Unbedenklichkeitsbescheinigung Goodyear 265/75 R 16 Duratrac

Mehr
11 Jan 2013 16:58 - 11 Jan 2013 17:00 #61 von JN75
Würde ich ja gerne, aber mit Kfz habe ich nichts zu tun ;-)
Sorry :blink:
Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 17:00 von JN75.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 17:04 #62 von HaryDanner
@ Jens,

du bist klasse ;) . UPS jetzt habe ich gesehen :oops: , das ich nicht geschrieben hatte, das mein alter Jobs mit Reifen, Räder, Felgen und Spurverbreiterungen zu tun gehabt hatte.

Nichts für Ungut.

Grüße, Hary

Mehr
11 Jan 2013 17:06 #63 von U Corsu
Witziger weise war es genau der TÜV Nord bei dem ich, hier in HH das ganze abgewickelt habe, nachdem die MAs vom TÜV Hanse so gar nicht wollten...

Stephan

der genau aus solchen Gründen wie von Dir beschrieben den Teufel tun wird und " seinen" Prüfer öffentlich zu nennen!

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

• HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 17:09 - 11 Jan 2013 17:15 #64 von HaryDanner
Thema für mich hiermit beendet.

nachdem ich weis, dass der TÜV NORD ohne ein anwendbares TGA keine Einzelabnahmen machen darf (Vorgabe des Konzerns, nicht der KBA!), darf ich dies nicht glauben.

Ein Prüfer kann hier vielleicht was "melden", hat aber in diesem Fall nichts zu "melden"

Gibt es noch andere Ranger die mit dieser Reifengröße mit ABE (d.h. eingetragen) gefahren werden?

Und Tschüss, Hary
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 17:15 von HaryDanner.

Mehr
11 Jan 2013 17:15 - 11 Jan 2013 17:17 #65 von U Corsu
Tja, man gut das Du dass so genau wissen tust...

Teilegutachten bei größeren Rädern als Serie :whistle:

Stephan

... und wenn es dafür ne ABE geben würde dann bräuchte ich keine Einzelabnahme.

Letzte Änderung: 11 Jan 2013 17:17 von U Corsu. Begründung: ergänzt

• HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 17:18 - 11 Jan 2013 17:20 #66 von HaryDanner
und, wo ist dieses TGA? - oder ist das geheim. Jeder Räderhersteller stellt seine online zur Verfügung, wenn er eins hat.

ich meine die ABE des FZs, nicht des Zubehörs. Darum habe ich geschrieben ... wenn eingetragen...

Was für ein Wahnsinn.

Ich habe das Gefühl ich bin ein vollkommen Ahnungsloser
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 17:20 von HaryDanner.

Mehr
11 Jan 2013 17:23 #67 von U Corsu
Lieber Harry,

hast Du Dir mal mein Auto angeschaut?

Siehst Du da irgendwo andere Felgen?

Was Du siehst, und worum es hier ging ist eine Reifengröße, von Felgen habe ich nie ein Wort geschrieben...

Stephan

der nicht wusste das man neue Reifen nur mit neuen Felgen kombinieren kann.

• HaryDanner
  • Besucher
  • Besucher
11 Jan 2013 18:00 - 11 Jan 2013 18:11 #68 von HaryDanner
ich würde gerne einfach nur die Grundlage sprich das von dir angesprochene TGA sehen, was am Auto verbaut ist, besagt für mich nichts, wenn es nicht bzgl. der FZ-ABE nachvollziehbar ist.

Wir reden jetzt schon sehr lange um den lauwarmen Brei - wir kommen bloss nicht auf den entscheidenden Punkt.

Also bleibt mir nach wie vor nichts anderes übrig, das ganze Vorhaben anzuzweifeln, da es hier anscheinend auch niemanden anderen gibt, der erfolgreich nachvollziehbar diese Reifengröße eingetragen hat.

und tschüss
Letzte Änderung: 11 Jan 2013 18:11 von HaryDanner.

Mehr
11 Jan 2013 18:28 #69 von U Corsu
Moin,

und da mich inzwischen das Gefühl beschleicht es hier nicht mit einem " normalen" Fahrzeugbesitzer zu tun zu haben sondern mit jemandem der " böse Prüfer" sucht werde ich Dir nicht mehr sagen als ich schon geschrieben habe...

Probier Dein Glück mal bei den Kollegen im Offroad- Forum, da hast Du gleich ein paar hundert User die genau so " dubios" wie ich vorgegangen sind, oder bei den Buschtaxlern, die erfreut so etwas mit Sicherheit auch ungemein.

Stephan

Mehr
11 Jan 2013 18:58 #70 von JN75

HaryDanner schrieb: ich würde gerne einfach nur die Grundlage sprich das von dir angesprochene TGA sehen, was am Auto verbaut ist, besagt für mich nichts, wenn es nicht bzgl. der FZ-ABE nachvollziehbar ist.

Wir reden jetzt schon sehr lange um den lauwarmen Brei - wir kommen bloss nicht auf den entscheidenden Punkt.

Also bleibt mir nach wie vor nichts anderes übrig, das ganze Vorhaben anzuzweifeln, da es hier anscheinend auch niemanden anderen gibt, der erfolgreich nachvollziehbar diese Reifengröße eingetragen hat.

und tschüss

Übrigens werde ich die Reifengröße auch vermutlich ohne große Probleme eintragen lassen wenn ich meinen Ranger bekomme. Dann waber die Duratracs. Alles schon mit den entsprechenden Leuten abgestimmt. :P

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.023 Sekunden