Pritsche Lösen und Stoßstange entfernen

Mehr
26 Apr 2018 19:29 #1 von lucky83
Pritsche Lösen und Stoßstange entfernen wurde erstellt von lucky83
Hallo alle zusammen,

bei meinem neuen Ranger sind die Spaltmasse... nunja.
Zwischen der Pritsche und der Fahrgastraum hinten links, passt die ganze Handfläche hochkant hinein. Auf der rechten Seite nur der kleine finger.

Wollte das Ding nun lösen und zurecht schieben.
Hat das schon mal jemand gemacht? Welche und wieviele Schrauben müssen gelockert werden?

Desweiteren muss die hintere Stoßstange kurz runter. Welche Schrauben und hängen die Sensoren an einem Stecker?
Ich konnte von unten auf die schnelle nichts sehen.

Vielen Dank!!
Lukas

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 19:32 #2 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pritsche Lösen und Stoßstange entfernen
...der Ranger ist auch nur ein Auto. Sechs Schrauben sind das. Oder hast du ´nen single cab?

Das sieht man aber eigentlich, wenn man mal hinguckt.



Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 19:38 #3 von lucky83
Extra Cab

Ford Ranger 2,2 Wildtrack
Extrakabine
Bj. 12.2017
Automatik
Farbe: Panther-Schwarz Metallic

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr 2018 23:35 #4 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Pritsche Lösen und Stoßstange entfernen
Ladefläche hat 6 Schrauben, Anzugdrehmoment 140 Newtonmeter

Die Stoßstange auf jeder Seite 2, wovon nur jeweils eine raus muss, die andere wird nur gelöst.
Ansonsten auf die Kabel achten (Steckverbinder trennen), sollten zwei sein die Du trennen musst.
(besser zu zweit machen)

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 15:44 #5 von schmibrax
Hi, bin jetzt neu in dem Forum.

Möchte bei mir die ganze Pritsche demontieren und eine Flachpritsche bauen für eine Absetzkabiene)
hast du eine Anleitung gefunden für das Lösen der Schrauben ?

Gruß Klaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 15:50 #6 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pritsche Lösen und Stoßstange entfernen
Moin.

Du möchtest dir eine Flachpritsche bauen, benötigst aber eine Anleitung zum Lösen er Schrauben?
Das klingt komisch.
Wie soll man das beschreiben? Du musst rechts herum drehen zum Lösen.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Grizzly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2021 20:19 #7 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pritsche Lösen und Stoßstange entfernen
....ein Scherz. Links ist los. Alte Schlosser Regel.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2021 08:41 - 21 Feb 2021 08:42 #8 von MAB
Hallo Klaus,

zunächst mal willkommen im Forum. Eine kurze Vorstellung deinerseits wäre nett.

Und dann noch bitte bei deiner Signarur dein Rangermodell eintragen.

Danke!

Wenn du die Pritsche abbaust und was anderes drauf machst, mußt du zum TÜV und das abnehmen lassen, zumindest in D.

Auch der Tankstutzen muß anders befestigt werden. Ebenso die Lichtanlage. So ganz einfach ist das nicht.

Der Fordhändler hat hierzu eine genaue Anleitung.

MfG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17
Letzte Änderung: 21 Feb 2021 08:42 von MAB.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2021 10:22 - 21 Feb 2021 10:24 #9 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Pritsche Lösen und Stoßstange entfernen
Das ist alles nicht dramatisch. Zum Schluß werden ggf. geänderte Fahrzeugmaße eingetragen, mehr auch nicht.



Du kaufst ein paar Meter Stahlrohr...


...verschweißt es passig nach deinen Wünschen.



Für die Rückleuchten kantest du dir einen Träger.



Vollverzinken ist besser als lackieren. Das geht später immer noch




Rückansicht.



...belegt mit Siebdruck, bündig.




Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft
Letzte Änderung: 21 Feb 2021 10:24 von S t e f a n.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Feb 2021 10:41 #10 von MAB
Hi,

für einen kundigen Metallbauer sicher machbar, aber wer Schrauben nicht ohne Anleitung lösen kann....... .

MlG
MAB

Ein Leben ohne Ranger ist möglich, aber unsinnig!

Ford Ranger Limited ExtraCab 2.2 l, 4x4, 150PS, Schalter, 2014 vFL, Sync (1), Yokohama Geolandar G015 265/65 R17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.053 Sekunden