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Höherlegung durch andere Federn
- U Corsu
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hinten eine Mischung aus kleiner Platte (10mm) und lãngerem Schäkel (40mm) das sind dann 30 mm mehr Höhe.
Dazu dann andere, etwas längere, Dämpfer...
Fotos sind eine sehr gute Idee!
Stephan
Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...
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- HOVIANER
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Ich zerr den Fred mal wieder an die Oberfläche

Sollte noch jemand Teile vom Original Ranger Wildtrak Fahrwerk brauchen>ich hab das Geraffel in die Bucht geschafft.
Gruß
Siggi
Errare humanum est
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- m.mehlhose
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ich versteh den Sinn der ganzen Übung nicht so wirklich: damit bringst Du doch nur die Karosse n Stück höher, aber die Achsen bleiben auf selbem Niveau..
Wo liegt da der Sinn ??


N Kompletter Höherlegungssatz wäre doch da sinvoller, da bekommst Du locker noch 5 cm Luft unter die Differenziale..
VG; Mehli
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m.mehlhose schrieb: @ U Corsu:
ich versteh den Sinn der ganzen Übung nicht so wirklich: damit bringst Du doch nur die Karosse n Stück höher, aber die Achsen bleiben auf selbem Niveau..
Wo liegt da der Sinn ??![]()
N Kompletter Höherlegungssatz wäre doch da sinvoller, da bekommst Du locker noch 5 cm Luft unter die Differenziale..
VG; Mehli
?? Mehr Platz unter dem Differenzial bekommst Du nur durch größere Reifen!
Höherlegung durch andere Federn/Spacer:
- Verbesserung der Böschungswinkel vorne und hinten
- Mehr Platz unter dem Bauch
- Mehr Platz für größere Reifen => mehr Platz unter Differenzial
Bodylift (nur die Karosserie wird auf dem Rahmen höhergelegt:
- Verbesserung des vorderen Böschungswinkel
- Mehr Platz für größere Reifen
- Optik

Gruß
Jens
Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...
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- m.mehlhose
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Doch wenn man dann die Investition für Höherlegung inkl. 20 Zoll Räder rechnet, macht das bei den Autos finaziell keinen Sinn mehr..
Gruß Mehli
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Merke: Je mehr Gummi zwischen Felge und Straße, desto Komfort!
いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
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Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.
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Also gegenseitig aufheben tut sich nix bzw. ist das schwer zu verstehen, wie Du das meinst...

Ein Fahrwerk schafft Höhe, ein Bodylift schafft auch Höhe, nur auf eine andere Art. Beides zusammen schafft noch mehr Höhe... Kommt halt drauf an, was Du erreichen willst! Dieses Thema ist aber schon hinreichend hier im Forum beantwortet worden, vielleicht hilft Dir die Suchfunktion da weiter...
Wenn Du Gelände fahren möchtest und Dir Bodenfreiheit unter dem Bauch wichtig ist, dann ist ein Fahrwerk die bessere Wahl. Wenn Du nur mehr Höhe für größere Reifen möchtest und Die Bodenfreiheit nicht so wichtig ist, dann kannst Du einen Bodylift einbauen. Wenn bei gewissen Reifengrößen das Fahrwerk nicht mehr ausreicht, kannst Du zusätzlich noch den Bodylift einbauen oder weil Du einfach nur höher sitzen möchtest und mehr Platz in den Radkästen haben willst. Ich hab auch beides, erforderlich wäre es bei meiner Reifengröße nicht gewesen, einen Bodylift zus. zum Fahrwerk einzubauen.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber gegenseitig aufheben tut sich nichts.
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2.8
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