Radhausschalen

Mehr
16 Jan 2013 18:34 #1 von Ransom
Radhausschalen wurde erstellt von Ransom
servus!

hat hier jemand schon die radhausinnenverkleidungen
ausgebaut. die schalen sind mit kunststoffschrauben verschraubt,
was keine probleme beim ausbau macht aber wie bekomme
ich am besten, einfachsten die ca. 2 ich nenne sie mal nieten am
einfachsten raus ohne groß was zu beschädigen....

da frag ich mich schon, wie man 8 schrauben
verbauen kann für leichtes ausbauen und dann pro radhaus
2 oder mehr von diesen blöden nieten.
wobei eine niete ist es auch nicht wirklich.
ist wie ein stift der auf der rückseite in 3 teile umgebogen ist...


für ausbautipps wäre ich dankbar!!!

in der zeit bis ich die schrauben von den kunstoffradhaus-
abdeckungen rausgeschraubt habe, habe ich die
hintere stoßstange, anhängerkupplung und trittbretter
demontiert....alles sehr einfach!! kabelsteckverbindungen und an
die schrauben kommt man leicht ran.

viele grüße
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan 2013 19:01 #2 von SangSom
SangSom antwortete auf Radhausschalen
Die Clipse sind an vielen Stellen verbaut, habe ich auch schon meine Sorgen mit gehabt. Irretierend sind auch die Kreutzschlitze auf den Spreitzstiften, raus schrauben funktioniert jedenfalls nicht. Letzlich habe ich sie einfach mit dem Stecheisen abgestoßen und gegen Klipsmuttern (Aufsteckmuttern) mit Blechschraube getauscht. Wahrscheinlich dürfte es eine gute Idee sein, sich gleich bei Ford mal ein Beutel Ersatzclipse zu bestellen.

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Jan 2013 05:51 - 17 Jan 2013 05:53 #3 von nepped
nepped antwortete auf Radhausschalen
Manche gehen raus wenn man in der Mitte mit nem Dorn oder was Spitzem draufdrückt.
Die gibt es bei unserem Jimny.
Bei Ford weis ich jetzt nicht.
Muss man (oder Frau ;) ) mal probieren.
Letzte Änderung: 17 Jan 2013 05:53 von nepped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
17 Jan 2013 11:52 #4 von HaryDanner
HaryDanner antwortete auf Radhausschalen
Hallo Jungs,

tipps sh. Stromsteckdose an Ladefläche von mir.

alles easy. :blink:

gutes gelingen, Grüße, Hary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan 2013 10:13 #5 von Ransom
Ransom antwortete auf Radhausschalen
servus!

so radhausschalen und sonstiges kunstoffzeugs, Stoßstange vorne, kühlergrill usw alles demontiert.
die kunststoffschrauben hab ich wenn sie sich nicht herausdrehen ließen mit einem 4mm Bohrer angebohrt und mit der bohrmaschine herausgezogen.
die alunieten gingen gut mit einem 8mm aufzubohren und fallen dann heraus.

aber jetzt nicht einfach die bohrmaschine bei den kunststoffschrauben von vorne herein einsetzen, da die schrauben kein schäppchen sind!! stück knapp 2 euro. :-(

jetzt ist das auto beim hohlraumkonservieren und unterbodenschutz auftragen.

grüße
ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.085 Sekunden