[suche] Stoßstange hinten für 2019er XLT

Mehr
18 Nov 2020 08:19 #1 von stw29
Hallo in die Runde

Ich suche eine Standard-Stoßstange in brauchbarer Optik. Möchte den leeren Platz an meinem XLT füllen und den Kids ne bessere Stehfläche bieten als auf der Kupplung.

Bei mir ist der (breite) Träger für die Hängerkupplung verbaut. Heißt, die Stoßstange kann nicht direkt am Rahmen angebaut werden sondern an dem AHK-Träger (mit den kurzen Anbauteilen).

Hat einer von euch Umrüstern eine passende abzugeben, Chrom oder schwarz ist mir egal. Piepser müssen auch nicht sein, Oder hat wer 'nen Tipp, wo ich eine bekommen kann .mit den passenden Anbauteilen. Die Kupplung möchte ich gern behalten.

Danke für eure Hilfe.

Gruß, Steffen
2019 Ranger 2.0 XLT Doka | BE | Solid Fold
2020 Jimny GJ C+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov 2020 16:42 - 19 Nov 2020 16:43 #2 von stw29
Ich erweitere mal meine Suche: hat jmd nur die kleinen Anbauträger abzugeben, 17787B (TeileNr. 1901402 und 1901446)? siehe hier: ford.7zap.com/e...3374/

Aftermarket-Stoßstangen scheints ja zu geben - nur haben die scheinbar alle die Halterung 17787A. Als obs nur Autos ohne AHK gäbe... :(

Gruß, Steffen
2019 Ranger 2.0 XLT Doka | BE | Solid Fold
2020 Jimny GJ C+
Letzte Änderung: 19 Nov 2020 16:43 von stw29.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Redneck
  • Rednecks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Wir können alles, außer Hochdeutsch!!!
Mehr
20 Nov 2020 06:09 #3 von Redneck
Guten Morgen!

Schau Dir mal die von Andi Hurter an! Er stellt seine Umbauten immer bei uns im Stoapfälzer-Forum vor, die Tage erst eine schöne Stoßstange eingestellt.... MIt AHK, wäre die nix! Finde ich auch optisch super gelungen! :daumenhoch:



Das wär mal eine, wo ich mich auch dafür begeistern könnte!

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
Folgende Benutzer bedankten sich: struessi, Trail-Seeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 Nov 2020 08:39 #4 von stw29
Hallo Jürgen, Danke für deinen Hinweis.

Ich kenne den Hurter Katalog und hab mir die Teile auch schon angesehen. Wirklich gut gelungen und sicher auch hart im Nehmen. Trotzdem würden sie meine Ansprüche übererfüllen - daher sind die mir auch schlicht zu teuer. Ich bin Straßenfahrer und fahr nur ab und an ins Gelände. Daher soll mein XLT auch recht seriennah bleiben.

Gruß, Steffen
2019 Ranger 2.0 XLT Doka | BE | Solid Fold
2020 Jimny GJ C+

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
21 Nov 2020 14:24 #5 von Goldfield
Moin,
ich hab vor einiger Zeit eine Heckstoßstange in eBay Kleinanzeigen gekauft.
War kein Originalteil aber seriennahe Optik und ohne Löcher.
Da waren beide Trägerbleche dabei.
Die originalen haben, soweit ich weiß, immer die Löcher.
Die Stoßstangen gibts ja nur bei Limited und Wildtrak und die haben beide die Einparkhilfe serienmäßig.
Preislich war die auch etwas günstiger wie die originalen...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Folgende Benutzer bedankten sich: stw29

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Dez 2020 12:21 - 08 Dez 2020 12:24 #6 von stw29
Kurzer Nachtrag: hab mir eine "nachgebaute" auf e***Kleinanzeigen gekauft. Kommt aus Thailand und passt ganz gut. Der Anbau war auch nicht so schwierig. Die Innenseite hab ich proforma noch mit UB-Schutz behandelt, vllt brings was. ;)

Allerdings waren bei der Stoßstange auch nur die geschwungenen Halter dabei, die bis hoch zum Rahmen reichen. Die passen zwar auch auf die dort angebaute Halterung der Anhängekupplung, gleichzeitig muss man aber auf 1 der 6 Schrauben der Hängerkupplung je Rahmenseite verzichten.

Ich würde daher schon gerne die geschwungenen durch die kurzen Halter ersetzen, die im unteren Bereich der Haltebleche der AHK befestigt werden. Wer die noch hat und abgeben möchte, gern auch im Tausch gg die langen, kann sich bitte melden.

Gruß, Steffen
2019 Ranger 2.0 XLT Doka | BE | Solid Fold
2020 Jimny GJ C+
Letzte Änderung: 08 Dez 2020 12:24 von stw29.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.043 Sekunden