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Ranger -Krumm
- gerdkr
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Grüße....
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Das Thema hatten wir schon einmal hier - irgendwo - Wenn gemessen wird, sollten immer der Rahmen der Bezupspunkt sein - die Aufgesetzten Karosserieteile haben meist eine größere Toleranz usw. - also immer zum Rahmen messen, dann müßten die Unterschiede relativ gering sein...
Gruß
Markus
Fahrzeuge: Ranger X-Cab 2.2 - Cooper Red / Käfer 1303S - GSR
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- laan
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Mal was anderes zum Thema Krumm.
Hab an meinen WT Spurverbreiterung 60mm montiert.
Siehe da Mein rechtes Hinterrad kuckt 23mm weiter raus als Links.
Ich bin dann zum Ford Händler, Obwohl ich mir bewusst war das dies sicherlich laut Ford in der Tollerranz liegt.
Und siehe da Meister war so verblüfft das er mir Sofort eine 3D-Achsvermessung angeboten hat nächsten Dienstag.
Vieleicht könntet ihr ja mal schauen wie es bei euch Aussieht.
Ach ja und das witzige daran ist, mir ist es selbst aufgefallen nachdem es einer der Allwissenden/Allmächtigen TÜV Leute abgenommen und eingetragen hat.
und 23 mm sieht man auch ohne Messlinial!!!!
Eine Frage noch am Schluss wie kann mann den Dachträger beim Wildtrak abmontieren
Muss mann die Plastikabdeckungen Vorne und hinten abziehen? wenn ja wie?
oder ist er durchgeschraubt und mann muss den himmel entfernen?
mfg
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- Redneck
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Wegen den Achsen brauchst Du Dir absolut keine Sorgen machen! Ist bei sehr vielen 4x4 so, auch bei meinem Hilux! Fällt halt mit Spurverbreiterungen mehr auf als ohne.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelze...s.com
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fahr mal eine kräftige Linkskurve und schau dann noch mal.
10 bis 15mm ist die Achse sicher in Bewegung.
Wenn´s immer gleich ist dann miß den Versatz zum Rahmen, nicht zum Aufbau.
Wenn´s zum Rahmen symetrisch ist dann löse die Schrauben der Ladefläche und rücke sie soweit als möglich nach rechts.
Ist aber alles nur Arbeit um Beschäftigt zu sein
Gruß
OffRoad-Ranger
1. 2477ccm díosal, Der Grüne
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laan schrieb: Siehe da Mein rechtes Hinterrad kuckt 23mm weiter raus als Links.
Ach ja und das witzige daran ist, mir ist es selbst aufgefallen nachdem es einer der Allwissenden/Allmächtigen TÜV Leute abgenommen und eingetragen hat.
Stimmt das rechte Hinterrad sollte der TÜV Prüfer bei der Abnahme von Felgen mit geringerer ET oder bei SPV nicht sehen.
Das ist bei den meisten, wie auch bei meinem Ranger so. Fällt eben mit der Serienbereifung selten bis garnicht auf.
Gruß Mario
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- bb
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Auch heute schon könntest du eine Feineinstellung mit einer Zweikreis Luftfederung umsetzen.
Wenn in ein paar Jahren die mit Elektronik vollgestopften SUV auch in der Bauform Lifestyle PU den Markt überschwemmen, werden in diesen Exemplaren der Gattung PU auch Sensoren verbaut, die eine aktive Federung so steuern, dass immer der perfekte, vorgegebene Bodenabstand auf einem ebenen Stellplatz eingehalten wird.
Fahrwerksumbauten sind dafür aber nicht mehr genehmigungsfähig und offroad Tauglichkeit verschwindet auch aus dem Pflichtenheft.
Citroen konnte die automatische Niveauregulierung übrigens schon in den 1950ern.
Bernhard
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- p.rauch
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zum Demontieren der Reling muß der Himmel raus.
Danach sind 8 Löcher im Dach abzudichten und die Gummileiste über der Sicke im Dach muß auch erneuert werden, da sie an den Befestigungspunkten ausgeschnitten ist.
Vorne
Hinten
Ich habe die Reling allerdings nicht abgebaut sondern nachgerüstet.
Grüße Peter
2012er Limited 3,2 Schalter
4 Zylinder sind übrigens nur ein 2/3 Motorrad
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- laan
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Meine Befürchtung ist wahr geworden.
Werde sie dann doch abkleben und vor Ort lackieren!
Merci
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