Frontgrill demontieren ab 2016

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
13 Jul 2019 23:03 #1 von Alter Schwede
Frontgrill demontieren ab 2016 wurde erstellt von Alter Schwede
Möchte den vorderen Grill ausbauen (Bj. 2017 XL), komme aber irgendwie nicht weiter damit, da ich nicht weiss wo sich die ganzen Befestigungspunkte verstecken. Hat jemand eine kurze Anleitung und/oder Tipps wie ich den Grill demontieren kann?
Habe ja schon zu dem Thema im Forum rumgeblättert, habe aber nur eine kurze Beschreibung fuer das Modell vor 2016 gefunden. Habe ich vielleicht was uebersehen?

Gruss
Harald (Alter Schwede)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2019 00:32 - 14 Jul 2019 00:34 #2 von Stefan L.
Stefan L. antwortete auf Frontgrill demontieren ab 2016
Hey, wenn du die Haube aufmachst ist vorne, oben vom Grill bis über den Wasserkühler eine flache Plastikabdeckung. Die muss zuerst weg. Darunter verbergen sich Sechskantschrauben rechts und links am Rand vom Grill, oben wo du gut dran kommst, und nochmal zwei rechts und links eine Etage tiefer, etwa auf mittlerer Höhe des Grills wenn du von vorn drauf schaust. Du brauchst einen Steckschlüssel dafür. Wenn die vier Schrauben raus sind wird der Grill nur noch durch einige (glaube es waren 7 oder 8 ) Plastiklaschen im untersten Bereich, wo das Nummernschild sitzt, mit der Frontschürze verbunden. Diese lassen sich am besten lösen wenn du von unten hinter die Frontschürze greifst, die Dinger ertastest und sie von innen herausdrückst. Dann kannst du den Grill abnehmen. Er ist überraschend schwer, weil eine Metallstrebe eingearbeitet ist.

Hoffe das ist halbwegs verständlich beschrieben;)

Viel Erfolg!

2019er Toyota Hilux Revo Doka Comfort, Fahrwerk ca. +50mm, Tough Dog Foam Cell, 245/75R17 ST Maxx, ORTEC Top Cover mit 22mm Reling, Aruma-Matte
Letzte Änderung: 14 Jul 2019 00:34 von Stefan L..
Folgende Benutzer bedankten sich: Alter Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Alter Schwede
  • Alter Schwedes Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
14 Jul 2019 08:51 #3 von Alter Schwede
Alter Schwede antwortete auf Frontgrill demontieren ab 2016
Super, vielen Dank!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jul 2019 08:55 #4 von unfor
unfor antwortete auf Frontgrill demontieren ab 2016


1) vllt hilft das Video!

2) Ich habe mir ein Video von ktec runtergeladen (17 Mb) in dem das erklärt wurde, als ich den Grill dort gekauft hatte.
Leider gibt es das Video bei ktec wohl nicht mehr.

Am Ar... vorbei, ist auch ein Weg!
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
08 Aug 2019 13:20 #5 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Frontgrill demontieren ab 2016
Da wird doch nicht vom gleichen Teil gesprochen???
Das eine aus dem Video ist nur der Grilleinsatz, das Thema ging aber um den
gesamten Grill, oder täusch ich mich?
Wieso sollte das Gitter auch schwer sein und mit Metall verstärkt...

Der Grill aus dem Video gefällt mir, wo bekommt man den?

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Aug 2019 13:26 #6 von Trail-Seeker
Trail-Seeker antwortete auf Frontgrill demontieren ab 2016
Bei ktec, aber das steht auch mehrfach in dem Beitrag. ;) :troesten:

2018 PXII Wildtrak, frost white, 3.2l Auto, 8x17 TUFF T01 ET20, 265/70 BFG A/T, 45mm Pedders TrakRyder, Gobi-X Rock Sliders, Lazer Lamps RRR 750 Elite 3, Baja Designs S8, Rhino Rack

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.069 Sekunden