Scheinwerfer "läufer" im bzw. am Glas

Mehr
13 Jan 2020 18:10 #1 von 200Puls
Scheinwerfer "läufer" im bzw. am Glas wurde erstellt von 200Puls
Hallo zusammen,

ich habe folgendes an meinem Fahrzeug festgestellt, bereits kurz nachdem ich ihn gekauft habe. Leider hatte ich damit gerechnet das ich das auf Garantie mal machen lassen kann, aber nun habe ich erfahren das der Schutzbrief für das dritte Jahr nicht für die Beleuchtung gilt. Nachgelesen und naja, stimmt wohl, Schade!

Zum Problem:

Auf der Innenseite des Glases von den Scheinwerfern kann man deutlich "läufer" sehen. Das schaut so aus als hätte jemand klares Öl oder Haaarspray von innne aufgetragen und es etwas gut gemeint. Verlaufen halt, ich hoffe man kann das auf dem Bild erkennen. Scheinwerfer wurden vor dem Foto gereinigt.

Was sind meine Optionen, lässt sich de Scheinwerfer öffnen und von innen gegebenenfalls polieren?

Ich meine das hier jemand mal ein ähnliches Problem hatte, finde den Beitrag aber nicht.

Jemand eine Idee?

Oli

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 19:41 #2 von hecl
Ich war das mit dem geichen Problem.

Bei mir waren beide Scheinwerfer betroffen.

Die Scheinwerfer gehen leider nicht auf.
Bei Ford kosten 2 Stück knapp 1500 €.
Ich habe das Stück für 300 bei MGS in Dresen in der Bucht gekauft und selbst gewechselt.
Ich habe die alten aufgehoben und wollte eigentlich einen Rechtsanwalt in Anspruch nehmen.
Da ich aber ja die Garantiebedingungen akzeptiert habe wirds nichts bringen.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 19:57 #3 von hecl
Hier sind Bilder von mir drin zu sehen

Scheinwerferproblem

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 20:01 #4 von 200Puls
Hey hecl,

erstmal danke für dein Feedback, aber das sieht bei dir schon etwas anders aus, wie eingebrannt.

Bei mir sieht man das nur bei näherer Betrachtung, aber woher kommt das?

Wahnsinn die Qualitätskontrolle bei Ford!

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 20:20 #5 von hecl
Die rechte Seite sah bei mir genau aus wie bei Dir.
Mir ist es aber erst nach dem Entstehen dieser Schmornase aufgefallen.

Das passiert weil sich innen die Beschichtung einfach ablöst.

Wir sind nicht die einzigen aber Ford lehnt ab den Schaden komplett zu regulieren.
Ich finde das eine Frechheit.

Aber diese Menschen in diesem Kundenzentrum wollten das nicht verstehen.
Auch ein Versuch die Presse einzuschalten hat nichts gebracht.
Also Lehrgeld bezahlt.

Aber ich sage immer:

Der Laster kann nichts für seinen Hersteller und schon garnichts für die Inkompetenz der Kundenzentrumsmitarbeiter oder manchen Serviceannahmemensch beim Händler.

Und deshalb darf er bleiben.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 20:32 #6 von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Scheinwerfer "läufer" im bzw. am Glas
@200Puls

In der Facebookgruppe „Ford Ranger Deutschland“ hatte Tobias Kuhn genau dieses Problem, schreib ihm doch mal an

2017er Ranger Limited 3.2
2012er GMC Sierra 1500 5.3 V8

Dateianhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Jan 2020 21:42 #7 von hecl
Ich bin nicht im Frazebuck.

3.2 Liter Wildtrak === Baujahr 2016 --- nicht mehr ganz Original ---- denn Normal gibts schon

Ich fahre meinen Diesel einfach weiter :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jan 2020 11:10 #8 von 200Puls
Danke Range-Rider, aber auch ich bin nicht bei Facebook.

Limited 3,2 L Automat Bj. Ende 2016
Ford Explorer 2020 ST - Voll / 457PS

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.495 Sekunden