Ford Ranger 2/2019 Mängel

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
20 Nov 2019 07:48 #11 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel

Nazgul schrieb: Hi Moritzner,

endlich mal wieder ein positiv eingestellter Mensch :-)


Er hat ja recht.
Wenn ich mal jetzt so meine Werkstatthistorie des Rängers so ansehe.......das ich da so entspannt bleibe, wundert mich selber. Aber in Anbetracht dessen, dass es mich viel schlimmer hätte treffen können und ich ne Werkstatt habe, die meisten auch sehr bemüht ist und IMMER auch einen kostenfreien Ersatzwagen möglich macht, bleib ich entspannt. Der Händler kann nichts dafür, was aus RSA geliefert wird und das der Support aus Köln nicht der beste ist.

Also entspannen und das Fahrzeug genießen, wenn es das zuläßt.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Folgende Benutzer bedankten sich: Nazgul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2019 11:51 #12 von Tommy.B
Tommy.B antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel
Vielen Dank für eure raschen Antworten.

Mein Ford war derweil beim Händler, damit dieser sich das Auto anschaut und die oben genannten Punkte behebt.
In einem ausführlichem Schreiben bestreitet der Händler alle Mängel und hat nichts am Auto Gemacht.
Zusätzlich muss ich jetzt noch eine Rechnung zahlen für die Abholung und Verbringung des Fahrzeugs sowie die kosten für die Prüfungsarbeiten in Höhe von 820 €.
Im Zwischenzeit wahr ich beim Gutachter und leider kein Erfolg. Die Mängel sind deutlich zu sehen aber als einzeln Person gegen Ford hat es kein sinn was zu machen.
Leute ich muss sage, wir wo betroffen sind müssen gemeinsam gegen Ford klagen .Nur so haben wir eine Chance..

Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2019 12:24 #13 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel
Traurig - was es doch für Händler gibt. Ein wenig offensichtlich ist es ja schon. Von wegen Spaltmaße etc.
Zurückgeben. Was kaufen mit einer Stufe mehr an Qualität...

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2019 14:47 #14 von xwo
xwo antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel

Tommy.B schrieb: Leute ich muss sage, wir wo betroffen sind müssen gemeinsam gegen Ford klagen .Nur so haben wir eine Chance..


Damit kann man sicher was erreichen, ggf. steigt die Auslieferungsqualität und der Rabatt pendelt sich im Gegenzug auf marktübliche Prozente ein.

Grüße
Henrik

X350d Power Edition
Ford Ranger Wildtrak 3.2, Automatik, 265/75R16 Cooper Discoverer S/T Maxx
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nazgul
  • Nazguls Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • 2021er Ranger Raptor, Iridium Schwarz, 2ltr Bi-Turbo & 10Gang Automat
Mehr
20 Nov 2019 15:54 - 20 Nov 2019 15:58 #15 von Nazgul
Nazgul antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel

Tommy.B schrieb: V
Leute ich muss sage, wir wo betroffen sind müssen gemeinsam gegen Ford klagen .Nur so haben wir eine Chance..


Bist Du eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass Du an der Situation schon ziemlich selber schuld bist?
Augen auf beim Kauf und erst unterschreiben, wenn alles passt...

Versteh mich jetzt nicht falsch, ich finde die Reaktion des Händlers extrem lausig und schwach, aber so was ist Dir erst nach zwei Wochen aufgefallen?

Wenn das alles ist was Du reklamierst, dann sind das alles so offensichtliche Mängel, die hätte man auch nach einem / zwei Glas Bier / Sekt sehen müssen.

1. Der Spalt zwischen Fahrerhaus und Pritsche unterscheidet sich links und rechts um 10 mm.
2. Die Stoßstange hinten ist schief (ca.15 mm links tiefer als rechts).
3. Der Spoiler oberhalb der Pritsche ist genauso wie die Stoßstange schief.
4. Lose schrauben unter der Motorhaube(4stück).
5. Am Antriebdrehregler muss der weiße Strich beleuchtet sein.


Wenn man dem Händler jetzt noch was unterstellen wollte, dann sicher, dass er mit dem Wagen auf einen "Dummen" Naiven wie Dich gewartet hat, um den Wagen los zu werden. Aber das unterstellen wir ihm hier wirklich nicht...

Wenn anderen nach 16km Ihr Differential um die Ohren fliegt, ist das was anderes, aber so was ist ganz einfach Naivität vom Käufer.

Aber viel Glück beim streiten und klagen...

Jan

Im Gegensatz zum Gehirn meldet sich der Magen wenn er leer ist...
Dateianhang:
Letzte Änderung: 20 Nov 2019 15:58 von Nazgul.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Dynomike
  • Dynomikes Avatar
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
  • Hüter der guten Umgangsformen
Mehr
20 Nov 2019 16:34 #16 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel

xwo schrieb: Damit kann man sicher was erreichen, ggf. steigt die Auslieferungsqualität und der Rabatt pendelt sich im Gegenzug auf marktübliche Prozente ein.


Ich mag Deinen Sarkasmus. :daumen:

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2019 19:27 #17 von Tobi78
Tobi78 antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel

Nazgul schrieb: Immer sind die anderen schlecht: Die Händler, die Hersteller,
die Politiker, die Greta, ....

Auch wenn's etwas offtopic ist aber ich hatte mir neulich überlegt wie gut unseren Trucks ein "I love Greta" Aufkleber stehen würde :undweg:

Gruß Tobi

Dateianhang:
2019er Limited Doka 3.2 Automatik (T6, Facelift 2016)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2019 20:53 - 20 Nov 2019 20:54 #18 von hecl
hecl antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel
Das ist genau das was ich an manchen Leuten hier so liebe.

Da stellt ein neuer eine ganz normale Frage. Und was passiert.
Wir kommen von dem begonnenen Thema zu GRETA.

Wie Toll. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Nun zum Frederöffner.

Als erstes würde ich mal diese 820 € nicht gleich malso bezahlen.

Du hast ein berechtigtes Interesse angemeldet und das solle ein Händler gleich mal akzeptieren.
Das diese von Dir genannten Mängel nicht abstellbar sind ist schlicht und einfach mal gelogen.
Denn die Stoßstange hinten kann man richten und die Ladewanne kann man von unen lösen unt zumindest fast gerade rücken.

Was ich nicht verstanden habe: Wie ist das mit dem Spoiler gemeint??.
Ich denke das damit der graue Bügel gemeint ist. Auch der wir wahrscheinlich mit dem gerade rücken der Ladewanne fast gerade sehen.
Ist der in der Neigung schief???
Dann würde da ja bedeuten das die ganze Ladewanne krumm wäre.

Das kann ich mir nicht vorstellen.
Also nehme die Rechnung un setzte Dich nochmals mit dem Händler zusammen wo Du den gekauft hast.
Ein ordentlicher Händler bekommt das geregelt.

Lasse Dich nicht von Leuten beeindrucken die sich bestimmt bei der Überahme Ihres Rangers jede kleine Ecke genau angeschaut haben.

So Leute jetzt könnt Ihr über mich herfallen.
Aber ich bin der Meinung das man jeden neuen mit einem Problem nicht gleich für Bl... oder so hinstellen sollte.
Lieber mal auf den einen oder anderen Beitrag hier hinweisen.
Denn gerade das mit der Ladewanne war hier bereits ein seitenlanges Thema.

:anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten: :anbeten:

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Letzte Änderung: 20 Nov 2019 20:54 von hecl.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Dynomike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2019 06:02 - 21 Nov 2019 06:03 #19 von mortnizer
mortnizer antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel
Heidebimm !!!! :blink:
... da öffnet man morgens um 5 Uhr 45 sein laptop und liest so was.

Leude, das einzige was wir dem Tommy.B ankreiden können, ist, dass er sich nicht vorgestellt hat...
@Tommy.B: für sowas kann man sich kurz entschuldigen und schnell nen kurzen Vorstellungsfred erstellen. Das ist ja kein großes Ding. Danach sind dann alle wieder glücklich ;)
Ich würde ja mal vermuten, dass es nicht daran lag, dass du wirklich richtig schnell eine Antwort brauchtest. Du hast den Ranger im Mai gekauft... jetzt ist November. Abgesehen davon, sagst du, dass dich deine Freunde, Verwandte und Arbeitskollegen auf die optischen Mängel hingewiesen haben. Das heißt für mich, dass du die gar nicht gesehen / bemerkt hast? ... ich lass das jetzt mal so stehen :undweg:

Bzgl. Deinem 1. Problem, dass einige Sachen evtl. schief montiert sind. Ich glaube es kann hier keiner so wirklich sagen, wie schief das in Wirklichkeit aussieht. Zumindest mir fällt es schwer, es auf den Bildern nachzuvollziehen. Eigentlich ist das aber auch völlig egal, da es DICH stört und DEIN Auto ist.

Viele von uns sagen jetzt, dass es vielleicht dazu gehört, wenn man einen Ranger fährt. Das ändert aber nichts daran, dass es dich stört.
Damit zum Händler zu gehen finde ich völlig erstmal legitim.

Und damit kommen wir jetzt zu deinem 2ten Problem, der Rechnung über 820 Euro. Da muss ich sagen, hört bei mir das Verständnis auf. Wie man da am geschicktesten drauf reagiert, weiß ich leider auch nicht. Da habe ich anscheinend mehr Glück mit meiner Werkstatt.

Ne Frage am Rande @Tommy.B: Du schreibst, dass wir gemeinsam gegen Ford klagen sollen. Was wollen wir denn gemeinsam erreichen? Eine höhere Qualität? Dann müssen wir auch mehr bezahlen... weil mehr Qualität kostet ja auch mehr.
Das verstehe ich nicht, aber vielleicht ist es auch einfach noch zu früh.

Cheers Beers
Martin

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter
Letzte Änderung: 21 Nov 2019 06:03 von mortnizer.
Folgende Benutzer bedankten sich: manfredsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2019 06:06 #20 von mortnizer
mortnizer antwortete auf Ford Ranger 2/2019 Mängel

Nazgul schrieb: Auch wenn's etwas offtopic ist aber ich hatte mir neulich überlegt wie gut unseren Trucks ein "I love Greta" Aufkleber stehen würde :undweg:

Warum das? Es gibt doch extra den Ford Mustang GT ... GT steht doch für Greta Thunberg :undweg:

2020er RAM 1500
Dateianhang:

2017er Ranger Limited 3.2 DC Schalter
Folgende Benutzer bedankten sich: Sisko, Tobi78, Nazgul, Hunter64

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.081 Sekunden