Heckbügel (Überrollbügel für Arme) beim XLT

• Tank1966
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
26 Jun 2017 17:50 - 26 Jun 2017 17:52 #1 von Tank1966
Mein lieber Scholli!

Am Samstag habe ich meinen Heckbügel vom XLT abmontiert. Sind ja nur 4 Torx-Schrauben.
Ich möchte demnächst eine Laderaumabdeckung montieren. Da stört der Bügel. Der Wagen sieht ohne viel besser aus und kommt flacher rüber :-)

Aber: Als ich die 4 Schrauben gelöst und den Bügel entfernt hatte, dacht ich, mich trifft der Schlag. Da waren doch tatsächlich die Stellen darunter und nebenan (da verdeckt dürch den Bügel) einfach unlackiert grau. Ich denke, das war die Grundierung, denn das blanke Metall war es nicht. Da haben die alles zusammengeschraubt und den Ranger komplett lackiert. Daß dieses Teil demontierbar ist, ist denen wohl nicht aufgefallen.
Es sind zwar nur kleine und optisch eher unbedeutende Stellen, aber komisch ist es schon.
Zufälligerweise habe ich noch ne Dose schwarzen Rostschutz im Keller. Einfach in einen Becher gesprüht und mittels Pinsel die Stellen nachgestrichen. Wenn da die Abdeckung drauf ist, sieht man nichts mehr.

Ich habe die 4 Schrauben wieder brav reingeschraubt und überpinselt, damit kein Wasser einläuft. Es sind aber 4 weitere Öffnungen, die vorher verdeckt waren und nun sichtbar sind. Bei 2 sind M6er Gewinde, bei 2 einfach nur das Loch. Am besten sind natürlich weitere Schrauben zum Schließen der Löcher. Bei den anderen beiden..... da gibt es doch solche Stopfen, mit denen man Löcher schließen kann. Die haben meist Linsenköpfe. Wie nennt man die? Ich suche mir nen Wolf im Netz, da ich den Namen nicht kenne :bash:
Letzte Änderung: 26 Jun 2017 17:52 von Tank1966.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Jun 2017 20:34 #2 von Rooster55
Hallo Frank,
schau mal hier , da könntest Du fündig werden.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966

• Tank1966
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
27 Jun 2017 18:14 #3 von Tank1966
Hi Rooster55,
danke für den link.
Wg. Schrauben und Unterlegscheiben hab ich kein Problem, das zu orten. Aber gut zu wissen, dann hat man alles schön nach DIN ISO Norm sortiert :-)
Ich meine mit "Stopfen" solche aus PVC, Gummi, Polyamid o.ä., die man einfach in die Bohrungen einquetscht.
Es sind sogar 2 ovale Löcher neben den M6 Löchern. Naja, mal sehen, vielleicht klebe ich sie einfach zu mit Iso-Band. Das hätte ich noch da in schwarz, falls ich da nix finde.

• schwarzer Drachen
  • schwarzer Drachens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
27 Jun 2017 19:44 #4 von schwarzer Drachen
schwarzer Drachen antwortete auf Heckbügel (Überrollbügel für Arme) beim XLT
servus frank,

solche dinger nennen sich unter anderen Blindstopfen .
wenn du auf den namen klickst bekommst du eine auswahl. mußt halt nur wissen wie groß die sein müssen.
gruß twomax

Manche Menschen sind der lebende Beweis dafür, das ein komplettes Versagen des Gehirns nicht zwangsläufig zum Tod führt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Tank1966

• Tank1966
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
30 Jun 2017 18:35 #5 von Tank1966
:bash: Blindstopfen! Genau.... :-)
Danke

Hmm..... die Löcher sind aber oval. Ich hab jetzt gesehen, daß die Hinterwand eh offen ist, also keine geschlossene Leiste.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.021 Sekunden