Hintern ramponiert... Lieferzeit Heckklappe?

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mär 2018 15:57 - 01 Apr 2018 08:51 #1 von Stefan L.
Hintern ramponiert... Lieferzeit Heckklappe? wurde erstellt von Stefan L.
Hey,
nach etlichen unfallfreien Jahren hat es mich neulich erwischt, selbst verschuldet rückwärts gegen einen Baum. Heckklappe und das dahinter befindliche Abschlussblech/ Ladeflächenkante müssen neu. Der Schaden wird von meiner Versicherung reguliert (trotzdem 500,- SB + Hochstufung für einmal unaufmerksam sein...), aber weiß hier jemand per Zufall, wie es mit der Verfügbarkeit solcher Karosserieteile aussieht?
Bei manch anderen Ersatzteilen sind ja deftige Wartezeiten Standard beim Ranger. Immerhin, sieht scheisse aus aber Heckklappe öffnet und schließt problemlos, also bis dahin kann ich mein Auto ohne Einschränkung weiter nutzen.
Euch allen frohe Ostern!!

Und hier noch ein Foto auch wenn es mir peinlich ist:

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Anhänge:
Letzte Änderung: 01 Apr 2018 08:51 von OffRoad-Ranger.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
31 Mär 2018 16:35 #2 von Redneck
Servus!

Sehr ärgerlich, so was! :bash: Man könnte sich da ja immer in den Ar... beissen! Aber passiert halt, da kann man noch so aufpassen!

Bin letztes Jahr in Italien auch an einem Campingplatz gegen einen Baum gefahren, gottseidank nur eine kleine Delle in der Stoßstange hinten! Sonne stand tief, Rückfahrkamera hatte ich nichts gesehen, war ich mir sicher, daß der Baum am Tag davor noch nicht dort stand! :oops: Ärgern bringt aber nix, passiert ist passiert! Also das muß keinem peinlich sein!

Drück Dir die Daumen, daß Du das bald repariert kriegst! Laß mal hören, wie lange die Teile gedauert haben, denn wenn man das so mitliest, was Ford bez. Ersatzteilen so abliefert, das ist ja echt manchmal !

Mitfühlenden Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2018 20:05 #3 von Rooster55
Hallo Stefan,
so kann's kommen und schon ist die Beule da. Ich spreche Dir mein ehrliches Mitgefühl aus.
Lieferzeit so ca. eins bis zwei Wochen, wenn die Teile ordentlich verpackt wurden.
Da ist das Problem. Diese großen Blechteile werden meistens, leider, nur im Karton versandt, nicht mit Holzrahmen. Fällt beim Transport was drauf, hast Du längere Lieferzeiten. :(

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
Dateianhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
31 Mär 2018 20:23 #4 von PIPDblack
In den Kleinanzeigen sind doch sehr viele Pritschen mit allem Krams zu finden. Ist da nicht was bei. Lack käme zwar noch dazu, aber vllt. rettet es dir die Versicherungsprämie.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
31 Mär 2018 21:41 #5 von Stefan L.
Super, mit ein, zwei Wochen plus eventuell nochmal ne Woche wegen Lieferverzögerung kann ich prima leben. Hatte mich innerlich schon darauf eingestellt, den ganzen Sommer durch so rumfahren zu müssen.
@PIPDblack, ja hab ich auf dem Schirm gehabt, aber nachdem ich mir das kurz durchgerechnet hab war klar, lohnt finanziell nicht. Also deswegen der Weg über die Vollkasko und daher mit Original Ersatzteilen. Trotzdem danke dir für den Tip!

Grüße

Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Apr 2018 08:10 - 01 Apr 2018 08:11 #6 von unfor
Hi Stefan,
mein Beileid, echt ärgerlich so etwas.
Zum Liefertermin: Lichtmaschine seit 2 Wochen nicht lieferbar, Händler hat wohl eine bei einem anderen Ford-Händler bekommen, ist aber auch noch nicht eingetroffen. Ich finde eine Lichtmaschine ist ein Verschleißteil und das ist nicht lieferbar - sehr traurig! Ich hoffe du hast da mehr Glück mit deiner Heckklappe! Bei uns in der Firma würde man sagen: "Da müssen die Prozesse optimiert werden" bringt aber auch nix ;) - @Ford: sehr traurig, da ist Optimierungsbedarf

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Letzte Änderung: 01 Apr 2018 08:11 von unfor.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stefan L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stefan L.
  • Stefan L.s Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
05 Apr 2018 10:19 #7 von Stefan L.
Hallo,
kurzes Update, zumindest gewisse Karosserieteile sind offenbar nicht von Lieferverzögerungen betroffen. Gestern meldete sich die Werkstatt, alle Teile da. Nächste Woche wird der Wagen repariert.
Grüße
Stefan

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Folgende Benutzer bedankten sich: Rooster55

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.361 Sekunden