Original Zubehör - FORD

Mehr
26 Mai 2013 08:49 #1 von LukasMr
Original Zubehör - FORD wurde erstellt von LukasMr
Moin zusammen,

war die Tage bei meinem Ford Händler, ich wollte gerne ein paar Originalteile haben für meinen XL!
- Innenraum Beleuchtung vorne
- Sonnenblende mit Schminkspiegel
- Fußraumbeleuchtung
- Nebler + Wahlhebel
... und noch so paar gleinigkeiten.

Dann kam folgende Antwort:
Er kann mir nur Sachen anbieten für meinen XL bzw. für meine Fahrgestellnummer.
Das heisst ich bräuchte quasi eine Fahrgestellnummer von einem LIMITED oder Wildtrak.

Schon jemand Erfahrungen damit gemacht ?
Desweiteren konnte er mir auch nicht sagen ob die kabelbäume schon verlegt sind - hat da jemand eine Ahnung ?
Wollte wenn es sich verhindern lässt den Himmel nicht ausbauen.

Kinderraumwunder dank HardTop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2013 09:39 #2 von p.rauch
p.rauch antwortete auf Original Zubehör - FORD
Ich würde sagen er will Dir nur zu Deiner Fg.Nr. verkaufen, weil er sonst das Material im ET-Katalog ein wenig aufwändiger suchen muß.
Sollte er es wirklich nicht können, sag ihm es gibt ausser der Fg.Nr. Suche auch die Fahrzeug oder Modell Suche. Mein Händler hat mir ja auch den Preis für die Wildtrack-Reling herausgesucht.

Ob die Verkabelung liegt kann ich Dir auch nicht sagen, aber nimm doch einfach mal die Innenleuchte heraus, dann siehst Du die Kabel. Mein Limited hat da drei Anschlüsse.
Für die Nebelscheinwerfer sehe ich da ehr schwarz, da müßte Dein Lichtschalter einen Drehring mit zwei Schaltstufen haben und in der Stoßstange kannst Du ja auch problemlos nachsehen ob die Kabel vorhanden sind.

Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2013 09:41 #3 von aebbelwoy
aebbelwoy antwortete auf Original Zubehör - FORD
Was den Teilemann angeht, die gleiche Erfahrung kenne ich von meinem Vorgängerfahrzeug, einem VW. Der konnte/wollte mir nicht mal abweichende Scheibenwischer (Flachwischer statt segmentierte) ohne Fahrzeugschein verkaufen. Wenn man aber die Teilenummern hatte, ging es auf einmal doch. :rolleyes: Ich vermute mal stark, dass das in deinem Fall ähnlich ist. Deswegen versuche doch einmal, an die Teilenummern zu kommen und geh dann damit noch mal zum Freundlichen.

Je m'appelle Kai.
--
Ford Ranger 2.2 Limited DoKa Automatik
Bestellt 01.11.12, gebaut 11.03.13, geliefert 22.05.13

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2013 09:50 #4 von LukasMr
LukasMr antwortete auf Original Zubehör - FORD

p.rauch schrieb: da müßte Dein Lichtschalter einen Drehring mit zwei Schaltstufen haben


hier im Forum hat das so schon einer gemacht, und er hat eben den neuen Wahlhebel gekauft.

ja das gefühl das er nicht WILL hatte ich auch.
Werde es jetzt nochmal bei einem anderen versuchen ansonsten hoffe ich auf Hilfe aus dem Forum.

@abbelwoy
habe im moment keine Ahnung wie ich an die Teilenummern kommen sollte.

Nervt mich jetzt schon das da einem mal wieder ein paar Steine in den Weg gelegt wird, ich will ja nur ein bischen mehr Komfort im Fahrzeug.

Kinderraumwunder dank HardTop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Mai 2013 22:34 #5 von FarmRanger
FarmRanger antwortete auf Original Zubehör - FORD
Also das mit der Ersatzteilbeschaffung habe ich auch schon mal so erlebt. Da ging es um den Spritzschutz für die Vorderachse. Der Händler hat partout keine in seinem System finden können. Irgendwann hat er dann doch welche gefunden und bestellt, das waren aber die für den 4x2. Nachdem ich ihm die ET-Nummern hier aus dem Forum gegeben habe, konnte er mir auch die passenden liefern. Aber er behauptet immer noch, dass es für meinen Ranger keine gibt :bash:


Ich kann mir nicht vorstellen, dass die meisten Händler keine Ersatzteile verkaufen wollen. Ich vermute eher, dass das Programm für die Ersatzteile so kompliziert ist, dass es wirklich sehr aufwändig ist Teile herauszufinden, die nicht für bestimmte Modelle vorgesehen sind.

Am sichersten ist es wohl, die ET-Nummern selbst zu suchen und diese einfach beim Händler zu bestellen. Ich habe den Eindruck hier im Forum sind ein paar Leute, die wissen besser und schneller wie man an die ET-Nummern kommt, als einige Händler.

Mit der Vorverkabelung habe ich so meine Zweifel. Frag mal Hary nach seinen vielen Radioausgängen.

Mark

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 12:18 #6 von LukasMr
LukasMr antwortete auf Original Zubehör - FORD
Immerhin bin ich nicht der einzigste dem es so geht.
Dann muss ich mich mal auf die Suche nach meinen gewünschten ET-Nummern machen.

Kann ja jeder mal ein paar hier eintippen der schon welche hat...

Jemand einen Tipp wen ich speziell fragen könnte oder gibt es nen Thread dazu ?

Kinderraumwunder dank HardTop...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Mai 2013 13:43 #7 von will bean
will bean antwortete auf Original Zubehör - FORD
bei der Suche nach der Teilnummer solltest du folgendes beachten:

Es gibt eine Teilnummer für die Fertigung z.B. für die Sonnenblende mit Spiegel AB39-2104100-GC3BMA und der für den Service dem sogenannten FINIS (Ford international numbering and identification system) in dem Fall 1743538.

Wenn du also Teile ausbaust steht da nur die Teilnummer der Produktion drauf, was nicht bedeutet, dass du dieses Teil auch so bei deinem Freundlichen bekommst, weil oftmals viele "kleine" Teile nur als Ganzes verkauft werden.

Ich weiß aus Erfahrung, dass versucht wird so wenig Kabel wie möglich zu verlegen, wenn der Kunde eine Option nicht mitbestellt hat, also nicht so viel Hoffnung auf blind verlegte Kabel

Will

Limited Bj 09/2012, 3,2ltr, Schalter, Double Cab

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torti-bkk
  • Besucher
  • Besucher
04 Jun 2013 12:54 - 04 Jun 2013 20:49 #8 von torti-bkk
torti-bkk antwortete auf Original Zubehör - FORD
ja so sind die Freundlichen,immer zu nem scherz aufgelegt und zu faul zum suchen.

*Werbung vom Admin gelöscht*

Ein kollege z.b hat nen Ranger als Doka 3.2 Wildtrack hier in Bangkok.

In gut 4 Wochen bekommt er erstmal nen Edelstahlauspuff verpasst und Haubenlifter (2stk.)

Gruss aus Bangkok
Letzte Änderung: 04 Jun 2013 20:49 von Ingo. Begründung: Werbung entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden