Belastung Anhängerkupplung

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16 Okt 2017 10:33 - 16 Okt 2017 10:34 #11 von bb
bb antwortete auf Belastung Anhängerkupplung
@Stefan
Wenn du an der hinteren Quertraverse der AHK deinen Pickup so hoch kurbelst, dass die Hinterachse frei dreht und die Räder keinen Bodenkontakt mehr haben, so dass man sie wechseln kann, benutzt du aber einen etwas längeren Wagenheber als den aus dem Lieferumfang des Fahrzeugs?
HiJack, HiLift oder einen Werkstattheber für LKW?

Welche Hubhöhe brauchst du dafür?

Bernhard
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 10:34 von bb.

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16 Okt 2017 15:40 #12 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Belastung Anhängerkupplung
@Stefan

Wenn Du mit dem Wagenheber seitlich an einer bestimmten Stelle an den Rahmen gehst kannst Du auch zwei Reifen gleichzeitig wechseln, eben dann vorne und hinten links z.B. :daumen:
Und immer noch besser als an der AHK

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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16 Okt 2017 15:49 - 16 Okt 2017 15:52 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Belastung Anhängerkupplung
@Bernhard: nein, mach ich nur beim Pkw. Da reicht mein Rangierwagenheber. Beim Hilux wird das nichts.


@rr: das geben die Hebepunkte leider nicht her. AHK ist einfach, Seite nicht.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 16 Okt 2017 15:52 von S t e f a n.

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16 Okt 2017 16:18 #14 von bb
bb antwortete auf Belastung Anhängerkupplung

S t e f a n schrieb: @Bernhard: nein, mach ich nur beim Pkw. Da reicht mein Rangierwagenheber. Beim Hilux wird das nichts.
.......


Dann bin ich ja beruhigt, bei einem PKW mit kurzem Überhang kann ich mir das noch vorstellen.

Gruß, Bernhard

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16 Okt 2017 18:14 #15 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Belastung Anhängerkupplung
@Stefan

Seite funktioniert Problemlos am Leiterrahmen, musst nur die Stelle fest Boden das er vorne und hinten gleichzeitig anhebt...
Ich habe immer ein dünnes Holz dazwischen, ging bis jetzt an allen Geländewagen mit Leiterrahmen problemlos :daumen:

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

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16 Okt 2017 20:35 #16 von Nickel
Nickel antwortete auf Belastung Anhängerkupplung
Nabend,
Also mit nem Rangierwagenheber aus dem Nfz Bereich Direkt an der ahk funktioniert tadellos :freuen:
Der hat aber allerdings auch eine Hubhöhe von knapp 1m.
Gruß Sascha

Das Leben ist zu kurz um kleine hässliche Autos zu fahren
NiNa D40 mit ä bissle Schnickschnack

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16 Dez 2017 14:17 - 16 Dez 2017 14:17 #17 von Andy900
Andy900 antwortete auf Belastung Anhängerkupplung
Jedes Jahr bei der Überprüfung wird der Wagen beim ÖAMTC oder Arboe bei der AHK hydraulisch aufgehoben um zu sehen ob Spielraum ist, war schonmal bei mir so das die einen cm nachgegeben hatte weil zwei Schrauben nicht ganz fest waren.

Ranger aus 2/17 Wildtrack 3.2 TDCI, DoKa, Schalter
Letzte Änderung: 16 Dez 2017 14:17 von Andy900.

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24 Dez 2018 23:43 #18 von PLS22
PLS22 antwortete auf Belastung Anhängerkupplung
Hat man beim Reifenwechsel einfach so gemacht. Soweit ich sehe alles ok, nichts verbogen oder so.

Ford Ranger Limited | 2.2 l | 160 PS | 6-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2019
Ford Ranger Limited | 2.0 l | 170 PS | 10-Gang Automatik | Doppelkabine | MY2022

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