Blende 2DIN Navi Ranger 2012

Mehr
04 Mai 2017 19:18 #1 von Weritz
Blende 2DIN Navi Ranger 2012 wurde erstellt von Weritz
Werte Gemeinde,

ich brauche Hilfe! Ich habe in meinem Limited original Klimaautomatik und Navi verbaut. Nun will ich mittels China-Android-Navi aufrüsten. Dazu muss natürlich auch die Blende der Mittelkonsole getauscht werden. Und genau an der Blende verzweifle ich.
Meine Suche hatte ergeben, dass man darauf achten muss, ob eine Klimaautomatik verbaut ist. Mit diesem Kriterium entschied ich mich für die Variante, dass das originale Navi (Bildschirm) ganz oben erhalten bleibt. Darunter liegt die Tastatur, dann kommt der 2DIN Androide und darunter die Klimasteuerung. Siehe Anhang



Da habe ich wohl falsch gedacht. Die Blende passt nicht. Einerseits am Navi und andererseits ist für die (nun weiter oben sitzende) Tastatur kein Platz. Und jetzt komme ich nicht mehr mit. Könnt ihr mir sagen, ob meine Vorstellung überhaupt umsetzbar ist? Hat vielleicht sogar jemand einen Link, wo verkauft wird, was ich brauche? Wie viele verschiedene Ausführungen gibt es denn da?

Bin für jede Hilfe sehr dankbar!

Grüße,
Jan

ps. Der Androide ist übrigens ein Joying 135N2

Ford Ranger 2012 Extracab Limited 2.2TDI Bj 2015
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2017 15:21 #2 von Maizy
Maizy antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
Ich habe uns (bin die Partnerin vom TE) die Frage eben selbst beantwortet:

pickuptrucks.de...57998

In Post 43 heißt es:

lucky83 schrieb: leider gibt es diesen Rahmen nicht, weder vom Hersteller noch aus China. Gibts einfach nicht.

Problem ist folgendes:

Der Ranger OHNE Navi hat ein kleineres Display als der mit Navi.

Die Displayöffnung bei ALLEN Rahmen die hier für das Originaldisplay sind beträgt genau 9cm in der Breite, das eingebaute Display hat aber 10,5cm.
[...]
Hast du also den Ranger ohne Navi, passt es, mit Navi, passt es nicht.

LG
Lukas


Das ist eine Aussage von August 2014. Kann jemand sagen, ob das immernoch aktuell ist? Wenn ja, wie haben es diejenigen gelöst die ein Original-Navi bereits im Fahrzeug verbaut hatten und auf Android Navigation mit Touch umgerüstet haben? Geht das überhaupt oder müssen wir unter diesen Umständen den Wunsch Android-Navi im Ranger begraben?

Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Mai 2017 21:06 #3 von Rooster55
Rooster55 antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
Hallo Ihr Beiden,
lest Euch mal diesen Faden durch. Ob es diese Teile noch gibt, weiß ich nicht. Wäre aber mal ein "PackAn".

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Mai 2017 08:21 #4 von Maizy
Maizy antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
Hallo Axel,
danke für deine Antwort. Den Thread kennen wir schon fast auswendig :-D

Leider kommt auch dort nicht so richtig heraus ob es wirklich User gibt die das original Navi umgerüstet haben mit der oben gezeigten Anordnung.

Wir werden das Joying Gerät jetzt wohl zurück schicken oder versuchen privat zu verkaufen. Schade, es macht einen guten Eindruck. Der nächste versuch wird jetzt mit einem S160 gestartet. Hoffentlich passt die Blende bei dieser Version.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
06 Mai 2017 18:32 #5 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
...das S160 kann aber z. B. das Piepsen des PDC nicht mehr...

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Mai 2017 12:28 #6 von Maizy
Maizy antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
Martin, das ist uns Dank deiner Beiträge schon bekannt. Aber das was wir wollen, ist die Google Navigation und es scheint einfach keine andere Lösung für uns zu geben. Leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
08 Mai 2017 09:37 #7 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
...das war u.a. auch meine Intension. Ich habe jetzt Navigon - auch um Längen besser als zuvor.

Die anderen, die etwas von Android 6.1 geschrieben hatten, hatte ich angeschrieben, aber nachdem ich auf die Inkompatibilität des S160 hingewiesen hatte und um Bilder der Stecker bat, kam keine Antwort mehr...

VG

Martin
Folgende Benutzer bedankten sich: Weritz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Mai 2017 18:11 #8 von Weritz
Weritz antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
Vielen Dank für eure Beteiligung bei diesem nervigen/schwierigen Thema!
Jetzt nochmal Zwischenergebnisse von mir:
  • Joying hatte ich um Retour gebeten. Wäre wohl auch kein Problem (natürlich mit dem 25%igen Abzug). "Mandy" wollte aber nochmal für mich schauen, ob es ne passende Blende gibt. Habe alle meine/eure Erkenntnisse geteilt. Mal sehen, wann die Absage kommt.
  • Parallel habe ich ein S160 bei icebox auto bestellt. Da habe ich inzwischen auch mehrere Mails ausgetauscht zwecks Kompatibilität. "Rob" will nun nur noch schauen, ob die Lenkradfernbedienung geht. Ansonsten hat er mir ohne spezieller Nachfrage berichtet, dass das originale PDC nicht gehen wird und die Kamera im Spiegel bleibt. Ob er das von dir weiß, Martin? ;)
Von beiden Firmen aber wirklich sehr guter Service!
@Martin: Die Android 6 Teile hatte ich auch ins Auge gefasst. Habe das aber gestrichen, nachdem ich keinen Händler mit Impressum fand.

Zum PDC gibt es ja immernoch die Möglichkeit zumindest das akustische Signal zu bekommen. Vorne habe ich PDC schon nachrüsten lassen. Mit einem weiteren Nachrüstsystem ließe sich das ja im schlimmsten Fall verbinden. Aber die Kamera sollte ja wirklich reichen.

Ford Ranger 2012 Extracab Limited 2.2TDI Bj 2015

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Mai 2017 15:55 - 10 Mai 2017 15:55 #9 von Dr.Pepper
Dr.Pepper antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
... lese mal fleißig mit. Steht ja bei mir auch noch an.
Bitte mach viele Bilder vom Einbau und Teile deine Erfahrungen mit uns :woohoo:

Gruß Heinz
Letzte Änderung: 10 Mai 2017 15:55 von Dr.Pepper.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Iwan der Schreckliche
  • Iwan der Schreckliches Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
11 Mai 2017 14:46 #10 von Iwan der Schreckliche
Iwan der Schreckliche antwortete auf Blende 2DIN Navi Ranger 2012
Salve Weritz,

wahrscheinlich: Ich hatte mein Zeug tatsächlich über die Bucht von Iceboxauto... :lachkrampf:

Ich bleibe jetzt erst einmal bei dem WinCE-System, das ich habe. Auch wenn es nicht allen meinen Wünschen gerecht wird, so ist es doch deutlich besser als das Originalsystem... B)

VG

Martin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden