- Dank erhalten: 124
Felgen und Reifen Sammelthread
6 Jahre 6 Monate her #261109
von Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Iron antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Hallo alle zusammen. Ich hab jetzt die 179 seiten durchgelesen und blicke jetzt garnichtmehr durch. Meine Frage: Welchen Speedindex haben die originalreifen vom Limited ( 265/65 r17 )?. Wenn ich das richtig lese müsste das " T" sein. Jetzt bekommt man aber den BFG AT nur bis "S ", oder such ich falsch?
Mfg Iron
Mfg Iron
Ford Ranger Limited, Extracab, 3,2 TDCI, Bj 2020 vermutlich einer der Letzten mit 3,2- Motor, Ironman 4x4 Performance-fahrwerk + 45mm, 265/70 R16 auf Dotz-Dakar, HardTop von Beltop,
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 463
6 Jahre 6 Monate her #261111
von Range-Rider
Range-Rider antwortete auf Felgen und Reifen Sammelthread
Du suchst schon richtig, da sie ja das Alpine Symbol haben ist das in Deutschland aber auch kein Problem, Du darfst runter bis auf Q.
Wenn Du nach Italien fährst sieht das allerdings anders aus...
Wenn Du nach Italien fährst sieht das allerdings anders aus...
6 Jahre 6 Monate her #261113
von Iron
Hallo, aber wie ist es dann mit der Sicherheit? Der Ranger ist bei 175km/h abgeregelt. Mit "s" hätte man noch 5 km/h reserve, mit " Q" schon 15 km/h drüber. Jetzt kommt halt der Zustand das man es mal eilig hat und wirklich mit Vollgas über die Bahn rauscht.Da macht der "Q" reifen nicht lange mit. Ist halt blöd das der Reifenhersteller nicht reagiert und Reifen mit entsprechendem Index anbietet.
Mfg Iron
Mfg Iron
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #261115
von Range-Rider
Ist es nicht so das die Q Reifen (bis 160km/) mit Schneeflocke / Alpinem Symbol nur deshalb zulässig sind weil Du dann einen „Max. 160km/h“-Aufkleber anbringen musst? Sprich es liegt in deiner Verantwortung das Du nicht schneller fährst.
6 Jahre 6 Monate her #261126
von Iron
@ Range- Rider: Ich hab mein Auto noch nicht, erst im Dez. bestellt. Mach mir aber auch schon Gedanken über das eine oder andere. Fakt ist halt: Mit der orig. Bereifung komme ich bei meinem Einsatzgebiet nicht weit. Habe bei meinem Nissan MD 21 z.Z. hinten sogar MT ( Maxxis Trepador) montiert, wg. vortrieb. Nur geht bei dem "Q" zulassung weil der mit max. 150km/h eingetragen ist( bin ich noch nie gefahren in den 28 Jahren seit kauf:-) ). BTW: Was würde( rein theoretisch) passieren wenn man mit einem "R" Reifen , glaub bis 170 km/h zugelassen über ca. 80 km Autobahn vollgas fährt( nur rein theoretisch)? Was passiert im/mit dem Reifen. Hab das keine Ahnung davon. Ich montiere z.B. bei meinen Motorrädern immer eine klasse höher, zur sicherheit.
Mfg Iron
Mfg Iron
- Range-Rider
-
- Platinum Mitglied
-
Weniger
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #261144
von Range-Rider
Theoretisch würde erstmal gar nichts passieren bei relativ neuen Reifen, da mit Sicherheit einiges an Reserven eingebaut sind.
Praktisch bist Du aber illegal unterwegs.
Praktisch bist Du aber illegal unterwegs.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bad_Pike
Ladezeit der Seite: 0.075 Sekunden