plastikverkleidung trittbrett limited 2016 (FL)

Mehr
20 Feb 2018 13:02 #11 von Cip
Ich hätte die Frage wohl auch nicht gestellt, aber schlimm fand ich sie jetzt auch nicht...

Grundsätzlich bin ich der Meinung:
Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten...

Was ihr aus meiner Kritik macht, ist mir grundsätzlich egal!!!

Ich weise nochmal darauf hin, dass es für den Ford Ranger Bereich hier eine sehr ernste Konkurrenz gibt, die einige alt Bekannte hier schon ausgiebig nutzen und sich hier nicht mehr oder kaum noch blicken lassen!

Mit jedem Beitrag weniger hier, wird es hier uninteressanter und das Abwandern wird verstärkt!

Ich will hier KEINEM etwas böses! Eigentlich will ich nur, dass es hier auch langfristig weiter läuft!!!

Die Diskussion ist damit für mich an dieser Stelle beendet...
Denkt über meine Worte nach, oder lasst es...

@Jörg: Wir trinken hoffentlich im August trotzdem nen Bier zusammen ;)

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: Kawi, Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• mrbigshot
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
20 Feb 2018 13:29 #12 von mrbigshot
ruhig blut jungs :silly:

die meisten fragen in diesem forum könnte man mit einem telefonat mit dem händler oder ford klären , dann bräuchten wir das forum nicht ;-)

frage war ob jemand sowas schonmal getauscht hat und den preis weiss . das ganze passiert wenn man den rampenwinkel mehr als ausnutzt und mit dem trittbrett aufsetzt...

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2018 14:25 #13 von Redneck
Servus Matthias, hallo zusammen!

Wir wissen, daß es Konkurrenz gibt. Und daß diese genutzt wird, auch. Aber mal ehrlich, Du bist ja auch in FB: Ist das wirklich das Gelbe vom Ei? Unübersichtlich, kurze, knappe Antworten, viel Quatsch, der sehr oft ein Eingreifen der Mods erfordert. Du wirst mir doch zustimmen, daß man hier (oder generell in einem Forum) wesentlich fundiertere und ausführlichere Antworten kriegt! Ich hab mir das jetzt mal eine zeitlang angeschaut (bin ja noch nicht so lange auf FB)... Es mag einfacher sein, vom Smartphone aus zu antworten, aber möchte man nicht ein bißchen ausführlichere Antworten auf seine Frage? Schau Dir mal die Texte hier im Forum an und vergleich die mit den Zweizeilern in FB - also für mich stellt sich da keine Frage, wo ich das geballtere Wissen finde! Noch dazu wesentlich übersichtlicher und leichter wiederzufinden!

Gegangen sind schon einige in den vielen Jahren, wo ich hier zugegen bin. Wirklich gute Leute, wo ich es echt bedauert habe, weil man die vielleicht auch privat schätzen gelernt hat. Und welche, wo ich froh bin, daß sie hier nicht mehr stänkern und ihren geistigen Müll abladen! Alles in allem aber trotzdem schade um jeden, der wegen einmal oder zweimal Ärger gleich die Flinte ins Korn wirft! Da hätten wir - allen voran Ingo als Forenbetreiber - wohl schon hundertmal einen Schlußstrich ziehen können!

Ich lese gern hier, wenn ich meine, ich kann was beitragen, dann tue ich das auch. Meinung sagen im negativen Sinne mache ich auch nach all den Jahren noch ungern, wohl in dem Wissen, daß geschriebene Worte anders verstanden werden können, als würde man sich bei einem Bierchen gegenübersitzen. Wir bemühen uns, mit Beiträgen die Startseite, die ja auch jemand schreiben und recherchieren muß, mit Wissen und auch mal mit was witzigem das Forum und damit auch den Spirit von Pickuptrucks.de am Leben zu erhalten! Klappt halt nicht immer zu 100%, wir sind auch nur Menschen. Deshalb sagt uns einfach, wenn euch unser Ton unangemessen erscheint, wir mal falsch reagiert haben oder so! Wir haben leider auch keine 100%-Richtigmachgarantie gebucht, aber es gibt fast nichts, was man nicht wieder in Ordnung bringen könnte! Und ich finde, das hat in all den JAhren hier immer ganz gut geklappt!

Daß es nicht mehr so ist wie vor 10 Jahren, läßt sich nicht ändern. Damals war es eben noch eine überschaubare Gemeinde, heute ist es ein Vielfaches mehr. Je mehr, umso schwieriger wirds halt, es allen recht zu machen! Kennt man ja aus dem wahren Leben auch...

Ich persönlich versuche, mit allen gut auszukommen. Die, die ich persönlich kenne, mit denen hab ich eh kein Problem. Die, die ich nicht kenne, kann ich nur vom Schreiben beurteilen. Einen perfekten Moderator gibt es halt nicht, aber ein paar Regeln haben wir aufgestellt und da wollen wir uns auch dran halten, bis jetzt wurde das ja immer gut aufgenommen und wurde damals allgemein für gut befunden. Wenn euch was stört, könnt ihr uns das ja mitteilen, meinetwegen auch im virtuellen Cafe, an einem Stammtisch kann man auch mal über was unangenehmes reden, und solange es nicht ausartet, hab ich kein Problem damit!

Diejenigen, die schon ein- oder mehrmals auf einem Sommertreffen, Stammtisch oder sonstiger gemeinsamer Veranstaltung waren, wissen, wie schön es ist, das Hobby Pickup gemeinsam zu erleben! Ich hätte früher auch nicht gedacht, daß es doch mal einen nicht unwesentlichen Teil meines Lebens einnehmen würde! :)

In diesem Sinne: Auf ein weiterhin friedliches Miteinander!

Leider kann ich zu Mrbigshots Frage nichts beitragen, glaube aber, daß sowas noch so gut wie keiner neu gebraucht hat! Vielleicht ist ja doch einer dabei, dem ähnliches widerfahren ist mit dem Rampenwinkel?

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: MAB, Laikajaeger

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb 2018 17:40 #14 von Ranger OD

mrbigshot schrieb: das ganze passiert wenn man den rampenwinkel mehr als ausnutzt und mit dem trittbrett aufsetzt...

Deswegen haben viele Ranger, welche im Gelände bewegt werden, weder die Trittbretter, noch die Spoiler-Lippe am Ranger. ;)

Gruß Mario
Anhänge:

Mehr
20 Feb 2018 18:31 #15 von Kawi

Ranger OD schrieb:
Deswegen haben viele Ranger, welche im Gelände bewegt werden, weder die Trittbretter, noch die Spoiler-Lippe am Ranger. ;)

Gruß Mario

Darum passt auch die Frage hier hin, vielleicht möchte jemand verkaufen.

Grüße Wilfried

Ranger WT 3.2 / 2012
Ranger WT X 2.0 / 2024
Folgende Benutzer bedankten sich: Ranger OD, mrbigshot, unfor

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb 2018 18:55 - 20 Feb 2018 18:55 #16 von Ranger OD
Genau so würde ich das auch verstehen, Wilfried. :daumenhoch:

"mrbigshot" kann ja nix dafür, dass hier die Mod's ihre akute Profilneurose ausleben und das Thema so derart zerlabern. :whistle:

Gruß Mario
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 18:55 von Ranger OD.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2018 19:50 - 20 Feb 2018 19:51 #17 von Redneck
Kein Thema. Von mir hört ihr dazu nix mehr. Ich möchte genau wie die Kollegen das Forum am Leben erhalten, ist mir halt wichtig. Wir machen uns Gedanken, die wir hier teilen. Wenn das nicht erwünscht ist, lassen wir das! :pinch:

Also weiter bitte mit qualifizierten Antworten...

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Letzte Änderung: 20 Feb 2018 19:51 von Redneck.

• Dirtymicha
  • Dirtymichas Avatar
  • Expert Boarder
  • Expert Boarder
  • Ein PU der nicht schwimmt taucht halt
Mehr
09 Mär 2018 09:52 #18 von Dirtymicha
Mir ist das mit den Trittbrettern auch passiert, war aber selber Schuld-eigene Dummheit. Die sind nur noch Schrott.

Wenn man öfter im Gelände unterwegs ist sollten die orginal Trittbretter sowieso weg und gegen Rockslider ersetzt werden. Hab ich so gemacht und die 10cm mehr Bodenfreiheit sind gold wert. Und die halten auch was aus.

Und Preislich sind die orginalen Trittbretter bestimmt nicht günstiger als vernüftige Rockslider.

Gruß Micha

PS: Und Leute lasst die Mods in Ruhe. Ohne die würde hier nur Chaos herrschen und auch der Ton wäre ein ganz anderer. Schätz lieber ihre Arbeit die die hier in ihrer Freizeit reinstecken. Und noch was: Erst besser machen bevor man Motzt !

Ranger 2017 Wildtrak Extra 3.2 Schalter Schwarz
ex Dacia Duster 4WD
ex Suzuki Jimmy
Folgende Benutzer bedankten sich: Redneck, monty, MAB, RangerME

Mehr
14 Mär 2018 00:12 - 14 Mär 2018 00:30 #19 von Skyrat2

Ranger OD schrieb:

mrbigshot schrieb: das ganze passiert wenn man den rampenwinkel mehr als ausnutzt und mit dem trittbrett aufsetzt...

Gruß Mario

:evil: An dieser Stelle mal wieder mein Veto...

Ich fahre fast täglich Offroad durch´s Revier mit Frontlippe und Trittbretter. Beides gibt mir eine Rückmeldung "bevor" es kracht und ich mir die Stoßstange oder den Schweller eindrücke.

:prost:

...Das ist einzig eine Frage der Optik was einem gefällt, hier könnte man dutzende Videos posten von Rangern im Originalzustand welche härteres Offroad fahren.
Letzte Änderung: 14 Mär 2018 00:30 von Skyrat2.

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.032 Sekunden