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Welche Winterreifen
- U Corsu
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schnell relativieren...
Ich fand den LX sehr gut auf der Straße, allerdings war der Übergang von
alles gut zu fängt an zu rutschen nicht wirklich angekündigt, aber wir haben ja
zum Glück noch unser ESP...
Wenn ich das Auto nutzen müsste im Winter würde ich auf jeden Fall echte WR
draufbauen, beim Bremsen schieben halt zwei Tonnen, das möchte ich nicht
auf Glatteis ohne WRs erleben.
Stephan
der recht gut mit den Cooper M+S auf seinem Pajero gefahren ist.
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- ranger xlt
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- Timbocito
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ich habe eine letzte frage bezüglich der Winterbereifung. Danach habt ihr Ruhe vor mir.
Aus Mangel an Alternativen werde ich die Winterbreifen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Diese Kombo dann evtl. ganzjährig fahren. Wenn meine Rechnung halbegs richtig ist , sind WR eh nach drei Jahren hart. Bei meiner Kilometerleistung aber wahrscheinlich bei weitem noch nicht runter. So sollte es günstiger sein (sofern sich die WR im Sommer nicht exorbitant runter reiten), die WR Winter-Sommer-Winter-Sommer zu fahren und dann zu tauschen. Spricht was dagegen?
Jetzt die Frage:
Zur Auswahl stehen Geolandar IT und Michelin Latitude Alpin LA2. Der Erste ist ca 50 €/Reifen günstiger und hat die besseren Nasshaftungswerte. Zweiterer ist teuer verbraucht aber weniger Sprit.
Wer hat denn mit dem einen oder anderen Reifen Erfahrungen und kann mir Vor und/oder Nachteile nennen?
Ich tendiere zum Geolandar.
Viele Grüße und schon mal Danke,
Timbo...
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- U Corsu
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Beratung findest du bei Dieter Pfaff in Mömbris.
Einfach anrufen ( nein keine tolle Website, man muss mit dem Mann reden) und
sagen welches Auto, welchen Einsatzzweck und los geht's.
Dann aber bitte auch bei ihm kaufen, also nicht Beratung absaugen und dann bei
www.allesbilliger.de bestellen.
Normale Reifenhändler sind nach meiner Erfahrung mit den Anforderungen für
Geländewagen völlig überfordert.
Ach ja, Telnr. von Reifen Pfaff lautet: 06029 9959 63 7488
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- Akel
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U Corsu schrieb: Eine gute Adresse für Geländewagenreifen und eine gute sowie Sachkundige
Beratung findest du bei Dieter Pfaff in Mömbris.
Einfach anrufen ( nein keine tolle Website, man muss mit dem Mann reden) und
sagen welches Auto, welchen Einsatzzweck und los geht's.
Dann aber bitte auch bei ihm kaufen, also nicht Beratung absaugen und dann bei
http://www.allesbilliger.de bestellen.
Normale Reifenhändler sind nach meiner Erfahrung mit den Anforderungen für
Geländewagen völlig überfordert.
Ach ja, Telnr. von Reifen Pfaff lautet: 06029 9959 63 7488
Achtung Schleichwerbung
Gute Fahrt!
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- U Corsu
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bekannt...
Da hier aber doch recht viele Leute sind die vom PKW kommen und ihr dort
gesammeltes Wissen 1:1 auf die PUs übertragen ist's vieleicht ganz gut mal
Adressen und Namen von Firmen zu nennen die in dem Bereich ein wenig
mehr können als nur irgendwas verkaufen.
Stephan
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- BigPit
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Der Ranger soll direkt auf General Grabber At oder At2 gestellt werden und wenn ich schon mal dabei bin, dann könnte ja was dickeres drunter.
Auch der Toyo OPEN COUNTRY A/T wäre übrigens nicht schlecht.
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- U Corsu
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ich fahre 265/75 16.
Stephan
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- BigPit
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- U Corsu
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Die Radgröße ist 5,8% größer als die Originalen, Tacho muß umprogrammiert
werden, die Traglast muss passen und eine Freigabe vom Reifenhersteller fand
mein Prüfer ebenfalls angebracht.
Aber, der Verbrauch ist um gut einen Liter über Land und eineinhalb in der Stadt
nach oben gegangen.
Das liegt aber mit Sicherheit an dem recht groben Profil und dem sehr hohen
Gewicht der von mir gewählten Reifen ( Cooper ST Maxx).
Stephan
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