Ruckeln und "Schlupfgeräusch"

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #154532 von Harry777
Hey,könnte es eventuell sein das das ÖÖÖÖÖÖL zur Schmierung dient?
Oder hab ich irgend etwas nich mitgekriegt, das kann nämlich schon sein da wir früher in der Schule teilweise so überlastet waren das wir vor Erschöpfung manchmal einfach so eingeschlafen sind und der Pauker einen dann zu einer extra Überstunde eingeladen hat. Nur war da natürlich nichts mit Bezahlung und man hat sie auch nicht aufs Freizeitkonto gutgeschrieben gekriegt.
Na ja und zum verbrennen nutze ich eigendlich eher Heizöl oder natürlich Diesel mit nem Schuss (Zweitakt-Oil) Ich hab jtzt extra "OIL" geshrieben da ich ganz vergessen habe, wir leben ja eigentlich mehr oder weniger in Amerika.
MfG
Harry

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #154535 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf Ruckeln und "Schlupfgeräusch"
Sorry Harry, aber meine Betonung lag auf low ash (wenig Asche) nach der Verbrennung! Denn ein ganz dünner Öl Film bleibt im Verbrennungsraum, ob Du willst oder nicht. ;)

Ich denke schon, dass Du in der Schule aufgepasst hast, aber zu der Zeit gab es vielleich noch gar keine DPF. :)

Nix für ungut werte man weiter Deinen Diesel mit 2 Takt Öl auf. :prost:
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Ranger OD.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #154536 von Harry777
Ja der sch... DPF, is, finde ich, ne richtig üble Sache, hab schon Berichte gelesen das der Verbrauch nach zurückrüstung um fast 3 Liter runter gegangen sein soll und da frag ich mich halt, was is da noch mit Öko und dem ganzen Bullshit.
Und nach Hunderttausend KM ist dann eh bald ein neuer fällig oder eine Chemische Reinigung (wie Ökologisch), das ist doch eh nur abzockerei.
Gruß
Harry

• Ben
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • `12er Ranger 2.2l Limited Automatik (2AB)
Mehr
12 Jahre 2 Monate her - 12 Jahre 2 Monate her #154547 von Ben
Ob das ne Dauerlösung mit dem 2-Takt-Öl ist, sei mal dahingestellt, aber evtl. hilft es den Fehler einzugrenzen.

Gruß
Ben

Clutch / Tool / Opeth
:P click to play - enjoy!
Letzte Änderung: 12 Jahre 2 Monate her von Ben.

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #154592 von Harry777
Hi, hab jetzt mal eine interesante Seite gfunden in der das AGR Ventil in seiner Funktionsweise beschrieben wird. www.kfztech.de/kfztechnik/motor/abgas/abgasrueckfuehrung.htm
Ich habe mir dann auch noch die Bilder in der Google Suche angesehen und da ist mir so richtig schlecht :sick: geworden.
Das stellt genau das dar was mir erst von einem Mechaniker gesagt wurde.
Total Verkokte Ventile die nicht mehr richtig schliesen.
Gruß
Harry

Mehr
12 Jahre 2 Monate her #154593 von hoerb02
Juhu :freuen: ,

seit drei Tagen und 450km läuft der Motor nun ruckelfrei. Das doofe Saug- und Schlutzgeräuch ist auch weg. Die Leute beim FFH haben nun irgendeine Platte bei der Abgasrückführung eingebaut. Was genau und wie, habe ich nicht in Erfahrung bringen können. Sie meinten auch, dass die werksseitige Software, die das Ruckelproblem beheben soll, nicht funktioniert.
Auf jeden Fall läuft das Auto jetzt rund, fühlt sich spritziger an und der Verbrauch ist auf sagenhafte 8,1 Liter runtergegangen.

Entspannte Grüße :prost:
Mario

Ranger XLT 2,0 Doka, 170 PS Schalter
Ranger XLT 2,2 Doka, 150 PS Schalter

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.054 Sekunden