Lackierung

Mehr
12 Jun 2014 12:13 - 12 Jun 2014 12:15 #11 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Lackierung
Hi Mario,

ich bin kein Jurist, muss aber gerade etwas Ähnliches durchmachen. Meine Info ist:
Dem Händler schriftlich (max. zweimal) das Recht einräumen nach zu bessern, Frist setzen bis wann er Stellung zu nehmen hat (5-10 Arbeitstage)evtl. rechtl. Schritte vorbehalten und ihn nach konkretem Termin fragen, wann er die Mängelbeseitigung schnellstens vornehmen wird.
Wenn es keine Reaktion gibt, nach Fristverstreichung Rechtsanwalt oder Mediator einschalten (je nach Eskalationswunsch). Alles Weitere wäre dann eher erst Mal spekulativ.
Ach, und rein sachlich bleiben hilft manchmal.

:troesten: , Ben

P.S.: Das ist zumindest meine Vorgehensweise.

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 12:15 von Jabelo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 12:44 #12 von WolfStryker
WolfStryker antwortete auf Lackierung
Hallo Ben,

ich schlage vor, ein Thema "Erfahrungen mit Ford Werkstätten und Händlern" aufzumachen, in dem Werkstätten konkret benannt werden und wo man seine guten und schlechten Erfahrungen hineinschreibt.

Ich werde dann über eine Ford Dinnebier Werkstatt in Berlin, Holzhauser Straße berichten und später mal über eine in Berlin-Pankow Berliner Str.

Gruß
Wolfgang

Ford Ranger 3.2 L, Automatik, Doka, Wildtrak mit Kabine von Geocar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 12:54 #13 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Lackierung
Hallo,

danke euch für die Tipps! Natürlich habe ich auf eine rechtliche Auseinandersetzung gar keine Lust. Werde auf jeden Fall das Thema beim FFH freundlich-sachlich ansprechen. Wenn die Leute da so tun, als wissen sie von nix, was durchaus auch sein könnte, wäre das trotzdem ja auch in ihrem Interesse, die Ursache zu finden. An deren Reaktion kann man dann bestimmt schon ganz gut feststellen, aus welcher Richtung der Wind weht.

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PJ0709
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 4x4 = 16
Mehr
12 Jun 2014 13:15 #14 von PJ0709
PJ0709 antwortete auf Lackierung

WolfStryker schrieb: ich schlage vor, ein Thema "Erfahrungen mit Ford Werkstätten und Händlern" aufzumachen, in dem Werkstätten konkret benannt werden und wo man seine guten und schlechten Erfahrungen hineinschreibt


moin wolfgang,

netter vorschlag aber das thema müssten wir dann sofort zumachen. ansonsten winken uns ingo und richard bald durch schwedische gardienen...

es ist leider rechtlich eine schwierige situation. grundsätzlich sind ja negative beiträge erlaubt aber die müssen dann belegt und bla werden. wenn hier eins der autohäuser klagt, sieht es schlecht aus. und blöderweise können forenbetreiber für das geschriebene verantwortlich gemacht werden ( forenhaftung )

deswegen wird in foren auch weniger mit namen von autohäusern etc. gearbeitet.

Gruß

Robert

Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
12 Jun 2014 13:15 #15 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Lackierung
Hallo Mario,

das hört sich bei Dir mit Deinem Ranger ja irgendwie alles nicht so gut an.
Du hast ja nun auch schon einige Probleme hier im Forum beschrieben. An Deiner Stelle würde ich versuchen das Auto zu wandeln, denn so richtig glücklich wirst Du damit wohl nicht mehr.

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 13:31 #16 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Lackierung
Hallo Mario,

keine Ahnung, wie und ob so etwas funktionieren könnte. Freunde werd ich mir da auf jeden Fall keine schaffen.
Der Kauf eines Rangers hatte für mich 70% emotionale Gründe- der gefällt mir halt wie die Sau und bin ersteinmal gerne den Kompromiss eingegangen, auf das Platzangebot eines Busses zu verzichten. Hatte dafür nun einen gut funktionierenden, robusten und halbwegs gut verarbeiteten Begleiter erwartet und bin jetzt leider mit einigen unschönen Dingen konfrontiert. Das ist leider sehr sehr enttäuschend.


Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jun 2014 13:57 - 12 Jun 2014 14:17 #17 von jensibub
jensibub antwortete auf Lackierung
Hallo
Ich hatte vorher einen Chrysler 300C
Das Forum ( ein super Forum) ,wo ich auch aktiv war, hatte einen Thread mit Werkstattempfehlungen von Mitglieder für Mitglieder.

Wenn man schon keinen negativen Beiträge über gewisse Werkastätten schreiben darf( rechtliche Schritte), kann mann wenigstens die positiven Werkstätten erwähnen.

Da haben alle Forumsmitglieder was davon, da vielleicht einer mit der Werkstatt in seiner Nähe positive Erfahrung gemacht hatte

Nur ein Vorschag

MfG Jens
Letzte Änderung: 12 Jun 2014 14:17 von jensibub.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.049 Sekunden