Höherlegung durch andere Federn

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06 Mai 2013 09:15 #11 von U Corsu
U Corsu antwortete auf Höherlegung durch andere Federn
Moin Jens,

hinten eine Mischung aus kleiner Platte (10mm) und lãngerem Schäkel (40mm) das sind dann 30 mm mehr Höhe.
Dazu dann andere, etwas längere, Dämpfer...

Fotos sind eine sehr gute Idee!

Stephan

Fährt nun VW T3 Syncro, the best Campervan ever made...

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06 Feb 2015 17:17 #12 von HOVIANER
HOVIANER antwortete auf Höherlegung durch andere Federn
Hallo,

Ich zerr den Fred mal wieder an die Oberfläche :oops:
Sollte noch jemand Teile vom Original Ranger Wildtrak Fahrwerk brauchen>ich hab das Geraffel in die Bucht geschafft.

Gruß
Siggi

Errare humanum est

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01 Mär 2015 10:35 #13 von High-End-LUX
High-End-LUX antwortete auf Höherlegung durch andere Federn
OME-weich,

S-Klasse-feeling im Gelände!!!
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27 Mai 2015 20:41 #14 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Höherlegung durch andere Federn
@ U Corsu:
ich versteh den Sinn der ganzen Übung nicht so wirklich: damit bringst Du doch nur die Karosse n Stück höher, aber die Achsen bleiben auf selbem Niveau..
Wo liegt da der Sinn ?? :bahnhof: :bahnhof:
N Kompletter Höherlegungssatz wäre doch da sinvoller, da bekommst Du locker noch 5 cm Luft unter die Differenziale..
VG; Mehli

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27 Mai 2015 20:56 #15 von JN75
JN75 antwortete auf Höherlegung durch andere Federn

m.mehlhose schrieb: @ U Corsu:
ich versteh den Sinn der ganzen Übung nicht so wirklich: damit bringst Du doch nur die Karosse n Stück höher, aber die Achsen bleiben auf selbem Niveau..
Wo liegt da der Sinn ?? :bahnhof: :bahnhof:
N Kompletter Höherlegungssatz wäre doch da sinvoller, da bekommst Du locker noch 5 cm Luft unter die Differenziale..
VG; Mehli


?? Mehr Platz unter dem Differenzial bekommst Du nur durch größere Reifen!

Höherlegung durch andere Federn/Spacer:
- Verbesserung der Böschungswinkel vorne und hinten
- Mehr Platz unter dem Bauch
- Mehr Platz für größere Reifen => mehr Platz unter Differenzial

Bodylift (nur die Karosserie wird auf dem Rahmen höhergelegt:
- Verbesserung des vorderen Böschungswinkel
- Mehr Platz für größere Reifen
- Optik :P

Gruß
Jens

Ford Ranger DoKa XLT in Indianapolis Blau, 285/75R16 Delta WP Felgen, Michaelis Höherlegung 40mm, Bodylift 30mm, Bushwacker Fender Flares, Carryboy Hardtop, 60mm Spurverbreiterung, Schnorkel, ASFIR...

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27 Mai 2015 21:51 #16 von m.mehlhose
m.mehlhose antwortete auf Höherlegung durch andere Federn
...also, Jens, ich hab die 265 x 18 drauf. das verbessert den Fahrkomfort ja schon erheblich gegenüber den 16 er Leiterwagenrädern..
Doch wenn man dann die Investition für Höherlegung inkl. 20 Zoll Räder rechnet, macht das bei den Autos finaziell keinen Sinn mehr..
Gruß Mehli
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20 Jul 2015 11:37 #17 von Dynomike
Dynomike antwortete auf Höherlegung durch andere Federn
Mit 18 Zoll kontra 16 Zoll änderst Du Fahrverhalten und Optik, aber sicher nicht den Fahrkomfort.

Merke: Je mehr Gummi zwischen Felge und Straße, desto Komfort!

いすゞ D-Max, Space Cab Custom Automatik, 200 PS - 530 Nm, Matte Metallic Garnet Red, Bj.06/2015.
Zur Beschreibung...

Wäre ich der Konjunktiv, hätte ich mehr Würde.

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20 Jul 2015 12:34 - 20 Jul 2015 12:35 #18 von Albinator 16
Albinator 16 antwortete auf Höherlegung durch andere Federn
Hab mal ne Frage ist es sinnvoll bzw. bringt es überhaupt was Fahrwerk und Bodylift zu verbauen, oder kann man sich das eine sparen da es sich gegenseitig aufhebt ? Besten Dank jetzt schon für eine Antwort Grüße Albinator
Letzte Änderung: 20 Jul 2015 12:35 von Albinator 16.

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20 Jul 2015 12:44 #19 von Redneck
Redneck antwortete auf Höherlegung durch andere Federn
Servus!

Also gegenseitig aufheben tut sich nix bzw. ist das schwer zu verstehen, wie Du das meinst... :bahnhof:

Ein Fahrwerk schafft Höhe, ein Bodylift schafft auch Höhe, nur auf eine andere Art. Beides zusammen schafft noch mehr Höhe... Kommt halt drauf an, was Du erreichen willst! Dieses Thema ist aber schon hinreichend hier im Forum beantwortet worden, vielleicht hilft Dir die Suchfunktion da weiter...

Wenn Du Gelände fahren möchtest und Dir Bodenfreiheit unter dem Bauch wichtig ist, dann ist ein Fahrwerk die bessere Wahl. Wenn Du nur mehr Höhe für größere Reifen möchtest und Die Bodenfreiheit nicht so wichtig ist, dann kannst Du einen Bodylift einbauen. Wenn bei gewissen Reifengrößen das Fahrwerk nicht mehr ausreicht, kannst Du zusätzlich noch den Bodylift einbauen oder weil Du einfach nur höher sitzen möchtest und mehr Platz in den Radkästen haben willst. Ich hab auch beides, erforderlich wäre es bei meiner Reifengröße nicht gewesen, einen Bodylift zus. zum Fahrwerk einzubauen.

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, aber gegenseitig aufheben tut sich nichts.

Gruß, Jürgen

Toyota Hilux 2.8

www.stoapfaelze...s.com
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