Bügel vom Wildtrak an XL

Mehr
31 Mär 2020 12:37 #1 von Snowman
Bügel vom Wildtrak an XL wurde erstellt von Snowman
Guten Tag,

ich habe den 2.2er in der Sparversion (XL und ExtraCab). Ich konnte einen Ü-Bügel vom Wildtrak günstig erwerben. Einige Kleinteile fehlen, aber damit werde ich schon klar kommen.

Nun meine Frage. Bei mir ist die dritte Bremsleuchte in der Fahrgastszelle angebracht. Gibt es eine Möglichkeit das Kabel den "neuen" Ü-Bügels dort anzuschließen und die Aussparung in der die Bremsleuchte gesessen hat zu verschließen?

Die beiden "Seitenteile" haben von unten Passstifte. Ich denke der Wildtrak hat in der Ladefläche die entsprechenden Bohrungen (geschätze 6mm). Gibt es Maße oder eine Bohrschablone?

Vielleicht hat ja schon mal jemand diesen Umbau gemacht und kann mit Tipps geben. Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Ach so, mein ZEMEC Tempomat läuft inzwischen zur vollsten Zufriedenheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
31 Mär 2020 14:06 #2 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Bügel vom Wildtrak an XL
Moin.
Neben den Klemmen, mit denen der Bügel an der Pritsche fixiert wird, wird der WT-bügel auch mit Schrauben auf der Bordwand in die Bordwand geschraubt.
Der WT hat dafür auf den Ladekanten extra Einpressmuttern eingesetzt.
D.h. entweder lässt du die weg und befestigst den Bügel ohne oder musst von oben in deine Bordwand bohren.

Hier mal ein Abbild wie das bei WT aussieht, wenn der Bügel ab ist.


Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Anhänge:
Folgende Benutzer bedankten sich: Snowman, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mär 2020 20:05 #3 von Snowman
Snowman antwortete auf Bügel vom Wildtrak an XL
Die Bilder in etwas größer, also das man die Maße ablesen kann, wäre toll. Die Einschraubmuttern werde ich wohl weg lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • manfredsen
  • manfredsens Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Ranger 2016 2,2l Aut.
Mehr
31 Mär 2020 20:18 #4 von manfredsen
manfredsen antwortete auf Bügel vom Wildtrak an XL
Hi.
Das Bild habe ich nur so. Ist aber aus dem Forum hier, kannst also danach suchen.
Und ist von nem DoKa, keine Ahnung, ob das dir dann hilft.

Einen Scheiss muss ich...
Sönke

Ford Ranger DoKa Wildtrak; 2016er 2,2l Aut.; BE
8,5x17" Avventura ET25; 265/70R17 Cooper Discoverer AT3 4S
Folgende Benutzer bedankten sich: Snowman

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.363 Sekunden