Ladungssicherung

Mehr
12 Aug 2014 11:07 #11 von jsh
jsh antwortete auf Ladungssicherung
Zum thema ladesicherung big frosti

gummiexpander sind nicht zulässig das nächste mal bitte mit ratschengurt :ironie:


Mfg jsh
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug 2014 17:47 - 12 Aug 2014 19:21 #12 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ladungssicherung
:daumenhoch: , deshalb hab ich meine frau mit der Ladung auch nicht vom Hof gelassen...
wir haben dann die plastikfläschchen aus der Umverpackung genommen und im Innenraum in die getränkehalter bzw. in die türablage gelegt... :bash: :bash: :bash:

:prost:

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?
Letzte Änderung: 12 Aug 2014 19:21 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2014 08:51 #13 von IGP
IGP antwortete auf Ladungssicherung
Wenn Ihr das Thema Ladungssicherung von euren philosophischen Betrachtungen auf ein eher technisches Niveau heben wollt, empfehle ich Einsicht in VDI 2700 und Anhänge (Blätter 1 bis ...)zu nehmen.
Da wird dann schnell klar welchen Fehleinschätzungen wir alle bereits aufgesessen sind, und wie fahrlässig wir uns bereits beim PKW und dann erst recht beim PU verhalten.

Wenn ich ab und an am Baumarkt oder dem Möbelhaus vorbeifahre, frage ich mich immer, "Ist das noch Dummheit, oder ist das schon kriminell?".
:(

Aber vieleicht sehe ich das Berufsbedingt auch einfach zu eng.:whistle:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2014 14:00 #14 von Schwarzbart
Schwarzbart antwortete auf Ladungssicherung
Ich habe mir eine Alustange vom Metallbauer anfertigen lassen. Die in die Ösen eingehangen wir. Teilt mir den Laderaum und kann Ladung damit absichern. Zusaätzlich noch mit Zurrbändern.

Ist ganz praktisch da nix mehr nach hinten rutscht.
Kleinteile habn ich in der Alubox deponiert, die mit Zurrbändern gesichert ist.

LG Christian

Rechtschreibfähler sind immer Tastaturfehler, die Schei... klemmt
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2014 18:08 #15 von Big Frosti
Big Frosti antwortete auf Ladungssicherung

IGP schrieb: Wenn Ihr das Thema Ladungssicherung von euren philosophischen Betrachtungen auf ein eher technisches Niveau heben wollt, empfehle ich Einsicht in VDI 2700 und Anhänge (Blätter 1 bis ...)zu nehmen.
Da wird dann schnell klar welchen Fehleinschätzungen wir alle bereits aufgesessen sind, und wie fahrlässig wir uns bereits beim PKW und dann erst recht beim PU verhalten.

Wenn ich ab und an am Baumarkt oder dem Möbelhaus vorbeifahre, frage ich mich immer, "Ist das noch Dummheit, oder ist das schon kriminell?".
:(

Aber vieleicht sehe ich das Berufsbedingt auch einfach zu eng.:whistle:


:troesten: ne, ne, in der Mathematik und der Physik gibt es nicht mehrere Wahrheiten, sondern nur eine richtige Lösung. Was Sicherheit angeht, kann man die Sache nicht zu eng sehen

Wenn Du Dein Auto anmachst, erwidert es Dir diesen Gefallen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2014 18:37 #16 von maddin88
maddin88 antwortete auf Ladungssicherung
Jap so sehe ich das auch... Wenn ich was auf meiner Ladefläche transportier dann verzurre ich das auch immer übertrieben mit ja nichts runterfällt oder verrutscht, Den im Falle eines Falles man muss mal eine Notbremsung durch führen hab ich keine Lust das etwas durch meine Heckscheibe kommt oder ich etwas verliere und einen Passanten treffe der gerade auf einen Gehweg ist, und leicht o. Schwer verletze...
Dann kann ich die nächsten Jahre die Welt nur noch durch Gitter beobachten ;-)


Grüße aus dem Eichsfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2014 18:50 #17 von Ralph
Ralph antwortete auf Ladungssicherung

Big Frosti schrieb:
:troesten: ne, ne, in der Mathematik und der Physik gibt es nicht mehrere Wahrheiten, sondern nur eine richtige Lösung. Was Sicherheit angeht, kann man die Sache nicht zu eng sehen


Doch kann man. Es muss auch hier ein vernünftiges Verhältnis vom Aufwand und Ergebnis bestehen.

Es macht keinen Sinn eine Kasten Bier( oder ähnliches) so zu sicher, als ob es ein 50 Tonnen Panzer auf einem Tieflader ist.

Die Ladungssicherung muss dem Umständen angepasst sein.


Worin wir uns aber absolut einige sind, ist das viel zu viele Fahrer dieses Thema total unterschätzen und missachten.

Allerdings muss man vielen Autofahrer auch zu gute halte das sie diesem Thema nie wirklich nahe gebracht worden sind. Meine letzte Fahrschule ist nu schon etliche Jahre her, und damals war das kein Thema. Ich denke das das heute immer noch genauso ist.

Gerade dieses Thema gehört genauso in die Fahrausbildung wie es der Erste Hilfe Kurs , die Vorfahrtsregeln und..... schon lange sind.

Gruß,
Ralph

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2014 18:52 #18 von Ralph
Ralph antwortete auf Ladungssicherung

maddin88 schrieb: Jap so sehe ich das auch... Wenn ich was auf meiner Ladefläche transportier dann verzurre ich das auch immer übertrieben mit ja nichts runterfällt oder verrutscht, Den im Falle eines Falles man muss mal eine Notbremsung durch führen hab ich keine Lust das etwas durch meine Heckscheibe kommt oder ich etwas verliere und einen Passanten treffe der gerade auf einen Gehweg ist, und leicht o. Schwer verletze...
Dann kann ich die nächsten Jahre die Welt nur noch durch Gitter beobachten ;-)


Na übertrieben ist das aber nicht.
Je nach wie stabil die Kartoons sind würde ich da sogar noch ein Netz drüber ziehen.

Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug 2014 19:26 #19 von maddin88
maddin88 antwortete auf Ladungssicherung
Ne das jetzt nicht so!
Aber wenn ich mein Motorrad hinten drauf hab ist das schon ordentlich fest, da bewegt sich nichts..ich will ja auch noch nen bissel zügig fahren und nicht um jede Kurve rum kriechen ;-)

Grüße aus dem Eichsfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Aug 2014 10:20 - 15 Aug 2014 10:25 #20 von flamingo
flamingo antwortete auf Ladungssicherung
Moin,
Ralph danke. :prost:
Vorbildlich ist das Bild von maddin nicht. :anbeten:
Ein Netz wäre angebracht.
Aber so ist das eben,die die laut schreien machen es nicht besser. :troesten:

Es ist doch auch immer wieder schön n "Kontrollorgan" ins wanken zu bringen. :daumenhoch:

Gruß Torsten
Letzte Änderung: 15 Aug 2014 10:25 von flamingo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.356 Sekunden