Befestigungsclips Kunststoffteile im Innenraum

Mehr
08 Mär 2020 20:36 #1 von clamat
Hallo zusammen,
bei meinem Ranger 2017 Single Cap mit Wohnkabinenaufbau musste ich schon mehrfach Kunststoffteile im Innenraum abbauen, weil immer wieder irgendwelche Änderungen an der Elektrik vorgenommen wurden. Es betrifft vor allem die Seitenteile der Mittelkonsole-je 6 Clips - die Blenden mit den Lüftungsgittern und die Blende rund ums Radio)
Egal wir vorsichtig man zu Werke geht, irgendwann reißen die Laschen der Kunststoffblenden an der Mittelkonsole oder am Armaturenbrett aus. Zwischenzeitlich hat die Karre gefühlt 20 Plastikclips gefressen, die nach dem Abziehen der Kunststoffteile plötzlich weg sind.
Jetzt habe ich 2 Fragen:
Schafft das jemand, die Teile mehrfach zu entfernen, ohne das die Clips abgehen oder die Clipbefestigungen ausreißen? Gibt es da einen Geheimtipp?
Gibt es die Kunststoffclips außer beim Freundlichen irgendwo im 100er-Pack zu moderaten Preisen? Beim Googeln mit Clips und Ford-Ranger finde ich alle möglichen Clips aber nicht die, die da verbaut sind.
Gruß Matthias

Ranger Singlecap 2,2, 118 KW, EZ 05/2017
als WoMo -Umbau (Burow-Oman)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.034 Sekunden