Shift lock butten, wo für?

Mehr
16 Okt 2014 14:20 #1 von Falli
Shift lock butten, wo für? wurde erstellt von Falli
Finde diesen Schalter immer wieder im Inet wenn ich nach Zubehör für den Ranger suche. Kann mir einer sagen wofür der ist? Die Aussparung dafür ist an meinem AT Getriebe vorhanden?
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 15:05 #2 von maddin88
maddin88 antwortete auf Shift lock butten, wo für?
Das könnte glaube mit der Nockenwellenverstellung was zutun haben... Weis es aber auch nicht genau.. Aber einer der vielen Ranger fahren hier wird das bestimmt genauer wissen!

Hier mal noch ein Link
de.m.wikipedia....llung


Grüße aus dem Eichsfeld

Grüße aus dem Eichsfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 15:16 #3 von Falli
Falli antwortete auf Shift lock butten, wo für?
Nockenwellenverstellung mit dem Knopf? hmm glaube ich eher nicht wie soll das gehen? Ich denke das ist so was wie bei meinem Grand Cherokee da kannst du wie bei allen Amis das Getriebe auf neutral stellen um das Auto z.B. hinten an ein Motorhome zu hängen um damit in Urlaub zu fahren. Mit so einer Zwangslenkungs Abschleppdreieck dann braucht da keiner im Wagen sitzen.Ja sowas machen die Amis :D
Im Handbuch vom Jeep steht für Sport und erholungszwecke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 15:17 #4 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Shift lock butten, wo für?
Hi,

ich kenne unter dem Begriff "Shift Lock" zwei Möglichkeiten.
Die erste, dass dieser Knopf ermöglicht, dass man bei der Automatik ohne gedrücktes Bremspedal von P nach N oder D schalten kann, die mechanische Sperre des Wählhebels also deaktiviert. Sinnhaftigkeit mir hier unbekannt.
Die andere, wäre dann so wie bei BMW glaube ich, dass der gedrückte Knopf verhindert, dass die Automatik wild herumschaltet, sondern den eingelegten Gang beibehält. Wäre bei Sandfahrten ganz interessant.

Bitte korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

Alles Gute, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 15:34 #5 von maddin88
maddin88 antwortete auf Shift lock butten, wo für?
Ich glaub das 1 ist es was du meinst!

Hab das eben gefunden:
Original Text
sudyodtireshop....=1778

Übersetzt
BEWEGEN SIE SICH SCHLIEßEN FORD T6 UND BT50
07.08.2014 ·  GT-PRO RENNEN,  · DURCH ADMIN
Verschiebungsschloss Ford T6 und BT50
Verwenden Sie dieses Verschiebungsschloss dafür schließen Zahnrad auf, wenn Sie, Sie abstellend, Form P zu N ändern können
-Furt T6 und BT50


Grüße aus dem Eichsfeld

Grüße aus dem Eichsfeld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 15:51 #6 von Falli
Falli antwortete auf Shift lock butten, wo für?
Alles klar,nur der Sinn dahinter ist mir nicht klar. :)

Das kann ich auch wenn ich den Zündschlüssel stecken lasse und nicht auf P stelle, wie zb in der Waschstrasse. Aber das Getriebe trennen vom Antrieb geht nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Okt 2014 16:26 - 16 Okt 2014 16:28 #7 von Jabelo
Jabelo antwortete auf Shift lock butten, wo für?
Hi,

gefunden! Und wo??? Im Handbuch auf S.106! :oops:

Notlösetaste - Parkposition

Verwenden Sie die Taste, um den
Wählhebel bei einer elektrischen Störung
oder bei entladener Batterie aus der
Parkposition zu bewegen.
VORSICHT
Beim Öffnen der Abdeckung vorsichtig
vorgehen.
Heben Sie die Abdeckung in der
Mittelkonsole neben dem Wählhebel mit
einem geeigneten Werkzeug an.
Drücken Sie die Notlösetaste in der
Aussparung und bewegen Sie dabei den
Wählhebel aus Position P-Position.
Beachte:Wenn der Wählhebel wieder auf
P gestellt wird, muss der Vorgang
wiederholt werden.

Ist also nur eine elegantere Lösung an Stelle der Plastikabdeckung, oder?

Liebe Grüße, Ben

2013er Ranger Limited, DoKa, 3.2, Schalter
Letzte Änderung: 16 Okt 2014 16:28 von Jabelo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schnake

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: ElkiOffRoad-RangerAmStaffBigPitmonty
Ladezeit der Seite: 0.275 Sekunden