Felgen und Reifen Sammelthread

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253733 von Haxli
ohhhh ja das finde ich sehr fein wenn du das machst!!! die habe ich auch ins Auge gefasst!!!! BITTE um Foto wenn es soweit ist!!

nur die Harten kommen in den Garten...
Ranger WT 11/16

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253735 von Schvartzerbär
Ich warte auf eine Antwort, ob der Reifen ohne Kunstoffverbreiterungen passt.

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253739 von Iwan der Schreckliche
Ich schreib jetzt auch mal was rein, hab auf die Schnelle nichts gefunden. Ich gehe mal davon aus, dass ich nicht der einzige mit einem solchen Problem bzw. einer solchen Erfahrung ist, vielleicht weiß einer auf die Schnelle Rat.

Ich diskutiere gerade mit zwei Händlern aus dem EU-Ausland über Felgen. Beide sagen, die Felgen hätten keine explizite ABE für Deutschland, aber man dürfe sie fahren. Wenn ich mich dunkel erinnere, dann darf alles angebaut werden, was in irgendeinem EU-Mitgliedsstaat zugelassen ist - zumindest hatte bei meinem Personenschutzbügel eine Zulassung für Polen gereicht...

Wer weiß Rat? Thx.

VG

Martin

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #253747 von Schvartzerbär
Hi Leute,
da ich seit 2012 begeisterter Ranger 2.2 XLT, Cooper ST Max 16“ bin habe ich mir heute einen neuen
Ranger Wildtrak Automatik 3.2 bestellt. Jetzt bin ich im Reifenfieber, da ich die schönen 18“ Felgen behalten möchte ist die Reifen suche sehr eingeschränkt. Ursprünglich möchte ich auf 265/65 r18 gejen, jetzt gibt es den Reifen nur in 265/60r18. Die nächste Größe mit der /65 Flanke ist 275/65r18.
Leider bekommt man hier den Cooper 265/65r18 nicht im Handel, in Amerika wäre er lieferbar.

Jetzt die Preisfrage an euch, muss ich am Fahrwerk oder an der Karosserie was verändern wenn ich die 275/65r18 auf die Rangerfelge montiere?

Grüße Christian

Mehr
7 Jahre 3 Monate her #254014 von wildranger
Hallo,
ich bekomme bald meinen Limited mit 3.2 Motor und habe dazu Fragen zum Thema Reifen:

1. Welchen maximale Durchmesser (und Größe in xxx/xx R17) kann ich montieren, ohne Tachoangleichung und ohne Eintragung?

2. Macht ein "mehr" Sinn? Wie ist der Aufwand für eine Eintragung/Angleichung? St das risikobehaftet oder klappte das immer, einfach nur beim TÜV/DEKRA vorfahren?

Geliefert wird der Ranger: LM 8J x 17 mit 265/65 R 17

Ich tendiere zu AT Reifen.

Danke &
Viele Grüße

Mehr
7 Jahre 3 Monate her - 7 Jahre 3 Monate her #254015 von Rooster55
Hallo,
ohne Tachoangleichung geht 265/70/16 oder 265/65/17 oder 265/60/18
Hier mal eine Webseite zum Spielen.
Bei Breiter (265) wirst Du Distanzscheiben brauchen oder neue Felgen. ggf. auch das schwarze Plastik an den Radkästen.
Bei höher 70/17 oder so, kommt es ein wenig darauf an, wie der Reifen ausfällt. Probefahrt mit GBS und mit Tacho vergleichen. Der Tacho muss immer voreilen bis max. genau gleich. Dann kann man zum TÜV. Falls nicht den Vorgaben entsprechend, Tachoanpassung.

LG Axel
FORD Ranger DoKa 3.2 Automatik Wildtrak Orange Bau 2.11.16 Ezl. 12.16
[IMG
Letzte Änderung: 7 Jahre 3 Monate her von Rooster55. Begründung: Typo

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.065 Sekunden