elektrisches Laderaumrollo mit Schlüssel bedienen?

Mehr
13 Nov 2021 16:29 #1 von Cheesy
Hallo zusammen,
ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Ranger Wildtraks. Dieser hat das elektrische Laderaumrollo verbaut (Laderaumpaket 11). Dieses soll sich theoretisch auch über den Schlüssel bedienen lassen, wenn man den offiziellen Mitteilungen und Videos so glauben darf. Bei mir tut sich allerdings nichts. Wenn ich den Knopf für den Kofferraum auf dem Schlüssel zweimal drücke, blinkt das Auto lediglich einmal (auch lang drücken, kurz drücken usw. funktioniert nicht). Der Verkäufer konnte mir auf die Schnelle auch nicht weiterhelfen und ich habe weder in den Einstellungen im Auto noch im Netz irgendwas dazu finden können.

Habt ihr einen Rat für mich?

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
13 Nov 2021 18:22 - 13 Nov 2021 18:23 #2 von PIPDblack
Gibt es am Rollo noch eine mechanische Verriegelung, die man evtl. vorher entriegeln muss.

Was sagt die BA dazu?

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE
Letzte Änderung: 13 Nov 2021 18:23 von PIPDblack.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Nov 2021 18:28 #3 von Cheesy
Das Rollo an sich funktioniert ja (sowohl über den Schalter im Laderaum als auch im Fahrgastraum). Aber mit dem Schlüssel bekomme ich es nicht bedient.
In der BA findet sich überhaupt nichts zum Rollo.

Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2021 09:28 #4 von Cheesy
Habe jetzt nochmal in der Online-BA in der Ford App nachgeschaut. Dort stand, wie man den Fahrweg des Rollos einstellen kann. Nachdem ich das jetzt gemacht habe, öffnet es sich auch mit dem Schlüssel! :cheer:

Danke trotzdem, Gruß
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Nov 2021 12:23 #5 von Goldfield
Und im Winter, mit Schnee und Eis, öffnet es dann garnicht mehr...

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
14 Nov 2021 13:00 #6 von PIPDblack

Cheesy schrieb: Habe jetzt nochmal in der Online-BA in der Ford App nachgeschaut. Dort stand, wie man den Fahrweg des Rollos einstellen kann. Nachdem ich das jetzt gemacht habe, öffnet es sich auch mit dem Schlüssel! :cheer:

Danke trotzdem, Gruß
Peter


Dann hast du anscheinend die Kalibrierung vorgenommen, die eigentlich nach Installation erfolgt sein sollte.

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.064 Sekunden