Befestigung für Zusatzscheinwerfer

  • FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
10 Mai 2013 20:21 - 10 Mai 2013 20:22 #1 von FarmRanger
Befestigung für Zusatzscheinwerfer wurde erstellt von FarmRanger
Hallo zusammen,

habe heute wegen der Umlackierung vom Kühlergrill diesen demontiert. Ist eine ganz schöne Fummelei und viel (97%) Plastik. Aber da ist auch ein Stück Metall aufgetaucht, dessen Funktion eigentlich nur für die Befestigung von Zusatzscheinwerfern sein kann.

Leider ist das ganze in Leichtbauweise, dürfte nicht mal 1mm Blech sein, das rechts und links mit zwei Schrauben am Rahmen befestigt ist. Für kleine und mittlere Lampen sollte es gehen, aber für schwerere Ausführungen m.E. nicht geeignet, weil diese dann wackeln.

Die U-Schiene sitz direkt hinter der untersten Kühlergrillrippe.

Mark

Hier die Bilder





Anhänge:
Letzte Änderung: 10 Mai 2013 20:22 von FarmRanger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2013 18:47 #2 von jester
jester antwortete auf Befestigung für Zusatzscheinwerfer
hi mark,
an fraglichen (filigranen) buegeln kannst du wohl nur leichte led-strahler befestigen...

no mountain high enough
:-) HJL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2013 19:02 #3 von BigPit
BigPit antwortete auf Befestigung für Zusatzscheinwerfer
Hier mal Foto der Scheinwerferhalter von Delta.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
16 Mai 2013 21:26 #4 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Befestigung für Zusatzscheinwerfer
@ jester: das war mein Ansinnen mit dem Posting hier ;)

@ Pit: Bild ist leider etwas dunkel. Sind die Halterungen auf der Kunststoffstoßstange montiert? Stabil kann das ja eigentlich auch nicht sein, da die Stoßstange ja nur modernes Pappmaschee ist (Kunststoff OHNE Metallschiene) Oder habt ihr da noch in die Stoßstange eine Metallschiene reingebaut?

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2013 22:55 #5 von flamingo
flamingo antwortete auf Befestigung für Zusatzscheinwerfer
Moin,
kannst doch oben an der Lampe,verstellbare Lampenhalter dran machen.
Hab ich so.
Gibt's für z. B. Rallyefahrzeuge.

Gruß Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Mai 2013 18:48 #6 von BigPit
BigPit antwortete auf Befestigung für Zusatzscheinwerfer
Nein, die greifen auf einen serienmäßige Bohrungs, bzw. Befestigungspunkt zurück. Die sind schon gut fest. Da wären auch größere Kaliber möglich, wenn es die geringe Stoßstangentiefe ermöglichen würde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FarmRanger
  • FarmRangers Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
22 Mai 2013 20:09 #7 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Befestigung für Zusatzscheinwerfer

flamingo schrieb: ...kannst doch oben an der Lampe,verstellbare Lampenhalter dran machen.


Sorry, hab grad gar nichts verstanden :ka:. Hast Du hier im Forum ein Bild, wie das bei Dir ist.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.994 Sekunden