Wildträger

Mehr
10 Feb 2021 11:59 #1 von jimbo82
Wildträger wurde erstellt von jimbo82
Wer von euch verwendet einen Wildträger auf der Anhängerkupplung?
Kann jemand eventuell eine Foto machen, mit man sehen kann in wie weit das Nummernschild verdeckt wird?

Habt Ihr auf Grund dieser "Problematik" eine Beleuchtung und Kennzeichen am Wildträger?
Oder passt das ohne zusätzliches Nummernschild?

Danke!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2021 14:27 #2 von Mathias2202
Mathias2202 antwortete auf Wildträger
Hast du den von Alpjagd schon angesehen?
Ein Kumpel von mir hat den auf seinem. Kennzeichen ist gut sichtbar.

https://www.alp-jagd.at/Wildbergung/Heck-Pack-Hecktransporter-Optimal-L-EHSV-100x50x175cm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Feb 2021 21:36 #3 von Johann
Johann antwortete auf Wildträger
Nummernschild bei mir noch erkennbar (soweit ich mich erinnere) Müsste mal ein Bild machen
Folgende Benutzer bedankten sich: jimbo82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2021 08:51 - 11 Feb 2021 08:56 #4 von hansjo
hansjo antwortete auf Wildträger
Moin!
Mein Träger ist von Sutter.
Bei dem ist allerdings zu beachten, dass das ausklappbare Modell entgegen den Angaben auf der Website nicht mit Schnellverriegelung geliefert wird und die abkippbare Version auch nicht nachgerüstet werden kann. Wenn man das reklamiert stellt man fest, dass man bei Sutter von Service im eigentlichen Sinn eine sehr individuelle Auffassung hat.
Bei leerem Träger ist das Nummernschild noch erkennbar.
Das hat aber keinen praktischen Nutzen weil das Nummernschild mit Wild drauf nicht mehr zu sehen ist.
Hat bei mir keine Konsequenzen weil der Träger leer auf der Ladefläche befestigt ist und voll nur im Revier bis zur Wildkammer bewegt wird.
Ich vermeide Fahrten mit Wild auf dem Heckträger, weil es ein schlechtes Bild auf die Jägerschaft wirft, wenn man mit so nem offenen "Leichenzug" auf der Straße rumfährt.
Wenn ich Wild weiter transportieren muss hab ich ja ne Ladefläche, wo im Ernstfall auch ein Hirsch komplett draufpasst. Ne Seilwinde und ein BW Sandblech in Alu lösen da jedes Beladungsproblem.
Den Träger hab ich mir nur zusätzlich besorgt, weil die Ladefläche nach einer Saison Wildtransport fürchterlich anfängt zu stinken, HD-Reiniger oder nicht.
Beleuchtung halte ich beim Ranger für überflüssig, das in Mitteleuropa bejagbare Wild dürfte die Beleuchtung des Rangers nicht abdecken. Bei Kennzeichenbeleuchtung würde ich mal auf Lücke setzen.
Gruß, Hansjo

Ranger Wildtrak DC, 3,2l Automatik,EZ 04 2020 Royalgrau mit Hardtop Typ k , nicht ganz Royalgrau
10l/100km
Letzte Änderung: 11 Feb 2021 08:56 von hansjo.
Folgende Benutzer bedankten sich: jimbo82

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2021 14:52 #5 von S t e f a n
S t e f a n antwortete auf Wildträger
... bei drei gestapelten Schweinen dürfte auch die Traglast überschritten sein...

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2021 17:57 - 11 Feb 2021 17:59 #6 von Büschmopped
Büschmopped antwortete auf Wildträger
Das ist einer von Gehetec.
Der verdeckt erst bei einem ausgewachsenen Stück Rotwild das Schild, und damit würde ich auf der Straße auch nicht mehr fahren wollen.

L200 KA0t Doka Intense, 178 PS.
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Feb 2021 17:59 von Büschmopped.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2021 19:39 #7 von Iron
Iron antwortete auf Wildträger
Hallo, da kann ich @hansjo nur recht geben. Ich bestelle bei Sutter auch nichts mehr. Nur gegen Vorkasse, Service ,sag ich mal " Gediegen". Und es gibt billigere Anbieter für Jägerzubehör.
Mfg Iron

Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2021 21:26 #8 von Duke01
Duke01 antwortete auf Wildträger

Büschmopped schrieb: Das ist einer von Gehetec.


Der verdeckt erst bei einem ausgewachsenen Stück Rotwild das Schild, und damit würde ich auf der Straße auch nicht mehr fahren wollen.


Das sieht doch mal amtlich aus. Und wenn das Wild mal das Nummernschild abdeckt.....
so what , shit happens....lass laufen.
Ich bin froh, dass ich im Verwandten- und Bekanntenkreis Jäger habe, die ab und an mal
ein Stück Wild im Angebot haben :P

Ford Ranger WT Doka 3.2 BJ 17

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.505 Sekunden