Zelt Ladefläche

Mehr
14 Nov 2022 23:18 - 14 Nov 2022 23:20 #1 von hoerb02
Zelt Ladefläche wurde erstellt von hoerb02
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Ranger (Doppelkabine/2019) eine Ladeflächenabdeckung (Alu-Riffelblech) von Ulstein verbaut. Diese lässt sich 45 Grad aufklappen- ähnlich wie bei einem Hartbox-Dachzelt. Gibt es Hersteller, die eine Art "Wurfzelt" für diese Fahrzeug-Variante anbieten? Heißt, ich würde gerne ein Zelt haben, was ich über die Ladefläche mit aufgeklapper Laderaumabdeckung darüberstülpen kann. Ich möchte gerne eine pragmatische Lösung und keinen aufwendigen Abenteuer-Klettergarten auf dem Heck.

P.S. Es gibt zwar Heckzelte für SUVs o.ä., aber die sind leider zu kurz.

Grüße, Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter
Letzte Änderung: 14 Nov 2022 23:20 von hoerb02.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PIPDblack
  • PIPDblacks Avatar
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mathias
Mehr
15 Nov 2022 08:27 #2 von PIPDblack
PIPDblack antwortete auf Zelt Ladefläche
Klar gibt es Zelte für die Pritsche. Meist sind sie aber in der Art Iglu-Zelt und dann wird es ehr nix mit deinem offenen Deckel. Zudem ist die Doka-Pritsche zumindest zum Schlafen etwas kurz.

Die Zelte findest u. a. natürlich bei ammsohn. Oftmals sind es dann auch Anbieter aus den Staaten oder eben China.

www.amazon.de/s..._noss

Ford Ranger DoubleCab Wildtrak 3,2 Automatik outdoor-orange (bestellt 09.01.17, Baudatum 18.05.17, Ankunft Bremerhaven 12.07.17, Abholung 15.08.17), BE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Nov 2022 12:36 #3 von Volvo73
Volvo73 antwortete auf Zelt Ladefläche
Wahrscheinlich nicht das was du suchst, aber vielleicht trotzdem für jemand interessant.

https://gearjunkie.com/motors/truck/flated-inflatable-auto-gear

2016er Ford Ranger Automatik 3.2

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2022 22:15 #4 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Zelt Ladefläche

Volvo73 schrieb: Wahrscheinlich nicht das was du suchst, aber vielleicht trotzdem für jemand interessant.

https://gearjunkie.com/motors/truck/flated-inflatable-auto-gear


Hallo,

danke für den Link! Interessante Lösung, aber da landet man preislich fast bei einem Dachzelt (Box) bzw. Hardtop. Ich werde mir von einer Schneiderin so ein Wunschzelt nähen lassen. Das Ergebnis stelle ich dann hier rein.

Viele Grüße
Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Nov 2022 22:18 #5 von hoerb02
hoerb02 antwortete auf Zelt Ladefläche

PIPDblack schrieb: Klar gibt es Zelte für die Pritsche. Meist sind sie aber in der Art Iglu-Zelt und dann wird es ehr nix mit deinem offenen Deckel. Zudem ist die Doka-Pritsche zumindest zum Schlafen etwas kurz.

Die Zelte findest u. a. natürlich bei ammsohn. Oftmals sind es dann auch Anbieter aus den Staaten oder eben China.

www.amazon.de/s..._noss


Hallo,

ist halt nicht so einfach mit den Spezialwünschen. Hätte ja sein können, dass es so ein Nischenprodukt gibt. Heißt, selbst ein Projekt starten.

Beste Grüße
Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.067 Sekunden