Klappern im Motorraum / unterm Auto

Mehr
16 Mai 2013 13:55 #41 von Stefan13
Stefan13 antwortete auf Klappern im Motorraum / unterm Auto
Mein Problem mit dem Klappern im kalten Zustand soll jetzt behoben sein. Vor zwei Tagen war der Ranger in der Werkstatt und die haben ach langer Suche wohl ein Verkleidungsteil in oder unter der Mttelkonsole gefunden welches sie dann richtig befestigt haben.
Ich bin mal gespannt ob es das wirklich war.

LG Stefan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2013 09:58 #42 von Benjamin
Benjamin antwortete auf Klappern im Motorraum / unterm Auto
2,2 autom Vibrationsgeräusche am Schalthebel. Zugseil unterlegt worden vom FH jetzt etwas leiser ,aber nervt immer noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jun 2013 20:30 #43 von Diavel
Diavel antwortete auf Klappern im Motorraum / unterm Auto
Hallo an das Forum

Eine Frage an alle Klappergenervten :angry:
Habe heute bei 21°C Nachmittgastemperatur meinen Pick Up nach 2 Tagen wieder gestartet und kein Klappern mehr gehört ,nur noch so ein fast nicht hörbares Geräusch. :woohoo: Meine Werkstatt hat natürlich keine Ahnung,Die wußten noch nicht mal das es diese Forum gibt.Wer weis was neues ?
Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Aug 2013 22:24 #44 von Diavel
Diavel antwortete auf Klappern im Motorraum / unterm Auto
Neues aus der Gerüchteküche
Nach langen hin und her,(Werksanfrage usw)habe ich heute einen Anruf von meiner Fordwerkstatt erhalten.Das geklapper ist Ford bekannt,es kommt von einer Kette im Getriebebereich.Abhilfe gibt es noch keine,eventuell ein anderes öl, :ka:

Na ja schau mer mal dann sehen wir schon.
Gruß Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • SangSom
  • SangSoms Avatar Autor
  • Offline
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
Mehr
17 Aug 2013 11:34 #45 von SangSom
SangSom antwortete auf Klappern im Motorraum / unterm Auto
Bestätigen kann ich folgende Klapperquellen.

Klappern tut die Kunststoffstrebe in der Mittelkonsole, direkt vor dem Schalthebel. "Kaugummi" zwischen und es wird besser.

Am Getriebeölkühler, oder zumindest an einem Kühler neben dem Getriebe auf der Fahrerseite sitzt auch ein Blech was zum klappern neigt. Von den drei vorhanden Befestigungen waren bei mir schon zwei weggerissen, vermutlich durch thermische Spannungen.

Gruß
Olli

Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit der Bewunderer zusammen"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Nov 2013 10:44 #46 von BigPit
BigPit antwortete auf Klappern im Motorraum / unterm Auto
Mein Kaltlaufklacker ist weg !

Ich weiß jetzt nicht ob wir alle vom gleichen Geräusch reden, aber das kurzzeitige kaltlaufklackern / schlagen meines Ranger ist weg.

Er machte es etwa 800m bis 1,5 Km nach Start, wenn die Temperaturen unter, sagen wir mal, 7-8°C waren.
Dann war kurzeitig ein wirklich unschönes, metalisches Klackern zu hören.
Mein Ranger machte es letzten Winter bis ins Frühjahr, den ganzen Sommer war es weg und jetzt, wo in den letzten Wochen die Temperaturen wieder niedriger waren, tauchte das Geräusch wieder auf..

Lange rede, kurzer Sinn, es wurde der Rechner angeschlossen und nach Auslesen aller Fehlerspeicher wurde ein Softwareupdate gefahren. Ich stand dabei und kommte dem Meister über die Schulter schauen. Was ich sehen konnte war irgendwas mit den Steuerzeiten der Injektoren, es wurden auch diverse Drücke ausgelesen, geändert ??? und und und... Das Ganze dauerte schon eine gute 1/2 Stunde.

Ansage dann des Meister, "so, dass wars, jertzt läuft er besser und das klackern ist jetzt auch weg".

Ich fahre jetzt seit über einer Woche (bevor ich nicht weiß ob es geholfen hat, wollte ich hier nichts posten) und muss sagen, der Meister hat Recht ! Er läuft besser. Das klackern ist nicht mehr aufgetaucht und subjektiv hängt der Ranger jetzt NOCH besser am Gas, bzw. am Diesel.
Der Motor dreht jetzt erheblich besser über die 3200UM hinaus. Nicht das man über die Drehzal hinaus müsste, aber ich habe es mal getestet und war überrascht.

Also Leute, ich bin mal wieder mit meinem Händler zufrieden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.048 Sekunden