Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
19 Feb 2020 10:39 - 19 Feb 2020 10:58 #11 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Hallo zusammen,

ich hatte mich dann letztlich für die Ullstein ausziehbare Ladefläche Classic Premium entschieden.
Den Aufpreis für die "nicht bohren" Variante habe ich mitbestellt.
Hier meine Erfahrungen:
-die Befestigung ohne bohren klappt gut, es müssen nur die 4 Zurrösen an den Ecken entfernt werden. In diese Löcher kommen dann die Halterungen. Diese waren, wie auch der ganze Rahmen, sauber verarbeitet. Keine Schweisspritzer, keine scharfen Kanten, keine nicht entgrateten Löcher. Die Teile waren alle sauber lackiert, ich vermute sogar pulverbeschichtet. Das lässt sich schwer abschätzen...
-Schubladensystem ist OK, etwas gewöhnungsbedürftig, dass nicht an einem Knopf am Griff entriegelt wird, sondern der gesamte Griff gezogen werden muss.
Soweit so gut, nun aber zu den Punkten die, bei dem Preis, nicht OK waren:
-Mängel an der Montageanleitung und der mitgelieferten Befestigungselemente.
-Anleitung mit undeutlichen schwarz weiss Fotos, teils widersprüchlich beschrieben. IKEA Anleitungen sind besser
-Schrauben fehlen oder sind falsch, Stückliste listet ganz was anderes
-Reklamation wurde nett beantwortet, geändert hat sich nichts. Weder dass fehlende Schrauben nachgeliefert, noch dass die Anleitung upgedatat wurde.

Fazit:
Für ambitionierte Bastler, die auch spezielle Schrauben zu hause haben. Für den Preis leider indiskutabel.
Das schäbigste aber ist der Kundenservice: Erster Kontakt nett, aber dann passiert nix mehr.

Ullstein kann ich daher nicht weiterempfehlen, zumal auch die bestellte Ladekantenabdeckung für die Heckklappe nicht passt. Auch hier wurde ich mit fadenscheinigen Antworten abgespeist. Seit ich das Teil montiert hatte, hat es leicht reingeregnet. Da die Leiste an den Dichtungen des Rollos nicht ausgeschnitten ist, hebt sich das Rollo beim schliessen der Heckklappe. Mir wurde empfohlen das Rolle zu lösen und neu einzustellen.
Das Teil werd ich demontieren und in die Tonne treten...

Gruss,

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 10:58 von Nazgul.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2020 11:19 #12 von RangerME
RangerME antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Hallo zusammen,
Hallo Jan,

Deine Erfahrungen mit exact der gleichen "Schublade" kann ich hinsichtlich der Montageprobleme, der Anleitung, der Bebilderung (hahaha...) und der falschen Schraubenangaben zu 100% bestätigen!

Ich hatte vor 2 Wochen genau die gleichen Probleme und habe nach langem hin und her und rumprobieren letztlich die Anleitung ignoriert und die passenden Teile montiert. Passte dann nach 3 Stunden schließlich auch alles zusammen...
Trotz beigelegten "Korrekturanleitungen" hatte ich zwischendurch einen ganz gehörigen Hals....

Mein zusätzliches Problem war jedoch während der Montage noch ganz ein Anderes:

Die Befestigungsschrauben der original Befestigungspunkte/Ösen konnte ich auch mit dem passenden Steckschlüssel nicht lösen! Die waren bombenfest und es bedurfte brachialer Kraft...! Fazit: 2 Schrauben musste ich nachdem sie ausgefleddert waren abflexen und die Gewinde nachschneiden... war eine nicht ganz so tolle Angelegenheit. Insbesondere im vorderen Bereich (hinter der Ladewand zur Kabine) hatte ich einige Probleme, da der Platz sehr beengt war.....

Im Ergebnis bin ich jetzt, nachdem alles sitzt und passt, mit der Schublade trotzdem zufrieden.

Viele Grüße
Andreas

Ford Ranger - Limited - DoKa - 2.2 - Bj. 2015 - Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
19 Feb 2020 11:34 #13 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

RangerME schrieb: Die waren bombenfest und es bedurfte brachialer Kraft...!


Das kann ich (zum Glück) nicht nachvollziehen :-) Meine waren nur "ordentlich" fest.
Ich hab einen kleinen Tropfen blaues Loctite aufs Gewinde gegeben, das sollte wieder halten.

Aber das mit dem Hals versteh ich, den hatte ich auch...
Trotzdem bin ich in gewisser Hinsicht froh, nicht alleine die Probleme gehabt zu haben.
Laut Ullstein hätten sie von dem neuen Modell schon 40 verkauft, und ich sei der erste mit einer Reklamation... KLAR DOCH, das sagt doch jeder windige Verkäufer :-)

Ach ja: Was sie mir in der mail noch geschrieben hatten (sogar mit Bild, das aber in der Anleitung immer noch nicht dabei ist) dass das vordere Querrohr ganz an den Boden gedrückt werden muss, bevor man es festschraubt. So soll es nacher nicht klappern...

Mein Tip: Schreib denen auf Ihrer Homepage doch auch eine Bewertung zu dem Artikel, vielleicht passiert dann was...

www.ullsteincon....aspx

Gruss,

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Feb 2020 12:25 - 19 Feb 2020 12:26 #14 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Mahlzeit Männers....

Meine Schublade liegt noch ein paar km südlich und ich bekomme sie am WE geliefert.
Ich habe sie hier übers Forum erworben.
Es handelt sich um die Works Standard.

Der Verkäufer schickte mir diverse Bilder, damit ich weiß, was wo hinkommt.
Das dürfte ziemlich hilfreich sein. Zudem wurde meinem "Spediteur" das auch nochmal erklärt.
Alles in allem erscheint die Montage aber nicht sehr dramatisch fast selbsterklärend.

Ich habe mich aber dennoch telefonisch an Ullstein gewandt und mir die Montageanleitung für das bohrlose Montageset schicken lassen. Das war alles problemlos und freundlich möglich. Wie immer. Hatte da schon öfter Kontakt und auch das ein oder andere gekauft.

Die mail kam ein paar Minuten später.

Nun verglich ich mal die Anleitung und die Bilder und stellte fest: da hat man wohl was geändert.
Statt runder Befestigungsstangen sind diese jetzt rechteckig und statt separater Schrauben hat man einfach die Ford-Schrauben für die Ösen wiederverwendet. Wenn ich das richtig sehe, ist es nun nicht mehr möglich die Ösen an der vorderen Bordwand zu montieren. Hinten geht es. Man muss auch erwähnen, dass die Schublade im Ränger des Verkäufers direkt von Ullstein verbaut worden ist. Somit gehe ich davon aus, dass alles so seine Richtigkeit hat. Dass die Montageanleitung nicht aktuell ist, ist aber tatsächlich ein Mangel.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 19 Feb 2020 12:26 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
19 Feb 2020 12:42 #15 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"

PIPDblack schrieb: Mahlzeit Männers....

Meine Schublade liegt noch ein paar km südlich und ich bekomme sie am WE geliefert.


Hi,
ich glaube das war die Schublade, die ich erst gesehen hatte als mein schon geliefert war :-)

Ich wünsch Dir viel Erfolg, schreib mal wie es gelaufen ist.

Mit "montieren der Halterungen hinten" meinst Du die originalen Ösen wieder montieren? das müsst ich mal schauen, Ösen hat man nie genug...

Neue Schrauben für die Ösen lagen bei, die originalen wären zu kurz. Un die Befestigungsstangen sind nicht rund sondern aus Flach- und Winkelmaterial zusammengeschweisst.
Ich mach bei Gelegenheit mal Fotos.

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
19 Feb 2020 12:55 #16 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Bilder hab ich genug.
Darauf kann man eben sehen, dass die Ösen hinten Richtung Klappe erhalten geblieben sind.
Verwendet wurden auf alle Fälle keine Schrauben, wie sie in der Anleitung dargestellt worden sind, sondern mE die Ford-Werksschrauben.

Am WE bin ich schlauer.

Ansonsten muss ich mal nachfragen.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Feb 2020 14:11 #17 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
...wie sieht das Ding den eingebaut aus? So wie bei #3?


Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 07:29 #18 von Elmi
Hallo,

ich habe mich nach längerer Recherche für den Auszug von "Worksystem" Auszug Ford Ranger entschieden.

Mir ging es in der Hauptsache darum, eine möglichst geringe Aufbauhöhe bei eingebauter Schutzwanne zu erhalten, damit meine L-Boxen sowie meine Kompressor-Kühlbox da noch draufpassen und ich das Rollo noch schließen kann.

Einbau war easy, ich wollte mir zuerst auch Halter für die Verzurrpunkte bauen damit ich nicht durch die Pritsche bohren muss, aber nach reiflicher Überlegung habe ich dann doch gebohrt.

Anleitung ist knapp aber ausreichend, Befestigungsmaterial wird mitgeliefert und passt auch alles. Versand erfolgte in einem Holzrahmen der dem ganzen ausreichend Schutz gewährte. Der Auszug ist sehr leichtzügig, auch mit großem Gewicht. Durch die hochgezogen Seiten mit den vielen Bohrungen ist fast an jeder Stelle das anbringen von Zurrgurten möglich.

LG

Elmar

Ford Ranger 3.2 ltr. Wildtrak X, Blue Edition, Automatik, 01/2019 Sync (3)
Folgende Benutzer bedankten sich: Schrömi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Feb 2020 20:18 #19 von jensibub
jensibub antwortete auf Empfehlungen zu Laderaum "Schublade"
Ach, ich schreibe es hier mal dazu
Habe noch eine ausziehbare Ladefäche ( Ullstein wie in Beitrag # 2) bei mir in der Garage liegen, für
400 EUR abzugeben ,Raum Hof.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden