Fibertek TopCover

Mehr
17 Jun 2015 15:54 #1 von Älg
Fibertek TopCover wurde erstellt von Älg
Hallo Gemeinde,

zur Information teile ich euch hier meine Erfahrungen mit:

4x4 Fibertek TopCover für Ranger DoKa mit werkseitigem Sportbügel
Montage in Leipzig
und Hinweis zur Übernachtung
und Hinweis zur Abdichtung der verbliebenen (werksseitigen) Löcher

Telefonische Vorab-Info sowie Mailkontakt ausführlich und kompetent.
Terminvergabe richtete sich nach meinem Wunschtermin und wurde eingehalten.
Sehr freundlicher Empfang mit ausführlichen Informationen zur Art der Montage und Dauer.
Der angegebene Fertigstellungstermin wurde eingehalten.
Man kann von der Werkstatt aus mit öffentl. Verkehrmitteln ins Zentrum fahren und sich dort die Zeit vertreiben.
Bei Abholung erfolgte ein ganz ausführl. Einweisung mit Anwendungsübungen von gut 15 Minuten, wie das TopCover zu handhaben ist, um Bedienfehler zu vermeiden.
Es wurde sauber und ordentlich gearbeitet.
Es sind auch nach der Montage jederzeit Rückfragen bei Problemen seitens Fibertek ausdrücklich erwünscht.
Das TopCover ist sehr wertig, ist das Material doch dicker, als ich vermutete. Der Farbton passt e x a k t zu meiner Karosserie, die Mechanik ist sehr stabil, die Handhabung einfach. Aus meiner Sicht : Bedingungslos zu empfehlen.
Herr Zehrfeld oder Herr Walther erläutern auch gerne, warum aus technischen und wirtschaftlichen Gründen eine Montage bei Fibertek der Montage beim örtlichen FFH vorzuziehen ist. Das betrifft auch die Covers für andere Pickups.

Am Ranger sind werksseitig an der Stirnseite der Ladefläche 2 ganz kleine Löcher, 2 etwas größere Löcher (je rechts und links) und in den Ecken auch je ein Schlitz. Diese haben nun keine Funktion und können/ sollten – laut Fibertek – mit Sikaflex 221 (Scheibendicht geht auch) verschlossen werden. Sikaflex hält auch auf lackierten Metallen (ist ja hier der Fall) und hält wie Teufel. Nun kann kein Wasser mehr eindringen!

Es war ein schöner Ausflug von Essen nach Leipzig, weil wir das Wochenende nutzten und Ausflugsfahrten u.a. nach Thüringen und durch das Burgenland unternahmen. Meinem persönlichen Empfinden nach fährt es sich vom Ruhrgebiet aus zeitlich und vom Verkehrsaufkommen her „geschmeidiger“ gen Osten anstatt zur Niederlassung nach Stuttgart.

Als sehr empfehlenswertes kleines Hotel erwies sich:
Hotel Altes-Badehaus in Bad Dürrenberg. Der Ort liegt nur 25 km von Fibertek entfernt.
Bad Dürrenberg ist ein netter kleiner Ort mit einer imposanten Saline und beeindruckendem Grardierwerk.
Sehr freundliches Hotel, topp sauber, eine verlockende Speisekarte, lecker, lecker, zu ganz fairen Preisen! Frühstück prima und der Pickup durfte wegen seiner Größe und den am Hotel befindlichen engeren Parkplätzen hinter dem Hotel parken – eine sehr nette Hoteliersfrau, Daniela Köhler – und unser Hund durfte auch dort übernachten! Toller Biergarten in schöner Gartenanlage mit Terrasse.
www.hotel-altes...us.de

Es grüßt euch Uli aus Essen
Folgende Benutzer bedankten sich: Iwan der Schreckliche, Muetze, micha1704

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Jun 2015 21:25 #2 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Fibertek TopCover
Kannst du ein paar Bilder von deinem Dicken einstellen? V.a. von der Arbeit von Fibertek?

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2015 20:03 #3 von Muetze
Muetze antwortete auf Fibertek TopCover
Ich brauch spätestens vorm Winter auch eine Abdeckung, der Preis hat mich bisher immer abgeschreckt. Würdest Du sagen das Teil ist seinen Preis Wert oder eher nicht? Leider ist die Konkurrenz auf dem gleichen Preisniveau...

it ain`t a crime if ya don`t get caught!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jun 2015 21:55 #4 von Packesel
Packesel antwortete auf Fibertek TopCover
Hallo,

hab mir mein Cover auch in Leipzig abgeholt.

@Muetze: Ich persönlich denke das man für sein Geld eigentlich mehr bekommen müsste. Aber wie du schon sagst: die anderen haben das gleiche Preisniveau. Wenn du nicht die Möglichkeit hast direkt aus Thailand zu beziehen, dann bleibt dir nichts anderes übrig als die überzogenen EU Preise zu bezahlen.

Gruß

Udo

Jeder Mensch braucht ein Laster
Folgende Benutzer bedankten sich: Muetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2015 02:34 #5 von maddin88
maddin88 antwortete auf Fibertek TopCover
@Muetze
Ja so ging es mir auch!!! Die Preise für ne Abdeckung is absoluter Wucher... Deswegen hab ich mich entschlossen eine selber zubauen.. Ich bin mit meinem Ergebnis absolut top zufrieden :-)
Sie wird aber noch schwarz lackiert... Passend zum Auto ;-)











Wenn du Interesse an so einer Abdankung hast kannst du dich gerne melden ...

Mit freundlichen Grüßen Marddin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Grüße aus dem Eichsfeld
Folgende Benutzer bedankten sich: frankenheizer, Muetze, Älg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
19 Jun 2015 07:41 #6 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Fibertek TopCover

maddin88 schrieb: Die Preise für ne Abdeckung is absoluter Wucher...


Moin Maddin,

das würde ich jetzt mal so nicht bestätigen.

Ich sage immmer leben und leben lassen, denn Du stehst doch sicherlich auch in Lohn und Brot, möchtest für Deine Arbeitskraft und Dein Können vernünftig entlohnt werden, oder? Genau das wollen andere auch.
Ich tippe, wenn Du Deine Zeit und Material fair zusammen rechnest wirst Du auf den gleichen Preis kommen.

Keine Frage in "Metall" hast Du was drauf :respekt: , und ich finde das auch super, wenn Du solche Teile sebst herstellen kannst. :daumenhoch:

Danke für die Bilder, sieht Klasse aus Dein Cover. :daumenhoch:

Gruß Mario

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2015 07:53 - 19 Jun 2015 15:58 #7 von Älg
Älg antwortete auf Fibertek TopCover
Hallo,

mach ich gerne, bin jedoch gerade im Urlaub und so steht der Dicke nicht als Fotomodel zur Verfügung. Bilder folgen nach meiner Rückkehr. Wenn es zwischenzeitlich hilft... du findest auch Bilder auf der Homepage von Fibertek, www.4x4fibertek.de . Da kannst du die unterschiedlichen "Deckelchen" etc. ansehen.

wie du sagst, tun sich die Preise nicht viel. Ich finde das Cover wertig.

Toll, wenn man selber bauen kann! Die Preise sind heftig, aber ich sehe keine Alternative für mich. Die Einstellmöglichkeiten, 45° Öffnung oder parallel hoch bis Dachkante, sind für mich praktisch.
Letzte Änderung: 19 Jun 2015 15:58 von Richard.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2015 08:16 #8 von Älg
Älg antwortete auf Fibertek TopCover
Ich möchte euch noch eine Zusatzinformation geben.
Eine ABE ist nicht erforderlich, da es kein Zubehörteil ist, was mit der Karosserie fest verschraubt ist. Nur dann muss eine ABE vorliegen. Also:
Die Covers sind ja mit großen, stabilen Klemmen am Fahrzeug befestigt, i.e. geklemmt.
Das Cover ist damit per Definition "LADUNG". Ladung darf dann befördert werden, wenn sie sicher auf dem KFZ befestigt ist. Das ist der Fall.

Der NACHTEIL, den ich hier sehe oder vermute ist wohl der, dass vermutlich im Falle eines Diebstahls [geht nicht ohne Zerstörung und damit dann unbrauchbar] oder eben einer Zerstörung [Hagel?], die Versicherung nicht entschädigt. Das ist dann in der Tat ein teurer Spaß gewesen :( .

Das Cover als solches hat eine TÜV-Prüfnr . und den entsprechenden Bericht dazu, den man bei Bedarf vorlegen kann.

Regenwasser läuft übrigens genau dahin ab, wo es hin soll - in die seitlichen "Ablaufrinnen" (ca. 3cm breit), also zwischen zu öffnenden Deckel und den festen Rahmen und nach hinten weg halt ebenso in Ablaufrinnen.
Nur hinten kann es von der Kante tropfen - das ist so, wie bei einem normalen Kofferraumdeckel, wenn du ihn öffnest.


Tschüss!
Folgende Benutzer bedankten sich: Muetze

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jun 2015 14:47 #9 von Muetze
Muetze antwortete auf Fibertek TopCover

maddin88 schrieb: @Muetze


Wenn du Interesse an so einer Abdankung hast kannst du dich gerne melden ...

Mit freundlichen Grüßen Marddin


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Vielen Dank, ich komme drauf zurück, aber erst zum Herbst hin. :daumenhoch: Jetzt gehts erstmal bald in den Urlaub!

it ain`t a crime if ya don`t get caught!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.055 Sekunden