Raptor-Stoßstange & Traverse mit AHK am 2013er Wildtrak

Mehr
24 Okt 2021 21:08 #1 von mclaudt
Hallo Leute,

ich war am Wochenende auf der Abenteuer Allrad und durch Zufall kam ich darauf, dass die hintere Stoßstange des Ranger Raptor wohl mittlerweile aus Kunststoff ist.

Mein Wildtrak hat ein recht deutliches Rostproblem an der hinteren Stoßstange, auch die AHK-Traverse rostet schon sichtbar.
Funktional alles kein Problem, sieht aber nicht gut aus.

Hat jemand:

1) Zufällig eine Kombination rumliegen?
2) Ahnung, ob das über Ford überhaupt zu normalen Preise zu erwerben ist?
3) Ahnung, ob sich im hinteren Teil des Leiterrahmens was geändert hat und das ggf. gar nicht passt?

Danke!
Matthias

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Okt 2021 23:21 - 24 Okt 2021 23:26 #2 von Goldfield
Beim Rahmen kann ich mir nicht vorstellen, das die da, kurz bevor der neue kommt, nochmal was geändert haben sollen...
Ich würde die Stoßstange zerlegen und schleifen oder strahlen und dann einfach neu lackieren, vorzugsweise mit Herculiner oder was ähnliches.
Das gleiche mit der Traverse.
Dürfte die günstige Variante sein und passt garantiert...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Letzte Änderung: 24 Okt 2021 23:26 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 06:45 #3 von S t e f a n
Herculiner ist ganz schlecht. Das Zeug ist irgendwie immer dreckig durch die strukturierte Oberfläche. Gerade hinten am Auto, wo der meiste Dreck hoch gewirbelt wird.

Gruß Stefan

Fort fahren ist meine Leidenschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Okt 2021 08:00 - 25 Okt 2021 08:01 #4 von mclaudt
Moin,

danke schonmal für die Beiträge. Habe wieder nicht alles aus meinen Kopf hier reingeschrieben, sorry!

Ein Gedanke war, dass mir die Vierkant-Aufnahme und die "schlankere" Traverse vom Raptor gut gefällt.
Abbauen und lackieren müsste ich so oder so. Am liebsten dann wieder in dem Wildtrak-Grau, was ich aber nicht selbst kann. Noch ein anderes schwarz/grau am Auto machts endgültig zu durcheinander.

Vermute mal, dass mich das entlacken und lackieren der Stoßstange bestimmt 600€ kostet. Traverse kann ich selbst, mit paar Teilen vielleicht 50€.

Falls/wenn die original Stoßstange vom Raptor erhältlich und z.B 1300€ kosten würde, würde ich wohl wechseln.

Ford Ranger Wildtrak
BJ 03/2013 Schalter
Schwarz!
Letzte Änderung: 25 Okt 2021 08:01 von mclaudt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.044 Sekunden