Wildtrak Kunststoffbügel auf Ladefläche

  • SangSom
  • SangSoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
03 Feb 2013 20:15 #1 von SangSom
Wildtrak Kunststoffbügel auf Ladefläche wurde erstellt von SangSom
Hallo,

hat Jemand eine Montageanleitung und ABE für den serienmäßigen Bügel auf der Ladefläche vom Wildtrak?

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 06:49 - 04 Feb 2013 06:51 #2 von nepped
Was hast du denn vor? Nachträglich einen anbauen?
Es gibt keine ABE, da der Bügel ab Werk verbaut wird.
Sicher kann man ihn bei Ford bestellen. Die haben im Computer mit Sicherheit auch ne Arbeitsanleitung für die
Montage. Ne ABE gibts jedoch dann auch nicht; weil es ein Originalteil ist und der Ranger an sich vom KBA für den deutschen Strassenverkehr zugelassen ist.

Gruß Ute
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 06:51 von nepped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 06:52 #3 von flamingo
Hey,
braucht der ne ABE,ist doch nur n Anbauteil?

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SangSom
  • SangSoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2013 12:11 #4 von SangSom
Es steht aber nix in den Papieren drin.
Ich seh das letztlich auch so, das man nix braucht, aber die Rennleitung sieht das halt anders.
Eine ABE sollte alles haben was ans Auto geschraubt wird und der Bügel ist verschraubt. Ein Hardtop mit Spannklammern gilt als Ladung und bedarf somit keiner ABE, obwohl es hier ironischer Weise eine gibt.
In sofern muss es was vorzeigbares geben.

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 15:41 #5 von nepped
Wie ich bereits weiter vorne geschrieben habe...alles was bereit vom Werk an dem Fahrzeug verbaut wurde, braucht keine ABE.
Ohne wenn und ohne aber. ..

Gruß Ute

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 16:44 #6 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Wildtrak Kunststoffbügel auf Ladefläche
Hallo Olli,

Du kannst ja mal den Kontakt zwischen Ute und der Rennleitung herstellen :blink: , dann kriegste bestimmt Deine Rennlizens.

@Ute: heute haste aber auch nichts zu Lachen hier im Forum :whistle:

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 16:57 - 04 Feb 2013 17:01 #7 von nepped
Hallo Mark...

kommt mir heute auch so vor. :(

Ist wohl nicht mein Tag heute.

Manche sind halt beratungsresistent

man hats ja auch als Mädchen nicht leicht
in einem männerlastigen Forum...

Aber solange alle höflich miteinander umgehen
ist doch alles ok....

Gruß Ute
die einiges wegstecken kann ;)
Letzte Änderung: 04 Feb 2013 17:01 von nepped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Feb 2013 17:17 #8 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Wildtrak Kunststoffbügel auf Ladefläche

Utelino schrieb: ...Manche sind halt beratungsresistent...


Au ja, dann kenn ich was von. Habe auch mal als Unternehmensberater gearbeitet. Aber immer frei nach dem Motto: "Eine starke Behauptung ist besser als ein schlechtes Argument." Kannst ja mal so probieren :lol:

Utelino schrieb: die einiges wegstecken kann ;)


Ja, den Eindruck habe ich auch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SangSom
  • SangSoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
04 Feb 2013 17:44 #9 von SangSom
Mag ja sein, ich will trotzdem eine haben.

@Ute, kannst Du Deine Behauptung auch untermauern?

Für die AHK und Rollo gibt es ABE´s, aber Werk!!!

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
04 Feb 2013 19:08 #10 von PJ0709
das ist so eine sache mit dem "ab werk"; alles was in den papieren steht, ist auch genehmigt. der bügel steht nicht in den papieren, ist also ein anbau.

kein mnensch weiß bei einer verkehrkontrolle etc. was ab serie auf ein auto gehört oder nicht. steht es in den papieren nicht drin und der wachmeister meint, es ist ein anbauteil und du hast keine ABE / EG prüfnummer, guckste alt aus...

ich bin mir da gerade wie olli auch unsicher, ob eine stylebar eingetragen werden muss bzw. eine ABE / EG prüfnummer genötigt?!

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden