Ladungsträger für Wildtrak

  • ActiveSpirit
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
30 Dez 2016 13:11 - 30 Dez 2016 13:11 #1 von ActiveSpirit
Ladungsträger für Wildtrak wurde erstellt von ActiveSpirit
Hallo

ich bin auf der suche nach einem Ladungsträger. Habe jedoch einen Wildtrak mit Rollo. Da wäre mir am Liebsten, wenn ich auf der Ladefläche den Träger verstauen kann und bei Bedarf Rollo auf und Ladeträger aufklappen. Fürchte das wird mit dem TÜV aber doof und hab sowas auch nicht finden können. :huh:
Aber vielleicht wisst ihr ja was. B)

Ohne Rollo und Wildtrak wäre das hier mein Favorit. www.sgs4x4.de/s...&O=-1



Grüße
Michael

Outdoor & Fitness Kufstein
www.ActiveSpirit.at
Anhänge:
Letzte Änderung: 30 Dez 2016 13:11 von ActiveSpirit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Dez 2016 18:08 #2 von Ri3dcardo
Ri3dcardo antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
Hallo Michael,

das Teil fand ich auch ganz interessant.
Zur Kombi mit dem original Rollo kann ich nichts sagen.
Allerdings wirst Du mit Sicherheit nicht um die Demontage des "Sportbügels" drumherum kommen.
Ich habe aus diesem Grund den Limited bestellt, den Chromebügel kann man da von Hause aus weglassen und dann habe ich mir diese Kombi dazu bestellt, wird auch direkt vom FFH montiert wenn er denn irgendwann im Februar eintrifft...

www.pickuptruck...04180

www.zubehoer-4x...6/de/

Die haben auch preiswerte Bügel für vorne.
Ich erhoffe mir von dem Rohr das hinten flach über der Kante sitzt weniger Windgeräusche, außerdem liegt der Schwerpunkt etwas tiefer.
Das Teil soll sich auch recht leicht entfernen lassen falls man mal mit dem Stapler was laden will.

Was genau möchtest Du denn auf den Ladungsträgern transportieren?

Gruß
Ricardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ActiveSpirit
  • Autor
  • Offline
  • Junior Boarder
  • Junior Boarder
Mehr
31 Dez 2016 14:25 #3 von ActiveSpirit
ActiveSpirit antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
Hallo Ricardo,

ich will Bretter damit transportieren. Brettlänge 5,5m
Sollte horizontal in der Waage transportiert werden.

Ich habe heute bei Road Ranger das hier gefunden. www.roadranger....40025
Wären die Bügel nun höher, würde es ja schon fast perfekt passen. B)

Grüße
Michael

Outdoor & Fitness Kufstein
www.ActiveSpirit.at

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 14:38 #4 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
Was hältst du denn von den originalen Mountain-Top Querträgern für das Rollo?
Kann man je nach belieben verschieben, montieren oder demontieren...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Dez 2016 15:04 - 31 Dez 2016 15:34 #5 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
Und wie soll er damit fünfeinhalb Meter lange Bretter transportieren? Löcher in Heck- und Frontscheibe schlagen? ;)

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Dez 2016 15:34 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 15:05 #6 von MK2304
MK2304 antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
Handkreissäge gibts bei Obi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 15:06 #7 von Cip
Cip antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
...für die Heckscheibe gäbe es zumindest Scheiben mit Schiebefenster... :undweg: :lachkrampf:

Lieben Gruß
Matthias



2017er Wildtrak 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
31 Dez 2016 15:19 - 31 Dez 2016 15:43 #8 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
Für sporadische Transporte von Langgut habe ich mir über Amazon USA das hier gekauft. Das ist aus Vollgummi und hält mit Saugnäpfen bombenfest auf dem Dach. Gibt halt keinen horizontalen Transport her.

@Michael: Die Idee mit dem geklappten Bügel auf der Ladefläche ist an sich nicht schlecht. Nimmt halt dort wieder Platz weg. Nahezu alle anderen Systeme "fußen" auf der Bordwand, was wiederum mit dem Rollo kollidiert. Ich könnte mir vorstellen, dass Du auf dem US-Markt fündig wirst.

EDIT:

Ich glaube, Du suchst sowas.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Letzte Änderung: 31 Dez 2016 15:43 von Dynomike.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 15:25 #9 von Zwetschge
Zwetschge antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
Hmm stimmt wenn ich's mir nochmal richtig durch den Kopf gehen lasse, die Länge der Bretter hab ich vollkommen außer Acht gelassen :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Dez 2016 16:33 #10 von Ri3dcardo
Ri3dcardo antwortete auf Ladungsträger für Wildtrak
Hallo Michael,

das System von Road Ranger ist auch cool gemacht.
Bei mir steht halt öfter der Transport von Langgut an, da lass ich mein "Rohr" einfach montiert und falls ich mal mit dem Stapler ran muss nehm ich es ab.
Beim Transport von Brettern bitte auf die maximale Dachlast achten.
Ich will nichts falsches sagen aber ich glaube die liegt beim Ranger um 100 Kg ?!

Es gibt bei den Amis auch so Steckteile für die Stoßstangen, sehen aber alle recht wacklig aus.

Schau mal in Google nach Hitch Load Rack oder Hitch Bar.

z.B.:
www.prolinerack....html
Alle anderen Bügel werden halt wie schon weiter oben erwähnt auf der Bordwand montiert und kollidieren somit mit dem Rollo.

Ist Dein Auto schon da oder kannst Du bei der Bestellung noch etwas umstellen?
Bei Tesser 4x4 kannst Du in englisch nachfragen welche Bügel mit zusammen mit einem Rollo funktionieren, die Jungs sind recht schnell beim beantworten von Fragen.

Gruß
Ricardo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.062 Sekunden