- Dank erhalten: 2
Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
- Heiner.Ussner@gmx.de
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
10 Jahre 2 Monate her #193011
von Heiner.Ussner@gmx.de
Hatte das Problem jetzt nach 20000 km auch. auf der Autobahn, plötzlich ein ruck, dieLeuchte "Schleudern" und die Zahnradleuchte mit ausrufezeichen in gelb ist angegangen, Motor in den Notlauf, und ich rechts ran. Motr aus und wieder an hat geholfen. War dann beim FFH der hat ausgelesen, ladedruck stimmte wohl angeblich nicht. Fehler wurde gelöscht und ich wieder los, 3 Tage spöäter das selbe Problem mit dem ich dann ohne auszumachen dirket zum FFH bin. das Auto war dann 3 Std dort und ich bekam eine neue Softwareversion aufgespielt. jetzt mal schauen was rauskommt. bisher (3 Tage keine Probleme mehr.)
Ansonsten bisher absolut super Auto!!!
Ansonsten bisher absolut super Auto!!!
Folgende Benutzer bedankten sich: skyfox
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
10 Jahre 2 Monate her #193014
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
2017er Wildtrak 3.2 Automatik
Cip antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
Bei mir gleicher Fehler... (Ladedruck zu niedrig)
Seit dem Softwareupdate knapp 2000km ohne Probleme gefahren.
Seit dem Softwareupdate knapp 2000km ohne Probleme gefahren.
Lieben Gruß
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Heiner.Ussner@gmx.de
10 Jahre 2 Monate her #193029
von skyfox
2016er Supercab XLT 2.2 Schalter
skyfox antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
hat das neue von euch angegebene softwareupdate eventuell eine bestimmte nummer oder bezeichnung?
danke - gruss sky
danke - gruss sky
10 Jahre 2 Monate her - 10 Jahre 2 Monate her #193037
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
Vergesst das Update...
Heute Morgen noch gelobt und halbe Stunde später, kurz nach dem Losfahren wieder der "Schraubenschlüssel"
Gleich zum FFH > gleicher Fehler :rote_karte:
Das Update bringt bei dem Fehler "Ladedruck zu niedrig" also nix!!!
@Heiner: Was hast du für einen Ranger?
Heute Morgen noch gelobt und halbe Stunde später, kurz nach dem Losfahren wieder der "Schraubenschlüssel"
Gleich zum FFH > gleicher Fehler :rote_karte:
Das Update bringt bei dem Fehler "Ladedruck zu niedrig" also nix!!!
@Heiner: Was hast du für einen Ranger?
Lieben Gruß
Matthias
Letzte Änderung: 10 Jahre 2 Monate her von Cip.
10 Jahre 2 Monate her #193045
von skyfox
skyfox antwortete auf Knappe 600 km runter u. "Fehler im Antriebsstrang"
so langsam bin ich mir nicht mehr ganz sicher, ob die lange und stark verzoegerte auslieferung des rangers nicht am ende ein wink mit dem zaunpfahl von oben ist ...
macht mir fast schon angst, dass ford so sachen immer noch nicht in den griff bekommt! schoener pu ist ja schon ok, aber stoerungsfrei fahren sollte man ja schon koennen ohne immer bei der fahrtplanung nach fordwerkstaetten unterwegs vorab suchen zu muessen.
ich stelle mir gerade vor, wenn ich mit dem ranger 2017 nach island fahren will ... da wird mir jetzt schon uebel .... :woohoo:
betruebter gruss - sky
macht mir fast schon angst, dass ford so sachen immer noch nicht in den griff bekommt! schoener pu ist ja schon ok, aber stoerungsfrei fahren sollte man ja schon koennen ohne immer bei der fahrtplanung nach fordwerkstaetten unterwegs vorab suchen zu muessen.
ich stelle mir gerade vor, wenn ich mit dem ranger 2017 nach island fahren will ... da wird mir jetzt schon uebel .... :woohoo:
betruebter gruss - sky
10 Jahre 2 Monate her #193046
von Cip
Lieben Gruß
Matthias
Ich stehe kurz vor der Urlaubsfahrt nach Ungarn und mir wird diesbezüglich grade auch ziemlich übel :rote_karte:
Der Händler weiß grade auch nicht wirklich weiter, da bei der geführten Fehlersuche der Motor zwischendurch aus gemacht wird und der Fehler beim Neustart weg ist. Die Fehlersuche ist damit beendet und der Händler kommt nicht wirklich weiter...
Ich soll ihn in 2 Wochen mal mindestens 3 Tage da lassen, nur weiß ich nicht wirklich was das Bringen soll, denn der Fehler taucht dann sicher nicht auf!
Der Händler weiß grade auch nicht wirklich weiter, da bei der geführten Fehlersuche der Motor zwischendurch aus gemacht wird und der Fehler beim Neustart weg ist. Die Fehlersuche ist damit beendet und der Händler kommt nicht wirklich weiter...
Ich soll ihn in 2 Wochen mal mindestens 3 Tage da lassen, nur weiß ich nicht wirklich was das Bringen soll, denn der Fehler taucht dann sicher nicht auf!
Lieben Gruß
Matthias
Ladezeit der Seite: 0.058 Sekunden