Laderaumwanne - Längsschienen

  • eddieofftheroad
  • eddieofftheroads Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Feb 2022 11:17 #1 von eddieofftheroad
Laderaumwanne - Längsschienen wurde erstellt von eddieofftheroad
HAllo,

ich möchte bei meinem Ranger die Ladewanne austauschen.
Ich werde beim Ausbau die Ladefläche zwar mit MIPA Protector lackieren, allerdings habe ich bei der aktuellen Nutzung gemerkt, dass sie bald von Dellen übersäht wäre, wenn ich keine neue Wanne einbaue.

Ich hab in einer Kleinanzeige auch schon eine Wanne gefunden. mit ihr werden auch zwei Leisten angeboten, die ich allerdings nicht zuordnen kann, da sie bei mir nicht vorhanden sind.

Könnt ihr mir da ggf weiterhelfen?



Grüße aus dem Sonnenstaat
Daniel

Ford Ranger Wildtrak 3.2
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb 2022 11:23 - 11 Feb 2022 11:28 #2 von Goldfield
Goldfield antwortete auf Laderaumwanne - Längsschienen
Diese 2 Leisten gehören zum Wildtrak ohne Rollo.
Die decken den seitlichen Übergang von der Bordwand zu den Seitenteilen vom Wildtrakspoiler ab...
Hab da mal ein Bild aus dem Netz gefunden....

Ist die Leiste, die etwas absteht.

warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 2 WD, EZ 2/19
Anhänge:
Letzte Änderung: 11 Feb 2022 11:28 von Goldfield. Begründung: Was vergessen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • eddieofftheroad
  • eddieofftheroads Avatar Autor
  • Offline
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
Mehr
11 Feb 2022 11:34 #3 von eddieofftheroad
eddieofftheroad antwortete auf Laderaumwanne - Längsschienen
Sehr cool. Danke für die schnelle Antwort.
Das Roll n Lock Rollo hab ich gerade demontiert ..passt also perfekt ;)

Grüße aus dem Sonnenstaat
Daniel

Ford Ranger Wildtrak 3.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Feb 2022 10:29 #4 von Michi KCN
Michi KCN antwortete auf Laderaumwanne - Längsschienen
Hallo Daniel,

statt "selbst lackieren plus Wanne" gibt es auch noch die Beschichtungsvariante vom Profi.
Also zum Beispiel von uns :cool:

Du sparst dir die Zeit fürs Selbermachen, hast daheim keine große Sauerei und die Beschichtung hält ewig.
Unsere Ladeflächenbeschichtung ist wirklich hart im Nehmen. Da braucht es dann keine Wanne mehr.

Kannst gerne unsere Google Bewertungen und/oder unsere Website checken:
www.KCN.de

Grüße
Michi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2022 21:28 #5 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Laderaumwanne - Längsschienen
@Michi KCN:

Auch wenn in einem fremden Thread zu "wildern" nicht fein ist: ich komme dann wohl mal auf euer Angebot zurück (bzw. frage nach einem). ;)

Für den Fragesteller wäre es evtl. interessant wie hoch die mutmaßlichen Kosten für die professionelle Beschichtung liegen (bleibt da noch dreistellig?). Natürlich ist die Frage was man will und wie das zu beschichtende Metall bereits aussieht (Aufwand Vorarbeiten, etc.)

Kann man zumindest grob eine Richtung bzgl. der Kosten angeben?

Grüße »von d'r Alb ra«, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2022 23:31 - 24 Feb 2022 07:13 #6 von Michi KCN
Michi KCN antwortete auf Laderaumwanne - Längsschienen
Hallo Martin,
es hängt tatsächlich vom konkreten Fahrzeug und eventuellen Drumherum-Arbeiten ab, ob's bei dreistellig bleibt. Ein Ford Ranger DoKa geht (wie auch viele andere Doppelkabiner) bei 770 Euro netto los.

Standardmäßig beschichten wir die gesamte Ladefläche inklusive innerer Heckklappe und Ladekanten. Spezielle Wünsche einfach bei Angebotsanfrage erwähnen. Reicht dir das als Info vorab? Ansonsten gerne hier nachhaken oder PN, mailen oder anrufen :-)

Grüße zurück "uff d'Alb"
Michi
Letzte Änderung: 24 Feb 2022 07:13 von OffRoad-Ranger. Begründung: Zitat entfernt
Folgende Benutzer bedankten sich: X_FISH

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Feb 2022 23:43 #7 von X_FISH
X_FISH antwortete auf Laderaumwanne - Längsschienen
Merci für die schnelle Antwort.

Bei mir wären es ein paar cm mehr zu beschichten (Single Cab). :D Wenn's soweit ist muss ich dann wohl mal den Buckel für einen Kostenvoranschlag herunterfahren. Ob Lämmerbuckel oder Drackensteiner Hang wird sich zeigen - je nachdem wie viel auf der A8 los ist. ;)

Grüße, Martin

Der Ranger - mit der Gesamtsituation unzufrieden
Ford Ranger 2.2 XL Singlecab 4 WD, EZ 9/15 (PD 5/15)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Feb 2022 10:49 #8 von Michi KCN
Michi KCN antwortete auf Laderaumwanne - Längsschienen
Ja, bei mehr Zentimetern werden es dann auch ein bisschen mehr als 770 Euro ;-)
Für nen Kostenvoranschlag reicht normalerweise ein Anruf/Mail. Du kannst aber natürlich auch gerne bei uns hier unten vorbeischauen B)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.622 Sekunden