vordere Antriebswelle geschrottet
12 Jahre 3 Monate her #153818
von PJ0709
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Ford Ranger XLT DoKa 2012
PJ0709 antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
oh. der zweite ranger mit dem problem. scheint zwar "nur" bei den nutzern mit viel geländeanteilt vorzukommen aber dafür wurde der ranger ja scheinbar gebaut?
getriebe und antriebswelle scheinen sich als schwachstelle herauszustellen...
getriebe und antriebswelle scheinen sich als schwachstelle herauszustellen...
Gruß
Robert
Fahrzeug:
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
12 Jahre 3 Monate her #153824
von redford
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
redford antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
Schwachstelle??? Bei Zweien von wieviel Tausend? :bahnhof: .
Aber ich will es mal nicht beschreien, wir wollen ja im Juli nach Island
und da sind wir mehr oder weniger nur offroad unterwegs :blink: .
Aber ich will es mal nicht beschreien, wir wollen ja im Juli nach Island
und da sind wir mehr oder weniger nur offroad unterwegs :blink: .
Gruß ralph
Furten fetzt...
Offroading is not a crime!
12 Jahre 3 Monate her #153825
von Redneck
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
Redneck antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
.... und zwar mit Schnorchel und Diff-Sperre, Ralph!!!! :daumenhoch:
Toyota Hilux 2.8
www.stoapfaelzer-4wheelers.com
12 Jahre 3 Monate her #153827
von PJ0709
naja, noch iss der neue ranger nicht so lange am markt. nur beim farmranger und unseren dauer "urlauber" (neid) wird der ranger intensiv genutzt und da zeigen sich dann schwachstellen schneller. gerade bei teilen wie getriebe und antriebswelle, die nach 25.000 - 50.000 km kaputt gehen, kann man schon von schwachstelle reden.
bei anderen mögen diese mängel nie auftauchen weil der ranger zu 99,9% im onroad genutzt wird. aber warten wir mal ab
Gruß
Robert
Fahrzeug:
PJ0709 antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
redford schrieb: Schwachstelle??? Bei Zweien von wieviel Tausend? :bahnhof: .
naja, noch iss der neue ranger nicht so lange am markt. nur beim farmranger und unseren dauer "urlauber" (neid) wird der ranger intensiv genutzt und da zeigen sich dann schwachstellen schneller. gerade bei teilen wie getriebe und antriebswelle, die nach 25.000 - 50.000 km kaputt gehen, kann man schon von schwachstelle reden.
bei anderen mögen diese mängel nie auftauchen weil der ranger zu 99,9% im onroad genutzt wird. aber warten wir mal ab
Gruß
Robert
Fahrzeug:
12 Jahre 3 Monate her #153833
von Jabelo
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Jabelo antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
Hi,
so etwas ist schade zu hören und es tut mir echt Leid für denjenigen den es bei einem vorzeitigen oder frühen Ausfall trifft.
Aber nur ein Mal so aus dem Nähkästchen geplaudert.
In dem Sportwagenforum in dem ich mich vor meinem Ranger so rumgetrieben habe, sind wir bei "artgerechter Haltung", sprich auf der Rennstrecke von einem als Faustformel 10-20-fach höherem Verschleiß ausgegangen.
Bedeutete für die Leutchen die es mit ihren Serien- und seriennahen Fahrzeugen haben krachen lassen, das Auto dementsprechend früh nach ca. 1000km wieder zur Inspektion zu schicken (wenn man es nicht selbst erledigt hatte).
Hat sich denn der Defekt durch Geräusche oder ein verändertes Fahrgefühl irgendwie angekündigt (Wahrscheinlich schwer zu beurteilen im Gelände)?
Drücke die Daumen, dass alles bald wieder heile ist!
Ben
so etwas ist schade zu hören und es tut mir echt Leid für denjenigen den es bei einem vorzeitigen oder frühen Ausfall trifft.
Aber nur ein Mal so aus dem Nähkästchen geplaudert.
In dem Sportwagenforum in dem ich mich vor meinem Ranger so rumgetrieben habe, sind wir bei "artgerechter Haltung", sprich auf der Rennstrecke von einem als Faustformel 10-20-fach höherem Verschleiß ausgegangen.
Bedeutete für die Leutchen die es mit ihren Serien- und seriennahen Fahrzeugen haben krachen lassen, das Auto dementsprechend früh nach ca. 1000km wieder zur Inspektion zu schicken (wenn man es nicht selbst erledigt hatte).
Hat sich denn der Defekt durch Geräusche oder ein verändertes Fahrgefühl irgendwie angekündigt (Wahrscheinlich schwer zu beurteilen im Gelände)?
Drücke die Daumen, dass alles bald wieder heile ist!
Ben
2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
- Ranger OD
- Neues Mitglied
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
12 Jahre 3 Monate her #153838
von Ranger OD
Ranger OD antwortete auf vordere Antriebswelle geschrottet
Wie schon vom einen oder anderen geschrieben, sind die Auto's für diesen Job gemacht! Ich finde das darf dann so schnell nicht kaputt gehen!
Der einzige Wermutstropfen ist, dass es noch in der Werksgarantie passiert ist.
Für alle anderen hier wird das ja dann bei geringem Offroad Einsatz wenn dann erst nach Garantieablauf passieren. :sick:
Da bin ich ja mal gespannt ob die Beiden nur Einzelfälle bleiben.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass es noch in der Werksgarantie passiert ist.
Für alle anderen hier wird das ja dann bei geringem Offroad Einsatz wenn dann erst nach Garantieablauf passieren. :sick:
Da bin ich ja mal gespannt ob die Beiden nur Einzelfälle bleiben.
Ladezeit der Seite: 0.063 Sekunden