plastikverkleidung trittbrett limited 2016 (FL)

• mrbigshot
  • Autor
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
19 Feb 2018 09:52 #1 von mrbigshot
was kostet die ? hab meinen ranger im offrodpark etwas hart rangenommen und mir beim aufsetzen die plastikverkleidung des trittbretts in chromoptik leicht zerkratzt . sieht man so nicht aber würd die evtl trotzdem tauschen wenn sie nicht zu teuer ist !

2016 Limited 2.2 Automatik
2019 Limited 3.2 Automatik

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
19 Feb 2018 12:08 #2 von Dynomike
Ohweh, das ist natürlich schlimm.

Ich könnte mir vorstellen, daß der freundliche Fordhändler diese Frage zufriedenstellend beantworten kann.

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

Mehr
19 Feb 2018 17:24 #3 von Cip
Warum dieser Sarkasmus???

Lieben Gruß
Matthias

2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Folgende Benutzer bedankten sich: stekus

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
20 Feb 2018 08:43 #4 von Dynomike
Morsche Matthias!

Du hast mich noch nie wirklich sarkastisch erlebt. :)

Das ist eine Frage, deren Antwort man sich durchaus, mit etwas gutem Willen, selbst erarbeiten kann. Es müßte schon ein ziemlicher Zufall sein, daß jemand hier im Forum zufällig den Preis für diese Verkleidung parat hat.

Oder ist das ein Teil, welches beim Ranger auch öfter kaputt geht?
(DAS war jetzt schon eher meine Vorstellung von Sarkasmus ;) )

Grüße, Jörg

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

• Ranger OD
  • Besucher
  • Besucher
20 Feb 2018 09:03 #5 von Ranger OD

Dynomike schrieb: Oder ist das ein Teil, welches beim Ranger auch öfter kaputt geht?

Hi Jörg,

eigentlich gehen die Teile nicht kaputt. Es sei denn man fährt damit irgendwo gegen. :lachkrampf:

Gruß Mario

Mehr
20 Feb 2018 10:17 - 20 Feb 2018 10:22 #6 von Cip
Wenn es das Teil ist, welches ich vermute, dann bekommt man das nicht einzeln.

Also entweder mit leben, oder das ganze Trittbrett tauschen.

Jörg:

Ich finde, dass der Ford Bereich hier im Forum deutlich nachgelassen hat.

Liegt sicher in erster Linie an Facebook! Da gibt es eine „Ford Ranger Deutschland“ Gruppe mit inzwischen über 2500 Mitgliedern, die sich da sehr aktiv, hilfsbereit und freundlich austauschen.

Ich selbst bin da auch sehr aktiv und andere, die hier früher auch recht aktiv waren, auch!

Grade bei so einer „Konkurrenz“ sollten wir (und insbesondere du, der sich selbst Hüter der guten Umgangsform nennt) bemüht sein, auch immer einen netten, freundlichen und hilfsbereiten Umgang zu gewährleisten.

Über kurz oder lang ist der Bereich hier sonst tot!

Lieben Gruß
Matthias

Letzte Änderung: 20 Feb 2018 10:22 von Cip.

• Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
20 Feb 2018 11:08 #7 von Dynomike
Hallo Matthias!

FB ist tatsächlich eine große Konkurrenz zum Forum geworden. Es ist halt einfacher zu bedienen und von überall her zu erreichen. Das mit dem "hilfsbereit und freundlich" lasse ich jetzt mal so im Raum stehen. ;)
Pit hat da schon ganz schön zu tun.

So eine Antwort wie die von mir hätte man in der "Vorfacebookära" trocken geschluckt und sich gedacht: "Eigentlich hat er ja recht. Wer soll das hier wissen?" Ich finde es nur schade, daß das jetzt nicht mehr zu gehen scheint und man sich gut überlegen muß was man schreibt, um ja keinem auf den Schlips zu treten.

Ich für meinen Teil werde mich in der Zukunft auf meine Moderatorenbereiche beschränken. Offenbar tut meine direkte/altmodische Art dem Forumsfrieden nicht gut.

Viele Grüße, Jörg

Zur Beschreibung...

Mehr
20 Feb 2018 11:19 - 20 Feb 2018 11:28 #8 von Cip
Pit seine Gruppe meine ich nicht...

Was da zum Teil abgeht, ist echt eine Katastrophe!!!

Aber die Ranger Facebook Gruppe funktioniert echt hervorragend!

Facebook ist sicher einfacher zu bedienen, aber recht unübersichtlich!

Beiträge sind dort nicht nach Thema sortiert und verschwinden schnell nach unten ins Nirvarna und Fragen dort daher immer wieder neu gestellt...

Ich mag die Community, die hier im Forum unterwegs ist was eben auch tolle Treffen ermöglicht! Aber ich bemerke eben auch, ein stetiges Abwandern alt bekannter Mitglieder aus dem Ford Bereich...

I

Lieben Gruß
Matthias

Letzte Änderung: 20 Feb 2018 11:28 von Cip.

• Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Feb 2018 11:23 #9 von Redneck
Hallo zusammen!

Ich bin ja nun auch schon ein paar Jährchen Moderator hier, und manchmal gibt´s halt Meinungsverschiedenheiten. Manchmal haut man vielleicht auch was raus, wo man hinterher denkt: Hätte man vielleicht besser nicht geschrieben, wenn man vorher gewußt hätte, was für Ärger es nach sich zieht! :blink:

Trotzdem sind wir ja nicht nur Moderatoren, sondern auch User mit Meinungen! Wenn ich hier nur noch Mod spielen darf und bei jeder Meinung höre: Du bist Mod, Du darfst das nicht, das gehört sich nicht... Dann schmeisse ich den Job hin! Denn ich bin auch Pickupfahrer und möchte meine Meinung und Erfahrungen kund tun dürfen, ohne da jedesmal auf die Mod-Funktion hingewiesen zu werden! Also bitte Leute: Laßt uns auch ein wenig am Forenleben teilhaben! ;)

Und natürlich hauen wir vielleicht manchmal auch was raus, was andere nicht gern lesen. Wenn mal ein unangemessener Beitrag von uns kommt, dann könnt ihr uns das gerne sagen, aber bitte nicht ständig mit dem Hinweis: Von einem Mod oder Admin hätten wir das nicht erwartet - oder so ähnlich. :(

Die FB-Gruppe hat sich gut etabliert, bin da ja auch dabei. Ich hab mir diese Gruppe auch genau angeschaut, also meine Meinung ist, daß manche Fragen hier im Forum viel fundierter und ausführlicher beantwortet werden würden! Leider kommen nur sehr wenig von FB hier ins Forum, finde ich sehr schade. Und daß dort der Ton besser ist, glaube ich beileibe nicht, denn die meisten kriegen gar nicht mit, wenn die Mods dort Beiträge löschen, auf unangemessenes Verhalten hinweisen oder User sperren müssen! Das passiert dort um ein vielfaches öfter als hier!

Also ich freue mich auf jeden Fall über jeden Beitrag, der hier geschrieben wird! Da danke ich auch mal denen, die das Forum mit am Leben erhalten! Für mich ist die FB-Welt nix, ich schreibe dort auch nur ab und zu mal einen Satz. Ein Satz, den ich hier wohl auf 30 Sätze ausbauen würde! ;)

Also wenn wir auch mal danebenschlagen oder uns im Ton mal unangemessen verhalten, dann laßt uns drüber reden, bevor die Konsequenz gleich Abwandern irgendwo anders hin ist!

Lg aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Ingo, Rooster55, juergen643

• manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
20 Feb 2018 11:29 #10 von manfredsen
Ach Jörg, ich finde deine Art super. Wir sind als PU-Fahrer doch (vermeintlich) hartgesottene Männer, da sollte sowas drin sein.

Ich habe bei der Frage hier auch mit dem Kopf geschüttelt, aber mir meinen Teil nur gedacht. Wieso?
- Den PU „im Gelände hart rangenommen“ > hey super!
- dann aber aber optische Kratzer monieren > häh? kann dann wohl passieren...
- zum Glück sind diese eigentlich „nicht sichtbar“ > dann ist doch wieder alles gut...
- das Teil soll aber ersetzt werden > wie jetzt, doch sichtbar?!
- was kostet sowas? > nun gut, vllt. hat man Glück und jemand weiß das. Aber der Fachhandel weiß das wohl am besten.

Mein Tipp wäre gewesen: Ne Dose Lack, PlastiDip oder Herculiner holen und fertig.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Dynomike

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.030 Sekunden