vordere Antriebswelle geschrottet

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #151731 von FarmRanger
Hallo Holger,

mit Deinem Vorschlag trifft man dann leider den Falschen, nämlich den Händler und nicht Ford. Der Ersatzwagen muss ja vom Händler gestellt werden und nicht von Ford Deutschland. Der Händler bekommt dann von Ford einen monetären Ausleich. Und nur wegen ein paar Rangern (wovon vielleicht 25% der Fahrer den Ranger wirklich dafür brauchen, wofür er gebaut ist) wird sich kein Händler einen Ranger als Ersatzwagen auf den Hof stellen. Und ich denke im umgekerten Fall dürften die meisten PKW Fahrer mit einem Ranger als Ersatzwagen heillos überfordert sein.

Wenn ich es darauf anlegen würde, würde es wohl auch nur so gehen, wie von Robert beschrieben. Wobei haben die Autovermieter PU oder Geländewagen (keine SUVs) im Programm?? :ka:

Mein FFH ist ein kleiner Händler auf einem Dorf, zu dem ich ein wirklich gutes Verhältnis habe, welches ich auch so erhalten möchte. Und wenn man so hört, wie die Hersteller mit ihren Händlern umgehen, kann man nur denken:

"Der natürliche Feind des Autoherstellers ist der Vertragshändler".

Wenn der Ranger wieder intakt ist, werde ich schreiben, wie wir das Ersatzwagenproblem gelöst haben. Nur soviel, den Focus bin ich los.

Mark
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnake

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #152344 von FarmRanger
So, die zwei Wochen Lieferzeit (drei Wochen seit dem genehmigten Garantieantrag) sind rum und das Teil ist wie erwartet nicht da. :rote_karte: :cry:

Mal sehen, ob diese Woche was passiert. :angry:

Mark

Mehr
12 Jahre 4 Monate her #152347 von EGGE
Hi mark
du hast mein beileid :troesten:
Gruß egge

Egge aus HRO

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #152953 von FarmRanger
So,

seit gestern isser wieder ganz. :freuen:

Die letzten Wochen bin ich mit einem 4x2 Ranger rumgefahren (meine Werkstatt hatte den vorderen Antriebsstrang "einfach" ausgebaut, damit ich das Auto wenigstens nutzen konnte) und jetzt ist er wieder komplett. Komplett neues Frontdiff und rechte Antriebswelle. Hoffentlich hälts diesmal länger.

Grüße Mark

• Ranger OD
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
Mehr
12 Jahre 3 Monate her #152961 von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
Ich wollte Dich schon fragen was Dein Ranger macht.

Denn 6 Wochen für die Ersatzteilbeschaffung geht ja mal gar nicht. :rote_karte:

Ich finde allerding gut, daß Dein Händler gut improvisiert hat. :daumen:

Ales Gute,
Gruß Mario

Mehr
12 Jahre 3 Monate her #153806 von Boa Vista Tours
So heute ist es nun passiert. habe heute auch meine rechte Antriebswelle geschrottet. 52000 km ein Jahr und ja klar jeden Tag im Gelaende. Hab glueck gehabt meine Frau hat in Hannover einen Fordhaendler aufgetan der mir sie besorgt so das Die Antriebswelle wenn alles gut laueft am Montag bei mir auf der Insel ist.

scheint doch am Material zulegen

na ja was nutzt es ich brauch den ranger

Ranger XL
-265/70/16 Pirelli Scorpion
-ARB vorne & hinten
-Niffgen Zyklon
-Snorkel
-Xenon
-OldMAN EAU Sport Fahrwerk

Moderatoren: OffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.052 Sekunden