- Dank erhalten: 0
Beschichtung Ladefläche
- thahag
- Autor
- Fresh Boarder
-
Weniger
Mehr
02 Jun 2025 10:04 #1
von thahag
Beschichtung Ladefläche wurde erstellt von thahag
Hallo Zusammen, ich habe meinen Wildtrack von 2018 wohnkabinenfähig und auch die Ladefläche beschichten lassen. Die Beschichtung hält leider nicht und ist meines Erachtens auch zu dünn. In der Sonne gab es eine Blase und die Beschichtung ist aufgerissen. Meine Frage an Euch: Kann das der Händler fachmännisch noch reparieren, oder muss das alles komplett wieder raus und woanders besser gemacht werden? Sinn und Zweck der Beschichtung ist ja auch, dass die Ladefläche vor Wasser geschützt ist
Danke für Eure Einschätzung und Gruß Thomas
Danke für Eure Einschätzung und Gruß Thomas
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- S t e f a n
-
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 643
02 Jun 2025 16:53 #2
von S t e f a n
Fort fahren ist meine Leidenschaft
S t e f a n antwortete auf Beschichtung Ladefläche
Meine Einschätzung:
Mangelnde Vorarbeit zum Lackieren. Wer weiß, wie es an anderen Stellen aussieht.
Alles runter und vom Lackierer in neu....
Gruß Stefan
Mangelnde Vorarbeit zum Lackieren. Wer weiß, wie es an anderen Stellen aussieht.
Alles runter und vom Lackierer in neu....
Gruß Stefan
Fort fahren ist meine Leidenschaft
- bb
-
- Abwesend
- Platinum Boarder
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 497
08 Jun 2025 11:03 #3
von bb
bb antwortete auf Beschichtung Ladefläche
Die Risse auf dem Foto sehen für mich so aus, als wären unter der Kunststoffschicht noch ein Abstand zum Blech. Solche Risse würde ich eher bei einer Laderaumwanne vermuten, als bei einer auf den korrekt angeschliffenen und gereinigten und je nach Produkt geprimerten Lack aufgetragenen und mit der Lackoberfläche verbundenen PU Beschichtung.
An den Rissen könnte das Material sogar geschrumpft sein, aber da das Foto die Ansicht von oben zeigt und nicht die Risskanten von der Seite, ist das nur eine Vermutung.
Welches Produkt wurde für die Beschichtung verwendet? War die Verarbeitung korrekt? Ist es für diesen Zweck vom Hersteller freigegeben? Oder ist es doch eine vorgefertigte Wanne?
Wann wurde das denn gemacht und was sagt der Beschichter?
Gruß, Bernhard
An den Rissen könnte das Material sogar geschrumpft sein, aber da das Foto die Ansicht von oben zeigt und nicht die Risskanten von der Seite, ist das nur eine Vermutung.
Welches Produkt wurde für die Beschichtung verwendet? War die Verarbeitung korrekt? Ist es für diesen Zweck vom Hersteller freigegeben? Oder ist es doch eine vorgefertigte Wanne?
Wann wurde das denn gemacht und was sagt der Beschichter?
Gruß, Bernhard
Moderatoren: OffRoad-Ranger, AmStaff, BigPit, monty
Ladezeit der Seite: 0.027 Sekunden