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Demontage Stylingbar LTD
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26 Dez 2013 19:00 #1
von Ringo
Grüße
Ingo
Ford Ranger Limited 2.2 Doka, Automatik, Standheizung, Alarmanlage, Navi / Rückfahrkamera, AHK, pantherschwarz
bestellt: 05.11.2012
gebaut: 14.10.2013
Auslieferung: 19.12.2013...
Demontage Stylingbar LTD wurde erstellt von Ringo
Hallo Zusammen,
hat jemand von euch einen Tip, wie ich die Stylingbar möglichst schadenfrei beim Limited demontiere??
Ich möchte das Rollcover und anschließend die Stylingbar wieder montieren.
Danke für die Hilfe
hat jemand von euch einen Tip, wie ich die Stylingbar möglichst schadenfrei beim Limited demontiere??
Ich möchte das Rollcover und anschließend die Stylingbar wieder montieren.
Danke für die Hilfe
Grüße
Ingo
Ford Ranger Limited 2.2 Doka, Automatik, Standheizung, Alarmanlage, Navi / Rückfahrkamera, AHK, pantherschwarz
bestellt: 05.11.2012
gebaut: 14.10.2013
Auslieferung: 19.12.2013...
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26 Dez 2013 19:18 #2
von 200Puls
Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
200Puls antwortete auf Demontage Stylingbar LTD
...ja, abschrauben und dabei vorsichtig sein.
ne Spaß bei Seite aber das ist nu wirklich keine Hexerei.
ne Spaß bei Seite aber das ist nu wirklich keine Hexerei.
Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
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- Jabelo
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20 Mai 2014 09:03 - 20 Mai 2014 09:17 #3
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf Demontage Stylingbar LTD
Hi,
nachdem ich selber gerne vor einer Arbeit weiß, welches Werkzeug ich benötige und wieviel Zeit etwas in Anspruch nimmt habe ich vor dem Demontieren des Bügels die Suche bemüht. Leider hierzu eine nur wenig hilfreiche Antwort gefunden.
Darum eine kleine Anleitung, wie ich am letzten Wochenende die Bar abmontiert habe.
Zeitaufwand mit Fotos knipsen ca. 30 Minuten.
benötigtes Werkzeug:
- Schlitzschraubendreher
- Ratsche mit 10er Nuss
- 30er & 40er Torx-Einsatz
An den hinteren Streben auf der Unterseite der Plastikabdeckung die Spreizniete entfernen, indem man den Mittelteil vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher oder Seitenschneider ca. 5mm herausholt und dann die gesamte Spreizniete entfernt, Abdeckung abnehmen.
An den vorderen Streben die Abdeckung nach unten abziehen.
An der linken vordere STrebe befindet sich die Steckverbindung für die 3. Bremsleuchte im Bügel. Diese kann man mit einem kleinen Schlitzschraubendreher ausklipsen, den Rasthaken lösen und auseinanderziehen.
Die Befestigung an den hinteren Streben mit einer 10er Nuss lösen.
Die Verschraubungen an den vorderen Streben mit einem 30er bzw. 40er Torx lösen.
Bügel nach oben abnehmen.
Viel Erfolg und wenn jemand üben möchte, kann er mir gerne meinen Bügel nun abkaufen -> siehe Kleinanzeigen
Alles Gute, Ben
nachdem ich selber gerne vor einer Arbeit weiß, welches Werkzeug ich benötige und wieviel Zeit etwas in Anspruch nimmt habe ich vor dem Demontieren des Bügels die Suche bemüht. Leider hierzu eine nur wenig hilfreiche Antwort gefunden.

Darum eine kleine Anleitung, wie ich am letzten Wochenende die Bar abmontiert habe.
Zeitaufwand mit Fotos knipsen ca. 30 Minuten.
benötigtes Werkzeug:
- Schlitzschraubendreher
- Ratsche mit 10er Nuss
- 30er & 40er Torx-Einsatz
An den hinteren Streben auf der Unterseite der Plastikabdeckung die Spreizniete entfernen, indem man den Mittelteil vorsichtig mit einem Schlitzschraubendreher oder Seitenschneider ca. 5mm herausholt und dann die gesamte Spreizniete entfernt, Abdeckung abnehmen.
An den vorderen Streben die Abdeckung nach unten abziehen.
An der linken vordere STrebe befindet sich die Steckverbindung für die 3. Bremsleuchte im Bügel. Diese kann man mit einem kleinen Schlitzschraubendreher ausklipsen, den Rasthaken lösen und auseinanderziehen.
Die Befestigung an den hinteren Streben mit einer 10er Nuss lösen.
Die Verschraubungen an den vorderen Streben mit einem 30er bzw. 40er Torx lösen.
Bügel nach oben abnehmen.
Viel Erfolg und wenn jemand üben möchte, kann er mir gerne meinen Bügel nun abkaufen -> siehe Kleinanzeigen

Alles Gute, Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 20 Mai 2014 09:17 von Jabelo. Begründung: Hinweis hinzugefügt
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29 Sep 2014 06:36 #4
von DocGrover
DocGrover antwortete auf Demontage Stylingbar LTD
Hier ein kleines Update zu den sehr ausführlichen Beschreibungen von Jabelo. Ich habe bei meinem Limited letzte Woche den Stylingbar demontiert, um ein Hardtop zu installieren. Bei meinem waren die vorderen beiden Teile des Bügels mit re. einer 50er Torx, links einer 45er oben und jeweils einer 40er Torx unten angeschraubt. Keine Ahnung, warum die insgesamt 4 verschiedene Schrauben für einen Bügel nehmen.....
Gruß,
Moritz
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29 Sep 2014 07:34 #5
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
Redneck antwortete auf Demontage Stylingbar LTD
Hey Moritz!
Gruß, Jürgen
Macht schon Sinn - so klaut ihn keiner! Wer hat schon vier verschiedene Schlüssel dabei???Keine Ahnung, warum die insgesamt 4 verschiedene Schrauben für einen Bügel nehmen.....

Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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29 Sep 2014 08:02 - 29 Sep 2014 08:03 #6
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf Demontage Stylingbar LTD
Guten Morgen Jürgen,
Diebstahlsicherung könnte sein. Vielleicht verkauft aber Ford auch die Torx Bits als Zubehör um einen kleinen Mehrgewinn zu generieren?

Einen guten Start in die Woche.
Ben
Diebstahlsicherung könnte sein. Vielleicht verkauft aber Ford auch die Torx Bits als Zubehör um einen kleinen Mehrgewinn zu generieren?

Einen guten Start in die Woche.
Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 29 Sep 2014 08:03 von Jabelo.
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29 Sep 2014 08:40 #7
von DocGrover
DocGrover antwortete auf Demontage Stylingbar LTD
Ich seh' das ganze sportlich - so wird mein Arsenal an vorhandenem Werkzeug immer größer
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