kalten Wetters und folgender Krankheit konnte das ganze nicht zusammen basteln.

Am letzten Mittwoch war ich dann so weit! das ganze sollte auf meinen süßen Laster ;)

Shitt.. anleitung wech! Da hat jemand versehentlich (ich hätt Sie töten können) die anleitung entsorgt!
Hmm... Pakrt durchsucht... da fehlten dann auch noch die klebestreifen und schrauben... zufall? oder wichtel?
Kein schimmer!

Ich habe am mittwoch auch gleich bei Bonytops angerufen, und mir wurde versprochen alles raus zu schicken.. bis heute nix!
Nun zu ,meinem anliegen:

Kann mir jemand die anleitung einscannen?
und eventuell sagen wie die klebestreifen genau aussehen, würde dann am montag oder donnerstag los düsen und versuchen eratz zu finden,
denn am freitag gehts in die Dolomiten, ich brauche das Teil also!

Das wäre echt Prima!


Danke
Falk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Dez 2012 12:43 #2 von Brocken
Brocken antwortete auf Hilfe bei Bonytops Rollo
Keiner der mir helfen kann?

Dammich.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Dez 2012 10:13 #3 von Fritz
Fritz antwortete auf Hilfe bei Bonytops Rollo
hi sry, heute erst deinen Beitrag gesehen.
Habe das Bonytop auch montiert, jedoch gebraucht ersteigert und keine Anleitung.
Aber ich weiß wie es aussieht ;)
Klebestreifen sind an den Metallschienen drann, da ist so ein Moosgummizeug drauf damit der Lack nicht zerkratzt wenn man die Dinger "anklemmt", ebenso auf der Schiene bei der Heckscheibe ist auch so ein Gummi drunter.
Wichtig ist auch eine Folie auf der Heckklappe, oder Fils auf den Magneten, da diese sonst schnell die Heckklappe zerkratzen, ich hab das erst zu spät gemerkt....wenn man mit dem Rollo 170 fährt drückt die Luft das Rollo bei der Heckklappe so stark runter das die Magnete auf der Klappe rutschen, hab daher hinten jetzt noch eine Strebe mehr drinn da ich da eh was wollte.
Mfg Fritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2012 16:10 #4 von Brocken
Brocken antwortete auf Hilfe bei Bonytops Rollo
Danke für deine Antwort!
Da Herr Nyeki mir in keiner Weise helfen will, muss ich mir selber helfen... leider brauche ich das verdeck sonst ginge es noch heute zurück!
interessiesen würden mich die klemmteile.. wie ist das befestigt? weil... ich habe auch die nicht, nur die schienen, den reissvershcluss die treben, die schiene hinter der heckscheibe und das verdeck selbst !
Der Rest war nie da , da es mir unwahrscheinlich erscheint das jemand so viel material ausversehen entsorgt!
Da es nu morgen aber in die dolomiten gehen sll und ich das auto brauche, bin ich der gelackmeierte, obwohl Herrnyeki mir zusicherte heute
erreichbar zu sein, tut sich nichts!
schad eigentlich!

mfg
Falk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2012 18:34 #5 von Brocken
Brocken antwortete auf Hilfe bei Bonytops Rollo
So ,
update:

Herr Nyeki hat angerufen, will die fehlenden teile per express (ups) raus schicken!
Bin mal gespannt obs klappt!

mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2012 20:08 #6 von jester
jester antwortete auf Hilfe bei Bonytops Rollo
hi falk,
soll heissen die firma ist wohl nicht so empfehlenswert in sachen customersupport ?
ich will dich nur mal vorwarnen : leg nicht eine fixe abfahrtszeit fest !
auch wenn du das montagematerial noch vormittags bekommst,
brauchts doch einige std wenn du's noch nie so eine rollo montiert hast...
da erinner ich mich an die montage meiner wahrscheinlich einfacheren klettplane - hab gemuetlich
einen ganzen tag gebraucht - nur ein punkt (von vielen) - ich hab alle klemmhalter nachgearbeitet weil ich den pressdruck zu gering empfand
zu verschwundenen teilen: meine holde weiss schon seit jahren, dass sie fuer sie nicht zuordenbare teile, die sie im/ums haus findet, zur begutachtung weglegt.
so verschwindet eigentlich so gut wie nix
aber wenn ein ganzer sack montagematerial verschwindet, sinds nicht mehr die wichtel die einzelne socken in der wama verschwinden lassen - das war schlamperei !

hoffe mal, dass die dolomiten klappen
mfg J

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Dez 2012 21:01 #7 von Fritz
Fritz antwortete auf Hilfe bei Bonytops Rollo
Also die Montage dauert gerade mal eine Stunde,
die Klemmen sind recht Simpel, an den Schienen hast du ja an den Stellen schon die Löcher, da kommt von der andere Seite nur eine Gewindeplatte rann, Schrauben durch und schon zieht es sich fest.
Die Leiste vorne wird ja direkt in die Ford Löscher geschraubt.
Nachdem die Leisten alle drann sind, fummelt man erstmal ein wenig bis man das alles so richtig hat, aber es geht. Da ich öfter mal dazu gezwungen bin die Plane aufzumachen, dauert das ganze bei mir dann ca. 5min.
Perfekt Wasserdicht ist die Plane bei mir aber nicht, das war mir jedoch vorher schon klar, da ich auf meinen schicken Überrollbügel nicht verzichten wollte ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Dez 2012 12:18 #8 von Brocken
Brocken antwortete auf Hilfe bei Bonytops Rollo
MOin,

*freu* UPS war da!
Herr Nyeki hat sein versprechen gehalten, alle Anbauteile sind nu da, gleich gehts ans anbauen!

Vielen Dank
Und euch allen einen Guten Rutsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Jan 2013 21:56 #9 von Brocken
Brocken antwortete auf Hilfe bei Bonytops Rollo
So... nun mal mein fazit nach 2000km
Die Teile waren nun komplett da. leider fehlt an einer schiene ein Blechteil,
aber Funktion ist dennoch gegeben!
Bin nun damit in die Dolomiten und zurück!
Und bin sehr zufrieden, vor allem nach gestern, sind gegen 10 Uhr in Italien los , und ab etwa 11 Uhr in Schneeregen rein, und einige stunden durxch strömenden egen mit geschwindigkeiten bis 140kmh gefahren!
Das Ding ist recht gut Dicht, wenn ich das kaum wasser im Laderaum!
Würde fast sagen nix, weil wir aber 12 Skier und ein Board drin liegen hatten , gab es schwitzwasser und geztauten schnee, also das ganze schlecht 100%ig zu beurteilen!
Die Schuhe(skischuhe und auch normale Schuhe) die darauf offen befördert wurden waren trocken, wie auch die anderen Gepäckstücke!

Fazit:
Service gut, Vollständigkeit... Produkt selber, für den Preis SUPER!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.056 Sekunden